Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Arigonas Geschwister aus Ungarn illegal nach Österreich eingereist

13. Jänner 2009, 00:04 Uhr
Arigona Zogaj und Ihrer Mutter Nurie. Bild: Leitner

VÖCKLABRUCK. Knalleffekt im Fall Zogaj: Arigonas drei minderjährige Geschwister seien am Sonntag aus einem ungarischen Asylwerberheim mit dem Zug nach Österreich geflüchtet und sollen sich im Raum Vöcklabruck aufhalten.

Die Geschwister hätten ihre Einreise bereits vor einigen Tagen angekündigt, bestätigt Pfarrer Josef Friedl. Friedl hätte ihnen jedoch davon abgeraten. Albin (9), Albona (8) und Alfred (17) seien trotzdem mit dem Zug von Ungarn in Österreich angekommen. Derzeit befinden sie sich im Raum Vöcklabruck, wo genau ist unbekannt. In Frankenburg, wo die Familie jahrelang gelebt hat, seien sie jedenfalls nicht. Gestern soll es bereits ein Treffen zwischen Arigona, die ihren 17. Geburtstag feierte, und ihren Geschwistern gegeben haben.

Die Ungarn hätten ihnen für ihre Flucht „Tür und Tor geöffnet“, ist Friedl überzeugt. Er halte die Entscheidung der Geschwister zwar nicht für gescheit, zeigt aber Verständnis: Im Kosovo hätten sie nicht einmal Strom gehabt.

Die Geschwister waren nach einem fehlgeschlagenen Fluchtversuch in dem ungarischen Asylwerberheim gelandet.

Das Schülervisum für Albin und Albona samt Aufenthaltsrecht in Österreich sei nun ebenso gegenstandslos wie der in Ungarn gestellte Asylantrag.

Der Antrag von Arigona und ihrer Mutter Nurie auf Asyl hingegen wurde nach einer Befragung im Erstaufnahmelager Thalheim angenommen. „So gesehen war die Flucht der Kinder nicht sehr klug, weil durch den Flüchtlingsstatus eine offizielle Familienzusammenführung möglich gewesen wäre“, sagt Friedl.

mehr aus Oberösterreich

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

"Wir müssen aufhören, ständig Schuldige zu suchen"

Auch Tieren droht ein Landarztmangel

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

72  Kommentare
72  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 13.01.2009 19:50

die nichts anders wollten, als zu ihrer Mutter zu kommen. Zur Erinnerung: In einer Nacht-und-Nebel-Aktion wurden die Familie brutal auseinandergerissen...

Jedenfalls gibt es viele andere Themen, wo sich Frau und Herr Österreicher aufregen sollten...

Geht doch etwas menschlicher mit der Familie um, sie tut keinem was. Laßt sie hier. Sie hat woanders keine Zukunft.
Schickt lieber zuerst die kriminellen Ausländer (Drogenhändler etc.) nach Hause.

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 14.01.2009 14:13

"Für Geheimnisverrat keine Rechtfertigung"
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,13087
Total schräg, aber im Prinzip sagt uns das, dass wir gar nicht wissen dürfen, ob die AusländerInnen straffällig wurden. Deshalb gibt's für uns keine kriminellen AusländerInnen, die wir nach Hause schicken könnten. Im Zweifel für die Angeklagten, ... also dürfen m. E. auch die Kriminellen hier bleiben grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.01.2009 14:49

Ich verstehe das so, dass die Öffentlichkeit derlei Dinge nicht erfahren darf. Um über Bleiberecht zu entscheiden genügt es aber, wenn die Behörden über etwaige Vorstrafen Bescheid wissen. Allerdings gehört auch denen penibel auf die Finger geschaut wie in den letzten Monaten festzustellen war...

lädt ...
melden
antworten
Internerdhoernchen (4.967 Kommentare)
am 14.01.2009 15:35

aber wie wir bei diesem Fall sehen, werden die Behördenentscheidungen ignoriert und die Bevölkerung wird unter dem Deckmantel "humanitär" in die Pflicht genommen. So in der Art: "Ich bin zwar kriminell, aber trotzdem musst du dich in einer Lichterkette für meinen Verbleib einsetzen und fest für mich spenden. Weißt du von meiner Vorstrafe, bist du ein Verbrecher ... und überhaupt waren eure Großeltern Nazis!" grinsen
Naja, die rechten Parteien wird's freuen, dass sich gewisse Organisationen (die im Normalfall sehr gute Arbeit leisten) für straffällig gewordene AusländerInnen, dermaßen auf die Schiene hauen und dass linke Parteien ihre WählerInnen, so kurz vor den Wahlen, davonjagen grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 19:30

Es ist das Dublin Abkommen, welches diese Kinder von Ungarn an das "Erst-Asylantragsland" überliefert! Somit trägt kein Politiker hier die Verantwortung! Manche wundern sich, warum gerade Österreich von den Ex Jugoslawischen Ländern ausgesucht wurde? Es ist einfach die gemeinsame Geschicht aus der "Donaumonarchie"! Bald werden diese Menschen und Staaten Mitglieder der EU! Eine Abschiebung zahlt sich wirklich nicht mehr aus! Diese Kinder sind die Zukunft und zahlen bei guter Ausbildung später unsere Pensionen! Unsere Welt wird um kein Gramm schwerer! Was Gott bindet, soll der Mensch nicht trennen! Die Kinder gehören zur Mutter! Heute wird ge- und verurteilt! Machen wir so weiter wird es ein "Opernstoff" für spätere Generationen, wo unser Spiegelbild, wie schon einmal in unserer Geschichte, getrübt erscheint!Ich wünsche mir einen guten Ausgang für die Kinder, sie sind die "Letzten" die hier leiden sollen und jeder "Echte Vater und Mutter" versteht was ich damit meine! Willkommen Kinder!

lädt ...
melden
antworten
boehmerwaldhex (817 Kommentare)
am 13.01.2009 20:00

Ich danke Ihnen für Ihren Beitrag! Sie sprechen mir aus der Seele. Menschen wie Sie machen unser Österreich lebens- und liebenswert!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 23:32

Ich danke Ihnen für Ihre Zustimmung und netten Worte! Wir sind in der Minderheit und Wachsamkeit wird jetzt zur Pflicht! Simon Wiesentahl hat uns eindeutig als sein Erbe mitgegeben, nicht "Wegzuschauen" und nicht "Zuzulassen"! "Zivilcourage" ist jetzt angesagt und hat jetzt Hochsaison!Thomas Bernhard sagte einmal: Der Österreicher neigt dazu, dem Anderen die Krankheit zu neiden! So gibt es viele "Neider" über die Berühmtheit der Familie "Zogaj" und die Politiker steigen aus "Mediengeilheit" voll drauf ein! Kein gutes Zeugnis! Wie in der Arena in Rom, man wartet wie die Imperatorin Dr. Maria Fekter mit dem Daumen über das Schicksal der Familie zeigt!Ich habe eine Asylwerber vor 2 Jahren zur freiwilligen Heimreise nach Mazedonien zur Familie geraten! Jetzt darf er nicht zum Besuch kommen, was mir die Behörde versprochen hat! Diese Zusage war ein "Trojanisches Pferd"! Eine Mutter aus Bad Ischl durfte 12 Jahre ihren Sohn aus Belgrad einladen, seit 08 nicht mehr! Wurde Visum verkauft?

lädt ...
melden
antworten
andilitsch (2 Kommentare)
am 13.01.2009 17:37

Eine Frechheit sondergleichen. aber wenn man Ausländer ist kann man sämtliche österreichischen Gesetzte sowieso untergraben, ignorieren und mit Füßen treten. Wenn da nicht sofort ganz weit in den Süden abgeschoben wird dann sollte man sich für alle Trittbrettfahrer die in Zukunft noch kommen werden gleich ein Asylösterreich auf der Landkarte eintragen lassen

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.029 Kommentare)
am 13.01.2009 17:04

Hoffentlich hat Fr. Fekter genug Rückgrat um diesem Spuk endgültig den Garaus zu machen. Ich komme mir als Österreicher schön langsam blöd vor.Wenn ich zu schnell fahre bekomme ich eine Strafe aber diese Familie hat gegen mehrere Gesetze verstossen und will dafür vielleicht noch eingebürgert werden? Als Dankeschön vielleicht? Österreich lass dich nicht länger für dumm verkaufen und ziehe einen Schlussstrich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 16:29

der staat kapituliert vor einer sippe von wirtschaftsflüchtlingen.
ich weiss nicht, wenn ein oesterreicher solche geschichten machen würde, wass man mit dem anstellen würde - auf jeden fall nicht's gutes!!
bei den zogajs ist das anders - orf, kirche,künstler, rechtsanwalt und volkshilfe stehen zu diesen "leuchtenden" vorbildern und gegen die oesterreicher!
das ist eigentlich unerträglich und gehörte sofort bereinigt und zwar durch die sofortige abschiebung dieser ganzen sippe, die glaubt den bürgern und unseren leider unfähigen politvertretern auf der nase herumtanzen zu können.
wer durch bertrug usw. glaubt, in oesterreich fuss fassen zu können, der hat kein mitleid zu erwarten und wie heisst es überall - eltern haften für ihre kinder - also liegt kein grund vor, dass diese "familie" hier in unserem land bleiben kann!

lädt ...
melden
antworten
derzweifler (979 Kommentare)
am 13.01.2009 16:18

Das hat doch der ehemalige Landeshauptmann von Kärnten vorgezeigt, allerdings nur mit 140 Kmh

lädt ...
melden
antworten
Tigerloverin (16 Kommentare)
am 13.01.2009 16:44

Diese Antwort hätten Sie sich jetzt sparen können! Sowas ist echt tief...

lädt ...
melden
antworten
marlene01 (4 Kommentare)
am 13.01.2009 18:45

Stimmt, hab' grad gelesen, dass es nicht 140km/h waren, sondern "mindestens 142"...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 16:11

dann können wir bei rot über die Kreuzung fahren, auf der Landstrasse 200h/km fahren, keine Steuern bezahlen usw.!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 16:07

Gespielte Weinkrämpfe und Depressionen genügen, Gesetz und Gesetzgeber lächerlich zu machen.
Wenn mich ein Polizist aufhält, werde ich zur Rasierklinge greifen und mit Umbringen (mich selbst, nicht ihn) drohen, das sollte genügen, dass er Gesetze und ähnliche Blödheiten vergisst.
Wozu zahlen wir eigentlich die vielen Abgeordneten im Parlament samt denen in Brüssel, wenn ihre Schriftstücke nur Altpapier sind?
Jeder soll doch tun dürfen, was er will.
Warum gehen eigentlich Pfarrer Friedl und alle seine Helfer nicht in den Kosovo, dort könnten sie noch viel besser helfen, dort wären sie dringender gebraucht als hier. Arigona könnte dolmetschen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 15:59

Gespielte Weinkrämpfe und Depressionen genügen, um die Gesetze zu umgehen und und Staat und Gesetzgeber lächerlich zu machen
Wenn ein Polizist in Hinkunft etwas von mir will, nehme ich eine Rasierklinge und drohe mich (nicht ihm) umzubringen. Genügt hoffentlich, um Strafgeld zu sparen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 15:01

das war und ist niemals ein fall "zogaj" sondern seit jeher ein fall "grün". unsere "grünen edelmenschen" wollen die nagelprobe mit unserem staat machen. gelingt es ihnen - gute nacht österreich!
der orf und alle sonstigen hilfswilligen deppen machen die räuberleiter für eine albanische räuberbande die durch diebstahl, wohnungsanzünden und andere tatsachen sich genügend "qualifikationen" für das durchfüttern hier im land erworben hat.
fekter ist nichts als eine maulheldin und völlig unglaubwürdig.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 14:55

Ich habe nur eine frage?

1.Meine meinung asl Steuer Zahler.

2.Wo willst die leute abschieben dass erste kein a oder b auf Kosovarische sprache kennen, wenn so, dann soll erst früher passieren lassen , nicht erte 10 jahre auf ein land leben , dann giebt kein platz meher!

3. Leute wir leben 2009 im Demokrati, aber was ich hier lese, ist Sch....!!!!

4. Gut zum wissen welche Zukunft hat EU!!!!

Demoktaische Österreich

;-)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 15:05

Bitte lerne zuerst lesen und die deutsche Sprache und gib dann deine Kommentare ab !
Das ist ja ein Wahnsinn was du da zusammenschreibst !

lädt ...
melden
antworten
Tigerloverin (16 Kommentare)
am 13.01.2009 15:17

... dein Kommentar ist echt anstrengend zu lesen!

lädt ...
melden
antworten
HDBill (28 Kommentare)
am 13.01.2009 14:38

kapiert keiner unserer politiker, insbesondere unser "allgeliebter" landespepi daß der fall zogaj uns schon am a.. geht!
handelt nach den gesetzen oder streicht die gesetze!!

beim nächsten strafzettel werde ich mir auch das leben nehmen, außer er wird zurückgenommen!verhandlungsbasis?
ah das ist was anderes; entschuldigung!?

lädt ...
melden
antworten
arnonimm (620 Kommentare)
am 13.01.2009 13:44

... in Gewahrsam nehmen, erkennungsdienstlich behandeln (Fingerabdrücke, DNS-Probe), und anschließend mit absolutem Aufenthaltsverbot abschieben.
Frau Fekter kann zeigen, ob sie nur scharf spricht oder auch handelt.

http://www.fpoe-ooe.at/pressemeldung.jsp?id=3760

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 12:22

Wie konnten drei Minderjährige(8, 9 und 17 Jahre) in Ungarn aus dem Asylwerberheim entkommen?
Drei Minderjährige fahren mit dem "Zug" und ohne Papiere nach Österreich bzw. zu Ihrer Mutter - ich werde im Zug immer kontrolliert.
Ist eine Mutter, welche derzeit psychisch nicht in der Lage ist auszureisen, geeignet sich um vier minderjährige Kinder zu kümmern?
Wieso bringt der ORF Bilder von der Zusammenführung mit Bussi und Tränen, wenn der Aufenthaltsort nicht bekannt ist?

Über ehrlichen Antworten würde ich mich freuen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 12:00

Wieso kommt nun nur mehr der große Bruder nach ? Wo sind all die Nichten, Neffen , Onkel und Tanten ? Nur hereinspaziert wir warten alle auf euch ! Die Spendengelder stehen bereit und eine kuschelige bezahlte Wohnung mit Strom , alles vorbereitet für dieses Gsindl!- und die Pfarrersköchin mit samt ihrem Pfarrer warten auch schon um die hungrigen Mäuler zu stopfen . AUF UNSERE KOSTEN !

lädt ...
melden
antworten
huti (89 Kommentare)
am 13.01.2009 12:18

Gegen diese Wirtschaftsflüchtlinge sollte mit aller gebotenen Strenge vorgegangen werden. Die Familie Zogaj lebt wie Parasiten von den österr. Steuerzahlern und versucht mit allen Mitteln, hier in Österreich ansässig zu werden.
Als Steuerzahler sehe ich absolut nicht ein, dass auch von meinen Steuern diese Wirtschaftsflüchtlinge in Österreich aufgenommen werden, es gibt keinen Grund, ausser dass die Familie Zogaj sich medienwirksam in Szene setzen kann und auf diese Weise medialen Druck auf die Politik ausübt.
Hoffentlich lassen sich unsere Politiker davon nicht beeinflussen!

lädt ...
melden
antworten
espressoperdue (204 Kommentare)
am 13.01.2009 11:58

auch wenn ich die menschliche Seite der Familie Zogaij verstehe, aber ....

es geht hier rein um Wirtschaftsflüchtlinge, die seit Jahren sämtliche Rechtstaatlichkeit ignorieren, und Österreichs Politikerweicheier lassen sich erpressen .

So nicht ! Ein klares Signal ist notwendig !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 11:30

Die Zogajs sind nach unserer geltenden Rechtssprechung straffällig geworden und nur, weil sie mit Unterstützung von linken Organisationen, die mit Steuergeldern gefördert werden, immer wieder Einspruch gegen ihre Abschiebung erhoben haben, konnten sie jahrelang in Österreich bleiben. Und dieser langjährige, mit fadenscheinigen Einwänden erzwungene Aufenthalt soll jetzt als herhalten, um einen humanitären Aufenthalt zu bekommen und es keine strafrechtlichen Konsequenzen für die Zogajs und ihre Helfer hat. Legen wir das auf inländische Straftäter um, dann hieße das, dass jeder, der einmal straffällig geworden ist, erst nach Jahren als der Täter ausgeforscht werden konnte, dann ein straffreies Weiterleben nach der Tat nachweisen kann, es auch zu keiner Anklage geschweige denn einer Verurteilung kommen darf - aus humanitären Gründen. Na dann: prost-mahlzeit, wir gehen einer Zeit entgegen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 11:28

Familie soll hierbleiben!
In welchem Land leben wir eigentlich, dass so voller Unmenschlichkeit und Kälte reagiert wird?
Lasst doch die Kinder samt Familier hierbleiben? Sie schaden doch niemand? Sie nehmen niemanden etwas weg....herrscht so viel Neid und Rassismus bei uns - kaum zu glauben.

Im Kosovo gibt es für die Familie keine Zukunft - die Kinder haben mehr Jahre in Ö verbracht wie im Kosovo, hier gibt es eine Zukunt!
Frau Innenministerin Fekter haben sie tatsächlich kein Herz????

lädt ...
melden
antworten
Tigerloverin (16 Kommentare)
am 13.01.2009 11:38

Das ist keine Frage von Rassismus und Neid! Wenn wir bei der einen Familie eine Ausnahme machen, wäre das nicht unfair gegenüber anderen Familien? Wäre das nicht erst Recht unmenschlich und kalt?
Andere Familien müssen auch gehen... wenn alle hierbleiben dürften hätten wir bald keinen Platz mehr!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 11:48

@cuore45: Was würden denn all die anderen Flüchtlinge sagen, die abgeschoben wurden/werden und nicht so eine Lobby wie die Zogajs hinter sich haben? Die müssen sich doch alle veralbert fühlen.
Und noch was: Wenn die Familie Zogaj im Kosovo keine Zukunft hat, dann hat aber der Rest der Bevölkerung dort auch keine Zukunft - oder? Soll ebendieser Rest dann auch zu uns kommen?

lädt ...
melden
antworten
boehmerwaldhex (817 Kommentare)
am 13.01.2009 11:23

In den meisten österreichischen Familien wurde traditionell Weihnachten gefeiert: Im Kreis der "Lieben", Geschenke (je teurer desto besser), Weihnachtsessen, Friedenslicht(!) usw.
Wie haben wohl die Zogajs Weihnachten verbracht?
Eine Familie, die soviele Anstrengungen und Leid auf sich nimmt, um in Österreich leben zu dürfen, sollte uns herzlich willkommen sein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 11:43

Ich habe gar nicht gewußt, dass Muslime Weihnachten feiern. Es dürfte allgemien bekannt sein, dass Kosovaren Muslime sind.
Aber wenn ich in diesem Forum so lese, dürften das viele nicht wissen.

lädt ...
melden
antworten
boehmerwaldhex (817 Kommentare)
am 13.01.2009 13:04

Erwischt, aber das ändert nichts an der Tristesse. Auch Nicht-Christen verdienen unser Mitleid und unsere Anteilnahme.

lädt ...
melden
antworten
arnonimm (620 Kommentare)
am 13.01.2009 13:48

Auch Nicht-Christen verdienen unser Mitleid und unsere Anteilnahme.
Daher: sofortige Familienzusammenführung aller Mitglieder! Aber im Kosovo, der nebenbei bemerkt mit Millionen beim Aufbau von Österreich unterstützt wird.
Wenn das nicht ehestens funktioniert, werfen wir unser Steuergeld beim Fenster hinaus).

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 14:00

Die Vorgangsweise der Zogajs ist nämlich auch ein Schlag ins Gesicht für jeden Flüchtling, der vielleicht wirklich einen Asylgrund mitbringt und sich an die vorgesehene Vorgangsweise hält. Die Signalwirkung durch so lange Verfahren und das Arigona-Theater ist fatal.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 16:38

für diese "familie" beantragen!
was hindert sie daran?

lädt ...
melden
antworten
kleinemaus (2.531 Kommentare)
am 13.01.2009 11:01

Es unglaublich wie der Staat und die Steuerzahler mit Füßen getreten wird.
Es kann doch nicht sein, dass man mit endlosen Asylanträgen den illegalen Aufenthalt erzwingt.
Die Bundesregierung und die Landespolitiker müssen endlich ein Machtwort sprechen und das üble Spiel der Zogajs und ihrer Helferbande endlich beenden.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 10:51

Die Zogajisierung des Rechtsstaates
Die Verhöhnung der Rechtsordnung durch diese Scheinasylanten und ihre linken Helfer hat einen traurigen Höhepunkt erreicht. An die Gesetze sollen sich nur die dummen Österreicher halten, die Asylschwindler drehen dem Recht die lange Nase und der ORF leistet Beihilfe zur Straftat.
Die Grünen leisten einen wichtigen Beitrag zum Sieg der blauen Recken bei der nächsten Wahl. Ich habe das Gefühl, genau das ist das Ziel dieser hinterhältigen Partie - denn dann schleimen sie so richtig im Gefühl, die besseren Menschen zu sein, die ganz allein die bösen Nazis bekämpfen. Dank der Zogajisierung des Rechtsstaates könnte ihre Rechnung aufgehen.
Warum gibt es noch immer kein vom Staat eingeleitetes Strafverfahren (Offizialdelikt) wegen Betrug, Beihilfe etc. gegen diese ganze Rechtsbeugerbande um diese Farce endlich einmal zu beenden?

lädt ...
melden
antworten
kleinemaus (2.531 Kommentare)
am 13.01.2009 11:10

die FPÖ oder auch das BZÖ zu wählen. Und nicht mehr die politische Mitte, die dank der Caritas und anderer NGO's schon weit nach links abgedriftet ist.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 14:33

sie sind ja besonders schlau!!!
BRAVO und wieviel ist nun 1 + 1

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 10:44

Ob unser Aussenamt wohl bereits eine Protestnote an Ungarn überreicht hat? Ob der ungarische Botschafter schon ins Aussenamt zitiert wurde? Schließlich haben laut Medienberichten die Ungarn diese "Kinder" laufen lassen und damit den Vertrag von Schengen verletzt!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 10:29

Wo bleibt eigentlich der gütige Landesvater Pühringer, der auch sonst zu jeder öffentlichen WC-Eröffnung seinen Sanktus dazu gibt ?
Toleriert er hier einen eindeutigen Gesetzesbruch, werden hier Beamte angewiesen, untätig zu bleiben ?

Jeder Richter, Staatsanwalt etc., der diese Causa mitbekommt, müsste von sich aus tätig werden und Anzeige erstatten. Warum passiert das nicht ?

lädt ...
melden
antworten
kleinemaus (2.531 Kommentare)
am 13.01.2009 10:28

Es ist unerhört wie allerlei rührseelige Institutionen wie die Caritas und Politiker Angsthasen aus dem Kreise der SPÖ und der ÖVP es zugelassen haben, dass eine 16 -Jährige den Staat erpresst.
Keinen Cent mehr für die Caritas, die mit Spendengeldern sogar nigerianischen Drogendealern im Asylstatus österreichische Anwälte bezahlt.
Woran soll man als Österreicher bei so einer Ausländerpolitik noch glauben? Die Regierungsparteien werden so bei den nächsten Wahlen noch ordentlich Federn lassen.
Aber Hauptsache die Skihelme und Rauchverbote beschäftigen die Politik.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 14:13

sie sind wohl kundschaft von denen und völlig verkokst???!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 10:21

Hätte diese Familie das Geld, welches sie für Schlepper ausgegeben haben, investiert um ein Leben in der Heimat aufzubauen wäre die Mutter bei ihren Kindern.
Das ist eine Rabenmutter sondergleichen die ihre Kinder im Stich läßt um gut in Österreich zu leben.
In Österreich gibt es jede Menge bedürftige Familien, diese siend den Grünen und Feuersteinen aber egal, wichtig ist es sich einzusetzen wenn illegale Wirtschaftsflüchlinge sich bei uns einnisten wollen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 09:28

Der Fall Zogaj zeigt wieder einmal sehr deutlich auf, dass man als Ausländer in Österreich alles machen kann - es hat keine Konsequenzen. Wie würde diese Vorgangsweise bei inländischen Straftätern aussehen: einer stiehlt, der andere bricht ein, wieder ein anderer raubt jemanden aus und der nächste bringt jemanden um. Die Behörden ermitteln und ermitteln, es dauert Jahre bis der jemweilige Täter gefasst wird. Und dann kann dieser Täter nachweisen, dass es eine Einzeltat war, er danach brav und ordentlich gelebt hat und somit kann er dann doch aus humanitären Gründen nicht mehr bestraft werden. Das ist es nämlich, was diverse Organisationen, Linksparteien und Gesetzeschaoten für die Zogajs fordern. Und das muss dann auch für jeden straffälligen Österreicher gelten. Rechtsstaat ade - wir gehen einem Chaos entgegen!

lädt ...
melden
antworten
Bankenopfer (136 Kommentare)
am 13.01.2009 08:31

Jene Organisationen die diese Farce unterstüzen und die Kinder nach Österreich gebracht haben. Sie haben der Sache einen Bärendienst erwiesen .
Hier wurde unter dem Motto wenn die Kinder mal da sind machen wir einen rührseligen TV Bericht und dann werden sie schon nicht abgeschoben. Das solche Dinge der Narbengesichtige Führer der Narrenpartei zum Anlaß nimmt seine niedrigen Instinkte auszuleben liegt auf der Hand . Und da Fasching ist stimmen ihm viele Narren zu.
Wobei eines klar ist was Recht und Gesetz ist muß auch für Flüchtlinge gelten . Und wenn sie illegal da sind müssen sie das Land verlassen .
Sollte Mutter und Tochter das nicht einsehen müssen sie mitgehen klingt hart ist aber so.
Wer hier versucht sich zu integrieren nicht straffällig wird sich bemüht die Sprache zu lernen und arbetet soll in diesem Land willkommen sein.
Das werden die meisten auch so sehen außer die Narren aber der Fadsching ist ja bald vorbei.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 08:44

ihre hoffnung, dass der fasching bald vorbei ist in gottes ohr - für die zogaj´s ist das ganze "fasching-theater" wohl nicht zum lachen - manche in diesem land haben leider ihr ganzes leben fasching und ziehen ihr narrenkostüm nie aus...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 09:05

Sie sollten den Namen ändern auf krankes Opfer und sich mehr für unsere Leute in Österreich interessieren.Denn dann würden sie nicht so einen Scheiß schreiben.Diese
Flüchtlinge sind schon zwei mal illegal nach österreich geflüchtet und das Gesetz muß auch für diese Familie gelten.Die meisten der Österreicher sehen das auch so.Und noch was? Lassen sie sich Ihre Rechtsphodie behandeln. Sie ist Heilbar.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.01.2009 09:55

Das traurige an der Sache ist, das diese Partei die einzige ist die für Recht und Ordnung eintritt. Im übrigen bin ich ganz Ihrer Meinung, aber eine demokratische Partei mit 20% Wähleranteil als Narrenpartei zu bezeichnen, sagt eigentlich alles über Ihr Demokratieverständnis aus. Damit Sie nicht auf falsche Gedanken kommen, ich bin kein Mitglied dieser Partei, und auch keiner anderen, es gibt nämlich keine mehr die ich mit gutem Gewissen wählen könnte!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen