Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

1. Klasse Nordwest 5:0! St. Roman stürmt an die Spitze

25. August 2016, 00:04 Uhr
1. Klasse Nordwest 5:0! St. Roman stürmt an die Spitze
Eggerding (Mitte Rene Weidinger) war gegen Freinberg immer einen Schritt voraus. Bild: Furtner

Mit Raab und Aufsteiger Lambrechten treffen am Sonntag zwei Verlierer der ersten Runde aufeinander. Beide Mannschaften wollen dabei im Lokalduell die ersten Punkte der Saison einfahren. Vor allem Raab will nach der bitteren 2:3-Niederlage in letzter Sekunde gegen Kallham vor eigenem Publikum unbedingt gewinnen. Verhindern will das mit Bence Kalmar ein alter Bekannter. Lambrechtens Sturmspitze trifft auf seinen Ex-Verein und wird versuchen, die Raaber Defensive durcheinander zu wirbeln. Raabs Sektionsleiter Gerhard Nagel: "Nach den Auftaktniederlagen müssen sich beide Teams beweisen."

Weil am Samstag Rainbachs Kassier-Stellvertreter Alois Goldberger seine Hochzeit feiert, steigt schon morgen das Derby bei Absteiger Freinberg. Dieses Duell war in der Vergangenheit immer brisant und verspricht auch bei der ersten Auflage in dieser Spielzeit spannend zu werden. Neuling Rainbach möchte in der 1. Klasse Nordwest für Furore sorgen. Funktionär David Öhlinger: "Darum wäre ein Sieg natürlich eine tolle Sache." Ebenfalls ein Duell Absteiger gegen Aufsteiger bekommen die Zuschauer im St. Willibalder Waldstadion zu sehen. Der 2. Klasse Westnord-Meister kickt gegen den Ex-Bezirksligisten Antiesenhofen.

Nach dem hochverdienten Auftakterfolg gegen Freinberg wartet mit Neukirchen ein schwieriger Gegner auf Vizemeister Eggerding.

"Sie sind bei Standardsituationen immer gefährlich", weiß auch Eggerdings Sektionsleiter Erwin Bögl. Beim Saisonziel gibt sich Bögl zurückhaltend: "Nachdem wir oft Verletzungspech hatten, ist das erste Ziel, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben."

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen