Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hund beißt Linzer den Penis durch

Von Roswitha Fitzinger, 21. Juni 2012, 00:04 Uhr
Hund beißt Linzer den Penis durch
Sigmund Graf kann schon wieder lachen Bild: rofi

LINZ. Der Pensionist übersteht die Attacke ohne gröbere Folgeschäden – der Hund lief davon.

Sigmund Graf ist derzeit das Gesprächsthema im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Linz. Er selber nimmt es mit Humor. Das, was ihm widerfahren ist, nennt man wohl Glück im Unglück. So sieht es zumindest der 61-Jährige.

Der Linzer geht jeden Tag in die Trafik auf dem Linzer Hauptplatz. Dort holt er sich Zigaretten und die Zeitung. Sigmund Graf ist Pensionist. Wenn er Lust hat, geht er anschließend noch in ein Café in der Altstadt. So war das auch Anfang der Woche. Es ist kurz nach Mittag, als er sein Mountainbike abschließt. „Ich hab nur einen Schatten gesehen, da ist mir auch schon der große Kopf eines Hundes mitten ins Zentrum gefahren“, erzählt er. Und nicht nur das. Das Tier beißt auch zu und läuft anschließend davon. Passanten wollen gesehen haben, dass es sich um einen Kampfhund ohne Halsband gehandelt habe. Sigmund Graf kann das weder bestätigen noch dementieren. „Ich hab gar nichts gesehen.“ Und auch kaum etwas gespürt. „Nur ein leichtes Brennen“, sagt der 61-Jährige.

Er wird mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert und mehrere Stunden lang operiert. „Mein Penis wurde durchgebissen. Die Hoden sind frei gelegen“, sagt er: Darüber hinaus habe ihm der Hund die Vorhaut weggerissen. „Jetzt bin ich halt beschnitten und hab ein Loch in meinem Penis, aber alles andere wird wieder“, so Graf mit einem leichten Grinsen im Gesicht. Welch großes Glück er dennoch hatte, habe ihm der Arzt bestätigt. „Die Zähne des Hundes haben nur um Millimeter den Harnleiter verfehlt, und die Hauptschlagader ist auch unverletzt geblieben.“

Eine Erklärung, warum ihn das Tier angefallen hat, hat der Pensionist keine. Noch nie hätte er Probleme mit Hunden gehabt, versichert er. Auch wenn er noch einmal Glück gehabt habe, müsse man sich etwas einfallen lassen, so der 61-Jährige: „Mir geht es nicht um Schmerzensgeld, aber was ist, wenn der Hund ein Kind anfällt oder bei mir die Hauptschlagader erwischt, dann ist es in drei Minuten aus.“

Keine Spur von Hundebesitzer

Die polizeilichen Ermittlungen im Fall von Sigmund Graf sind im Gange, wie Polizeisprecherin Simone Mayr versichert: Zeugen hätten einen schwarz-braunen, kniehohen Hund gesehen. Eine Fahndung im Umkreis sei bisher jedoch negativ verlaufen. „Es werden jegliche Maßnahmen getroffen, um Hund und Besitzer ausfindig zu machen. Auch die Videoüberwachung wird herangezogen“, sagt Mayr. Sigmund Graf hat seine Lehren aus dem Vorfall bereits gezogen: „Ich werde künftig meinen Kaffee nur noch auf dem Hauptplatz trinken“, sagt er.

 

Hundeattacken

Nicht immer enden Hundeattacken relativ glimpflich wie im Fall von Sigmund Graf.

April 2012: Ein Obdachloser in Wien verliert ein Drittel seiner Nase. Ein Schäferhund hatte ihn auf einer Parkbank angefallen und ins Gesicht gebissen.

November 2011: Ein Rottweiler beißt in der Steiermark einem Elfjährigen fast den Unterarm ab. Der Bub war zu Besuch bei einem Freund.

Juni 2011: An der Stirn und in der linken Gesichtshälfte verletzt ein Pitbull-Terrier eine Fünfjährige im Burgenland schwer, als sie den schlafenden Hund berührt.

Mai 2011: Einem vierjährigen Mädchen in Salzburg wird zum Verhängnis, dass es mit einem Hund spielt. Der Rottweiler des Nachbarn springt über den Zaun und beißt dem Kind einen Teil der Kopfhaut ab.

April 2011: In Dietach attackiert ein junger Schäferhund eine 80-Jährige beim Spazierengehen. Der Hund reißt sich los und beißt die Pensionistin im Kopfbereich.

Jänner 2011: Eine Pinscher-Hündin beißt eine Siebenjährige ins Gesicht, als diese ein Spielzeug, in dem sich Hundekekse befanden, aufheben wollte.

mehr aus Oberösterreich

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

Grünes Licht für Tempo 30: Was sich ab Juli ändern soll

WKStA übernimmt Ermittlungen gegen Anwältin, Notar und Gutachter

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

118  Kommentare
118  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 22.06.2012 10:32

abgearbeitet hat, dem bleibt hier noch die gleiche Tätigkeit für eine fast abgebissene Nase zu tun übrig:

http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/art58,857474

lädt ...
melden
antworten
sunnyboy (2.719 Kommentare)
am 22.06.2012 09:28

Kommentare habe ich selten gelesen (geschrieben) zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.06.2012 09:38

bleib locker das leben ist hart genug zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 17:39

Schnidl. Das wäre fatal für die Männer

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 20:17

richtige antwort gewesen!

... von den "(selbst)technischen" errungenschaften einmal abgesehen ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 20:54

wenn s dem Schnidl dreckig geht weil a Hund eini bissen hat!!!!!!da heule ich wie eine Wehrwoelfin ! Lieber Mausfanger
schlucht s schluchts

lädt ...
melden
antworten
mariospezial (519 Kommentare)
am 21.06.2012 17:23

dass er im Spital der Schwestern liegt musste ich schon einwenig schmunzeln.
Aber alles Gute!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 17:28

aufgenommen, btw, ich glaub, mir gings genauso am Vormittag

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 14:53

der Hund kann nicht normal sein, a Vieh, wo glei auf a G`schlechtsteil losgeaht, mamamia...

Ois Guade, oida, host a Glück g`hobt.

lädt ...
melden
antworten
brainpain (1.725 Kommentare)
am 21.06.2012 14:43

Sigi und sein Ehrenkodex, er weis eh wers war grinsen

lädt ...
melden
antworten
kaminfeuer (882 Kommentare)
am 21.06.2012 15:23

ein freundschaftlicher "Servas Du"-Stupser vom besten Freund eines Freundes?

Hätt' mich auch gewundert.
Denn wenn sich ein aggressiver Hund einmal verbissen hat, lässt der nicht mehr so schnell los.

lädt ...
melden
antworten
rotbraun (1.839 Kommentare)
am 21.06.2012 14:35

Ueberschrift gelesen habe...klingt eigentlich sehr lustig wenn es auch schmerzhaft war. grinsen
Alles Gute!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.06.2012 13:55

da genügt schlicht und einfach ein intelligenz-test, einfachster sorte !!!

da bin ich nicht ganz einverstanden da es nach meiner meinung eine frage des charakters ist und nicht der intelligenz...
schau mal was politiker oder andere spezie von studierte aufführen !!!
auch gscheite leit san pervers und agressiv !!! traurig

macht ihr euch jetzt ins höschen, ihr bespatzten schnidel-träger
na na na , mia hängen des ding raus ...konnst du des a ? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 21.06.2012 14:14

ob ich jetzt meinen hund als privater, (wohlgemerkt als privater), jetzt scharf abrichte oder nicht ist sicher eine frage der intelligenz, ebenfalls, wenn ich ihn ohne leine und maulkorb frei herumlaufen lasse,

bin dafür, dass die hundehalter mit hunden ab einer gewissen beiß-kraft, einen solchen kurs machen müssen, natürlich ist charakterstärke ebenfalls gefragt,

sicher hast du recht, dass es in allen gesellschaftsklassen "charakter-schweine" gibt, viell. in der gehobenen gesellschaft, die sich bildung kaufen konnte, noch viel mehr als die unterschicht, nein bin mir sogar sicher !!!

wenn ich da an den nitsch denke, wieviele den interessant (ist noch gelinde ausgdrückt) finden, stellt´s mir die haare auf !!!

fazit: charakter ist mit geld und bildung nicht kaufbar, im gegenteil, je mehr marie, desto weniger charakter !!!

wolltest du auf das, hinaus ???

lg. at

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 14:29

Ab einer bestimmten Beißkraft?
......und die wäre?

Ob ich einen Hund scharf abrichte oder nicht und/oder ihn mit oder ohne Maulkorb herumlaufen lasse, ist nicht eine Frage der Intelligenz, sondern der Einstellung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 17:31

kinderlieb,

Ich hätt sie aber nie mit einem kleinkind alleingelassen; das ist praktische intelligenz und wissen, worums dem hund geht.

lädt ...
melden
antworten
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 21.06.2012 21:03

Es war ursprünglich die Bezeichnung für den Vorsteher der Hofhaltung und obersten Aufseher über die fürstliche Tafel.

also ein diener des adels !!!

ich würde mir niemals so einen nick zulegen,

sondern system-rebellin, oder frei- oder querdenkerin !!!

den adel hätte ich früher ausgeraubt und nicht bedient !!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.06.2012 13:03

Ja, da hast du völlig Recht! Truchsess zu sein, war eine ehrenwerte Position am Hofe. Kein Vergleich zu dem, wie damals das gemeine Volk gelebt hat.

Der Adel wurde damals nicht ausgeraubt - zumindest nicht von den Untertanen. Hättest du es nur versucht, die Strafe wäre drakonisch gewesen. Hexenverbrennung war damals eine sehr gebräuchliche Form, sicher widerspenstige Frauen im Reiche zu entledigen.

"Freidenkerin, Querdenkerin.." hmm wie wärs mit Nichtdenkerin?
Sorry, ich konnte einfach nicht umhin..

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 21.06.2012 20:01

Dann hätte der Besitzer des Hundes aber schwer versagt.
Ein abgerichteter Hund wäre dem Mann an die Gurgel gegangen, oder wenigstens an den Arm ...

lädt ...
melden
antworten
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 21.06.2012 20:08

es gibt wirklich solche idioten, (kein schmäh), die richten ihren hund, speziell auf dieses besagte körperteil ab !!!

lg. at

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 21.06.2012 20:18

Ich bin doof.

http://www.magistrix.de/lyrics/Lamas%20mit%20H%C3%BCten/Lamas-Mit-H-ten-german-Fandub-395701.html
;-)

Das werden dann wohl männerhassende unbespatzte Nichtschniedelträgerinnen sein ...

lädt ...
melden
antworten
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 21.06.2012 20:42

ja du hast wirklich eine blühende fantasie, das muss man dir lassen, schon mal was von penis-neid unter männern gehört ????

und übrigens emanzen beissen den männern selbst die spatzerl ab, dazu brauchen sie keinen hund, hinter einem hund verstecken sich nur feiglinge, die sich den hund als instrument ihrer abnormitäten, so halten und abrichten !!!

weil sie einen zorn auf eine bestimmte menschengruppe haben, und denen eins auswischen wollen !!!

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 21.06.2012 20:48

Gehört?
Das ist mein zweiter Vorname zwinkern

Deine Einstellung ist jedenfalls überdeutlich herauslesbar.

lädt ...
melden
antworten
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 21.06.2012 20:50

deine auch !!!! traurig

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 21.06.2012 20:19

"Jeder vierte Biss bei Kindern wird von kleinen Hunden verursacht. Dies zeigt, dass auch Haltende von kleinen Hunden aufmerksam sein und ihre Tiere unter Kontrolle haben müssen.

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/panorama/chronik/66581_Hundebisse-statistisch-Oesterreich-Deutschland-Schweiz.html

lädt ...
melden
antworten
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 21.06.2012 13:41

hab !!!

macht ihr euch jetzt ins höschen, ihr bespatzten schnidel-träger ???

lg. at

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 14:21

grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 14:29

Niemand macht sich ins Höschen.
Richtige Zumpfe werden von stahlharten, überhängenden Bierbäuchen gegen gemeine Hundsverbisse geschützt grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 14:30

.

lädt ...
melden
antworten
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 21.06.2012 19:53

war das jetzt ein kompliment als beleidigung getarnt oder eine beleidigung als kompliment getarnt ??? zwinkern

lg. at grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 13:13

Šumava.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 21.06.2012 11:18

und stahl dem graf ein ei....... zwinkern
baldige besserung!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 13:15

(dortzulande gibts auch Orte wie Ca Ohrle und, achtung! Bibi ohne)

lädt ...
melden
antworten
marlene123 (373 Kommentare)
am 21.06.2012 11:17

Besonders gut fällt mir das bei den Freilaufflächen für Hunde auf. Ich kenn da zb. den Wasserwald oder den Heilhamerpark Urfahr. In den Heilhamerpark gehe ich täglich. Aber es ist leider ein schon ein Hundepark. Es ist auch lustig anzusehen wenn eine Person mit drei vier hunden geht und durch den ganzen Park brüllt. Weil die lieben Viecherl brauchen ja ihre Freiheit. Mit Kindern kann man da fast nicht mehr hin. Weil es ist ja ein Hundepark!!!!Es muss immer was passieren bis mal einer reagiert.

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 21.06.2012 12:22

passiert, wie man den Medien entnehmen kann. Allein: Weder die Politik, noch die Exekutive, noch sonst jemand findet das der Mühe wert, die Kontrollen der Leinen/Beisskorbpflicht zu verstärken. Die vielen Verletzten sind den Verantwortlichen (für die Kontrollen) schlicht und einfach EGAL!

Sonst würden sie dafür sorgen, dass streng kontrolliert und sanktioniert wird.

Aber die Armleuchter vom Landtag sind ja sehr damit beschäftigt, die Anti-Bettler-Gesetze zu verschärfen und dann wahrscheinlich wieder zu "reparieren", wenn der Verwaltungsgerichtshof diese für nicht verfassungskonform erkannt haben wird.

Doch: Bettler haben meines Wissens nach noch keine Penisse (fast) abgebissen, Kinder skalpiert und Leute verstümmmelt und invalide gemacht.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 21.06.2012 20:13

Studie des Kinderunfall-Forschungszentrums Graz aus dem Jahr 2005:

"... 5.900 Personen in Österreich durch Hundebisse so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen. Bissverletzungen sind etwa 80 Prozent ..."

"... Durchschnitt der Jahre 2002-2007 ..."
Das ist schon mal interessant: die Studien-Ersteller müssen hellseherisch begabt sein zwinkern

" ... Tätigkeit/Prozent:
Mit dem Hund spielen 28%
Am Hund vorbeigehen 14%
Mit dem Hund kuscheln 10%
Hund füttern 8%
Mit dem Rad vorbeifahren 4%
Den Hund erschrecken 2%
Den Hund am Schwanz ziehen 2%
Bei einem Hundekampf einschreiten 2%
"

Quelle:
http://www.wienerzeitung.at/nachrichten/panorama/chronik/66581_Hundebisse-statistisch-Oesterreich-Deutschland-Schweiz.html

Am Hund vorbeigehen und mit dem Rad vorbeifahren zusammen: 18%.

18% von 80% von 5.900, das sind ca. 470 (ich will dich nicht mit Nachkommastellen sekkieren zwinkern ).
Naja, wirklich keine kleine Zahl ...

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 21.06.2012 20:03

... in eine Freilaufzone ?

lädt ...
melden
antworten
marlene123 (373 Kommentare)
am 22.06.2012 00:04

Das ist ja das witzige. Es isr Ein Park. Es isr sogar ein Kinderspielplatz dort. Es wohnen sehr viele Familien mit Kindern dort. Ein Riesenpark trotzdem nur für Hunde

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 10:36

Nicht die Hunde alleine sind die Gefahr sondern ihre Halter!
Es rennen genügend Komplexhaufen herum, die sich die schlimmsten Kampfhunde leisten nur das eigene Image aufzubessern. Haben selbst nie eine Erziehung genossen, wie sollte dann der Hund anders sein?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 10:42

die schlimmsten kampfhunde sind DACKEL & CO quasi alle fusshupen ! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 10:57

außer das männliche Geschlecht bückt sich

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 11:17

ein echter Frauentraum also grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 11:23

ob des noch a Frauentraum ist ??????

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 14:32

.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 21.06.2012 10:14

Wölfen geplagt, mit den Wildschweinen und mit den Bären, es ist nicht zum Aushalten bei uns! zwinkern

Und am Wochenend kommen noch die Stadtleut' mit ihren Hundsviechern dazu traurig

Zuhülfää!

lädt ...
melden
antworten
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 21.06.2012 10:22

bei euch geht´s ja wild zu, pfiat mi gott !!!

lebst du in einem wildpark ????

pass auf, dass dich nix fressen tut !!! grinsen

lg. at

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 10:37

am Inhalt deines Beitrages merkt man, dass du tief drinn´im Böhmerwald hausen musst grinsen

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 21.06.2012 10:46

Sumava ist tschechisch für Böhmerwald und heißt "der Rauschende".

(Das S mit Hacek kann ich nicht tippen)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.06.2012 10:53

eine schöne Gegend wo ich immer wieder gerne hinfahre.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 21.06.2012 11:09

dann an der Leine oder wenigstens mit Maulkorb.

Und auf der Straße.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen