ePaper | iPad | 
Anmelden
 |  A A A

 
Donnerstag, 24. Mai 2012, 10:14 Uhr Linz  16°C ·  Wels  15°C ·  mehr Wetter »
Oberösterreich

Raubüberfall auf Trafik in Wels

WELS. Zwei unbekannte Täter haben am Mittwochabend eine Trafik am Vogelweiderplatz überfallen. Sie konnten unerkannt flüchten.

Einer der Täter sprang über das Verkaufspult und bedrohte die zwei anwesenden Verkäuferinnen, eine 63-jährige und eine 52-jährige Welserin. Der Unbekannte führte dabei ein Messer oder einen Schraubenzieher mit und forderte Geld mit ausländischen Akzent. Er drängte beide in den angrenzenden Lagerraum, während sich der zweite Täter bei den beiden Kassen bediente. Danach flüchteten die beiden Täter in westlicher Richtung. Die beiden Raubopfer konnten vage Personsbeschreibungen angeben. Sie wurden nicht verletzt.

Die Täterbeschreibung:

1. Täter: Mann circa 30 Jahre alt, circa 175 - 180  cm groß, sehr schlank, mit grauer Bekleidung, Kapuzenjacke oder Sweater, sowie einem Schal um das Gesicht.

2. Täter: Mann mit weißer Jacke oder Sweater.

Hinweise an alle Polizeidienststellen.

1
Ein Bürgermeister hat nur klimatischen Einfluss · von b38 (3916) · 23.02.2012 14:10 Uhr

auf die Kriminalität, und das eher langfristig, nachhaltend. Er sucht die Richter nicht aus, die Staatsanwälte und die Polizistenhierarchie.

Die Kriminalität hängt natürlich auch von der Bevölkerungsstruktur ab aber nochmehr davon, ob die Exekutive und die Justiz ihr Hauptaugenmerk auf die Verfolgung der schweren Buben legt oder eher auf den Verkehrsfluss, die Toiletten in den Gasthäusern, den Lärmschutz und die soziale Gerechtigkeit in der Stadt.

(0)
2
rechtskräftig Verurteilte in Österreich · von KGB (685) · 22.02.2012 23:00 Uhr

82,6 % der verurteilten Straftäter sind weder Österreicher oder keine geborenen Österreicher

Quelle: Innenministerium

(2)
3
Viele von den Tätern · von b38 (3916) · 23.02.2012 12:51 Uhr

kommen aus Ländern, in denen ihre Eltern noch in der Schule gegen uns Kapitalistenschweine aufgehetzt worden sind.

Andere aus Ländern, in denen die Eltern in der Schule gegen uns Christenschweine aufgehetzt worden sind.

Gemeinsam ist: Länder, Eltern, aufgehetzt und Schule.

(1)
Artikel 22. Februar 2012 - 20:40 Uhr
nachrichten.at/laumat.at
Bild vergrößern

Überfall auf die Trafik Kreilinger.  Bild: Matthias Lauber

Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

Bitte beachten Sie die Forumsregeln


  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 10 / 2? : 


 
Zuletzt kommentiert   mehr »