Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

29. Hörmann-Turnier: "Underdogs" wollen auftrumpfen

Von OÖN, 05. Jänner 2017, 12:04 Uhr
29. Hörmann-Hallenturnier: Die "Underdogs" wollen heuer auftrumpfen
Jedes Jahr rittern in Altheim zahlreiche Mannschaften um den Einzug in die Finalrunde. Bild: Hatheuer

ALTHEIM. Großes Finale des hochkarätigen Turniers steigt am Freitag, 6. Jänner.

Schon die Vorrunde zum 29. Hörmann-Hallenturnier des SK Altheim hatte es in sich. Insgesamt 13 Mannschaften traten dabei an, um die beiden Finaltickets zu ergattern. Nach zahlreichen spannenden Duellen standen die Union Gurten 1b und der SV Mining/Mühlheim als Sieger fest. Beide Vereine haben sich damit für das große Finale, das am Freitag, 6. Jänner, ab 9.30 Uhr in der Sporthalle Altheim ausgetragen wird, qualifiziert.

Als Vorrundensieger der Gruppe B wird Mining/Mühlheim am Freitag auf das tschechische U21-Kleinfeld-Nationalteam, den SV Straßwalchen, den FC Braunau, die Union Neuhofen/Ried und den SK Altheim treffen. Ebenfalls kein leichtes Los hat Gurten 1b in der Gruppe B. Die Gegner der Innviertler lauten tschechisches Kleinfeld-Nationalteam, Budafoki MTE Budapest, SV Schwanenstadt08, FC Mölltal und SK Hippach. Beide Vorrundensieger werden ihr Bestes geben, um im Kreis der Favoriten ein Wörtchen mitzureden.

Hochkarätige Gäste

Wenn es nach der Papierform geht, dann gehen die beiden Mannschaften aus Tschechien beim 29. Hörmann-Hallenturnier als Favoriten ins Rennen um den Sieg. Sicher ist schon jetzt, dass die Gäste in Altheim wieder ein paar fußballerische Schmankerl auspacken und damit das Publikum beeindrucken werden. Die tschechischen Fußballer haben darüber hinaus noch eine weitere Motivation ihr Bestes zu geben: Der eine oder andere hofft auf ein Angebot eines Innviertler Vereins.

Budafoki MTE Budapest hat sich für das Turnier in Altheim vorgenommen, den Pokal zurückzuerobern. Das wollen nicht zuletzt die hoch motivierten Hausherren des SK Altheim verhindern. Nach einigen Jahren Pause wollen auch sie wieder einmal den Siegerpokal in die Höhe stemmen. Seit mittlerweile fünf Jahren jagen sie einem Podestplatz hinterher.

Während die Fußballer am Freitag um sportliche Erfolge kämpfen, gibt es für die Zuschauer in der Rudolf-Wimmer-Halle eine Tombola. Die Finalrunden beginnen am 6. Jänner, um 9.30 Uhr, das Endspiel ist für 18 Uhr angesetzt.

Ein Blick zurück

Im Vorjahr trafen im Finale die tschechische Hallen-Nationalmannschaft und die Auswahl aus Ungarn aufeinander. Obwohl die Ungarn relativ früh in Führung gingen, mussten sie sich am Ende den Tschechen mit 1:2 geschlagen geben. Beste Innviertler Mannschaft wurde im Jänner 2016 der ATSV Ranshofen auf Platz sechs. Mit Ilija Ivic (insgesamt acht Treffer) stellten die Ranshofner außerdem den besten Torschützen des gesamten Turniers. Als bester Vorrunden-Aufsteiger landete die Union Kopfing auf dem achten Rang.

mehr aus Innviertel

Feuerwehr: Franz Baier (51) aus Roßbach ist neuer Bezirkskommandant Braunau

Bezirksliga West: Richtungsweisende Partien im Tabellenkeller

Dauerhaft oder nicht? Ab morgen wird in Schärding wieder Golf gespielt

Die Zukunft für die SU St. Willibald scheint gesichert

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen