ePaper | iPad | 
Anmelden
 |  A A A

 
Donnerstag, 24. Mai 2012, 09:49 Uhr Linz  16°C ·  Wels  15°C ·  mehr Wetter »
Oberösterreich

69-Jähriger beim Eislaufen im Pleschingersee eingebrochen

LINZ. Beim Eislaufen auf dem Pleschingersee ist am Sonntag ein 69-jähriger Mann eingebrochen. Er versank vollständig und wurde von anderen Eisläufern aus dem eiskalten Wasser gezogen.

Der Eisläufer brach in der Mitte des Sees ein. Dort sei das Eis nur etwa vier Zentimeter dick, so die Wasserrettung Plesching. Um einen erwachsenen Menschen tragen zu könne, müsse es aber 15 bis 20 Zentimeter dick sein. Augenzeugen reagierten geistesgegenwärtig und zogen den Mann mit Hilfe einer Leiter aus dem Wasser. Der durchnässte und unterkühlte 69-Jährige wurde in ein Linzer Krankenhaus eingeliefert.

Die Wasserrettung wies darauf hin, dass sie im Notfall unter Notrufnummer 130 zu erreichen sei.

Hier die aktuelle Wetterprognose für Ihre Umgebung

1
warum darf · von scharfer (921) · 05.02.2012 20:21 Uhr

man den sportlerball im brucknerhaus nicht mehr kommentieren?

(5)
2
warum darf man... · von oeggoe (8598) · 05.02.2012 22:37 Uhr

Weil sich mehrere Poster über die - sagen wirs sportlich - unvorteilhaften Fotos mitgeteilt haben???

(0)
3
hab den ball kommentiert, · von oneo (6820) · 05.02.2012 20:34 Uhr

wurde sofort gelöscht. habe nur geschrieben, daß die moderation sehr dürftig war, assinger eben nicht der ideale mann dafür ist und die lindorfer von sport wahrscheinlich nicht viel ahnung hat. höhepunkt waren nur die cavern beatles, die leider nur 30 min. auf sehr gutem niveau gespielt haben. neben den üblichen politpromis auch ein paar adabeis, die bei solchen events natürlich nicht fehlen dürfen. fazit: außer spesen nicht viel gewesen!

(3)
Artikel 05. Februar 2012 - 15:58 Uhr
nachrichten.at/apa
Bild vergrößern Blaulicht Rettung Unfall Rotes Kreuz Einsatz Polizei

Symbolbild  Bild: Wodicka

Neuen Kommentar schreiben

Betreff / Kommentartitel
Kommentartext:

Sie dürfen noch Zeichen als Text schreiben

Bitte beachten Sie die Forumsregeln


  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort und Ihre E-Mail-Adresse mitteilen.
Gewünschter Benutzername

Gewünschtes Passwort

Wiederholung Passwort

E-Mail

OÖNcard


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 12 * 2? : 


 
Zuletzt kommentiert   mehr »