Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wie auch Sie Teil einer großartigen Hilfsaktion werden

Von Valentia Dirmaier, 03. November 2017, 19:21 Uhr
Das OÖN-Christkindl konnte helfen: Der Familie von Manuel aus St. Johann am Walde konnte bei der Finanzierung der dringend notwendigen Delfintherapie geholfen werden. Bild: VOLKER WEIHBOLD (Alexander Schwarzl)

LINZ. Im vergangenen Jahr konnten mehr als 840 Familien aus Oberösterreich vom Christkindl unterstützt werden. Dank der Hilfe der OÖN-Familie wurden mehr als 600.000 Euro gesammelt und gespendet.

602.856,78 Euro. So groß war die Summe, die bis zum 23. Dezember 2016 im Spendentopf der OÖN-Weihnachtsaktion landete. Mit diesem rekordverdächtigem Geldbetrag konnte mehr als 840 Familien aus dem Bundesland geholfen werden.

In ihrem Namen sagen wir DANKE. Es sind nicht nur die großen Summen, die helfen. Sondern besonders die unzähligen kleinen Beträge und Beiträge. Nur durch die Großzügigkeit der OÖN-Familie ist diese Aktion möglich. 

Jeder Euro kommt bei Notleidenden an

Um auch heuer wieder Frauen, Männern, Kindern in Not helfen zu können, ist das Christkindl auf Ihre milde Gabe angewiesen. Wir geben Ihnen unser Wort, dass jeder Euro auch wirklich bei Oberösterreichern, die unverschuldet in eine Notlage geraten sind, landet. Das Medienhaus Wimmer, unter dem die OÖNachrichten publiziert werden, trägt alle Kosten, die für die Durchführung der Hilfsaktion notwendig sind – vom Personalaufwand bis zu den Räumlichkeiten.

Beim Helfen helfen

In jeder Bank sowie über Electronic Banking können Sie eine Spende an das Christkindl-Konto überweisen. IBAN: AT94 2032 0000 0011 1790. Am 2. Dezember wird der OÖN-Ausgabe der Christkindl-Zahlschein beigelegt. Diesen erhalten Sie zudem in der OÖN-Zentrale an der Promenade in Linz sowie in allen Außenredaktionen der OÖNachrichten in Braunau, Ried, Schärding, Vöcklabruck, Gmunden, Wels, Grieskirchen, Perg, Rohrbach und Steyr. Hierfinden Sie die Infos zu allen Neuerungen betreffend der Absetzbarkeit Ihrer Spende. 

Firmen, Schulen, Vereine

Firmen, Vereine, Schulen und Organisationen, die spenden wollen, können sich gerne direkt unter v.dirmaier@nachrichten.at melden. Spenden bis 1999 Euro werden in den Regionalausgaben abgedruckt, Fotos von Spendenübergaben über 2000 Euro werden landesweit (Land&Leute) veröffentlicht.

mehr aus Christkindl

Auch das Christkindl muss erst nehmen, bevor es geben kann

Christkindl-Gala 2023: Ein weihnachtlicher Abend im Zeichen des Zusammenhalts

Nach Hausbrand in Weyer: „Wir erhielten große Unterstützung im Ort“

Hoffnung als Weihnachtsgeschenk: 4-Jähriger bekommt Stammzellenspende

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen