Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„Kuckuckskinder“: Behörde prüft Abstammung aller Geschwister

Von Hannes Fehringer, 25. November 2011, 00:04 Uhr
»Kuckuckskinder«: Behörde prüft nun Abstammung aller Geschwister
Klage eingereicht: »Ziehvater« Albert Seeger-Wiesinger Bild: feh

LAUSSA, WEYER. Für den Familienurlaub kellnerte ein Schichtarbeiter bei Zeltfesten und fuhr auch am Sonntag in die Firma. Nach Vaterschaftstests weiß er, dass keines der vier Kinder von ihm stammt. Gestern begann am Bezirksgericht Weyer ein Zivilprozess gegen einen Nebenbuhler.

Albert Seeger-Wiesinger schnürte der Kummer mehrmals die Kehle zu. Wenn die Bitterkeit hochkam, vergrub der Schichtarbeiter gestern sein Gesicht vor Richterin Christine Hiemesch-Hofmeister. Der 49-jährige Mannskerl aus Laussa, der nebenberuflich als Türsteher in Discos jobbte, rang am Bezirksgericht Weyer um Fassung. „Er soll dafür bezahlen, was er angerichtet hat“, blickte der Familienvater düster auf einen Nebenbuhler.

Genau sind es 72.000 Euro, die der von seiner nunmehrigen Ex-Lebensgefährtin über Jahre betrogene Mann nachträglich an Alimenten für den heute 24-jährigen Sohn einfordert. Während ihrer Liebschaft hatte er Tag und Nacht geschuftet, nach Feierabend in Bierzelten gekellnert und Überstunden gemacht. Um das Geld kaufte er seinen Kindern Computer, Markenmode, Fahrräder und ein Moped. Selbst vergönnte er sich nur Gebrauchtwagen, Hobbys kannte er nicht. „Ich habe immer gearbeitet, gearbeitet, gearbeitet“, sagte der 49-Jährige. Bis ein Vaterschaftstest heuer im Frühjahr Befürchtungen bestätigte: Seeger-Wiesinger hat vier „Kuckuckskinder“ großgezogen.

Bei seinem Ältesten ist die Abstammung geklärt. Der Altbauer Franz S. (72), bei dem die Familie drei Jahre in Miete auf dem Hof gewohnt hat, hat den Sohn gezeugt. Als Beklagter saß der Pensionist, der wegen kaputter Bandscheiben in Frührente ging, mit verschränkten Armen neben seinem Anwalt. Welche Traktoren und Maschinen er besessen hat und wie viel er an Förderungen kassiert hat, wollte dem Landwirt nicht einfallen. Schadenersatzangebot machte der Schweigsame keines, Worte des Bedauerns auch nicht. Die Bezirkshauptmannschaft lässt nun die Abstammung aller Geschwister erheben. Das Gericht wird Seeger-Wiesinger eine Summe zusprechen. „Das Geld bekommen die Kinder“, sagte der Ziehvater ehe er zum nächsten Nebenjob eilte.

mehr aus Oberösterreich

Franz Schramböck: Ein außergewöhnlicher Medienmacher

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

52  Kommentare
52  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 26.11.2011 20:12

wenn man die postings so durchliest, das alte thema wer ist böser mann oder frau ? meine güte bin ich das leid immer das gleich wer ist besser. ich bin ein kuckuckskind und es gibt hochrechnungen die aus krankenhäuser stammen im zusammenhang mit organspenden blut etc etc krebserkrankungen in österreich sollen ca 2o % der kinder kuckuckskinder sein.. und das hat nichts mit der "modernen " zeit zu tun... das war schon immer so und wird sich nie ändern.. lügner(inen) und betrüger(inen) gab es schon immer und wird es immer geben.. die kinder sollte man schützen indem man mit solch einer geschichte nicht in die medien geht

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.11.2011 12:10

Du als K-Kind Katze31 findest es also ok, dass alles so bleibt wie es ist und stützt Dich dabei auf die Aussage, dass es so etwas schon immer gegeben hat und immer geben wird? Ich bin auch ein K-Kind und gehe gerade gerichtlich dagegen an. Ich habe ein Recht auf Identität und die, die mir eine falsche Identität gegeben haben (und das in meinem Fall wissentlich und abgesprochen) gehören dafür bestraft. Mein sozialer Vater ist und bleibt mein Papa aber entgegen der emotionalen Verbundenheit wurde er finanziell ausgenutzt und auch das gehört aufgeklärt. Um eben diese ewige Kette vonb Lug und Betrug zu beendet brauchen wir gesetzliche Novellierungen. Dann muss kein sozialer Vater sein Gesicht vor Gericht verbergen weil er trauert und wütend ist, dann muss man mit solchen erschütternden Geschichten nicht mehr an die Öffentlichkeit, dann gibt es z.B. DNA Abstammungsgutachten bei jedem Kind innerhalb der ersten Tage nach Geburt. www.kuckucksvater.wordpress.com

lädt ...
melden
antworten
sirius (4.494 Kommentare)
am 25.11.2011 20:04

nach 16-ender geweih aus,was dem herrn aufgesetzt wurde.

lädt ...
melden
antworten
realfrau (804 Kommentare)
am 25.11.2011 18:33

Ich wünsche dem Mann viel Kraft, damit er, egal wie das Ganz ausgeht, mit dieser Situation fertig werden kann.

Und ich bitte ihn, zu bedenken, dass diese Kinder auch darunter zu leiden haben, und ihren Vater, der er für sie ja immer noch ist, gerade jetzt brauchen.

Hoffentlich findet sich eine brauchbare Lösung für diese ganze verfahrene Situation. Schon um der Kinder willen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.11.2011 08:57

ja bitte auch wir kuckuckskinder sind menschen und leiden ganz furchtbar ich bin auch eines und kann den armen kindern nachfühlen wie es ihnen geht alles ist weg der vater die mutter wer bin ich etc etc ich wünsch ihm auch viel kraft und den kindern auch
und wisst ihr was am meisten weh tut?? wenn man hört das um geld gestritten wird was hat mein leben bisher gekostet wenn das aufgerechnet wird

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 27.11.2011 10:56

Wenn man den Berichten glauben kann, geht es dem Ziehvater eher darum, dass der leibliche Vater zur Rechenschaft gezogen wird und seinen finanziellen Beitrag leistet, das Geld kommt angeblich den Kindern zu. Außerdem hat er in Fernsehinterview gmeint, dass sich für ihn nichts ändern wird - es sind nach wie vor SEINE Kinder. Also, den Kindern dürfte es angesichts dieser Umstände trotzdem ganz gut gehen!

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 25.11.2011 14:33

ja,das es zu dieser situation
gekommen ist gehören immer zwei,
aber es wäre spätestens beim anzeichen einer
schwangerschaft es dem lebensgfährten zusagen was
sache ist,den wenn sie dies weiter so
praktizieren möchte wäre es für die ganze
familie besser sich zu trennen,
es muß ja auch für die kinder eine
unmöglicher zustand sein wenn sie
nicht wissen wer ihr vatter ist,
daher ist es gut das die behörde einschreitet!

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 25.11.2011 18:38

Sie wussten ja nicht, dass sie nicht wissen, wer ihr Vater ist ...

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 26.11.2011 19:57

ihnen sicher noch nie passiert!
brauch mich daher auch nicht entschuldigen!
reiner tippfehhhler!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 25.11.2011 13:07

unsere gesellschaft ... lüg und betrug ...
dumm dümmer am dümmsten ....

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 25.11.2011 11:45

Jetzt werden Steine geschmissen und verurteilt, obwohl niemand die realen Tatsachen und die Situation kennt.
Da hat eine Frau ihren Mann betrogen, der keine Kinder zeugen konnte - noch dazu beim Vermieter der Wohnung.
In der Bibel steht: Jesus hat eine Ehebrecherin zur Seite genommen und mit ihr gesprochen und ihr dann verziehen.
Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

lädt ...
melden
antworten
hofetob (1.000 Kommentare)
am 25.11.2011 11:54

hat aber Unterhaltspflichten und die Kinder sind Erbschafts-berechtigt!

Ich finde es gut das mal offen darüber gesprochen wird.

lädt ...
melden
antworten
hofetob (1.000 Kommentare)
am 25.11.2011 12:00

der Altbauer ist eben nicht Jesus, Jesus hat mit der Ehebrecherin gesprochen, der Altbauer aber hat die Ehebrecherin zur Seite genommen und geschwängert.

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.030 Kommentare)
am 25.11.2011 12:03

Dich möchte ich sehen wie du reagierst wenn dir das passieren würde!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2011 12:22

die Lebensgefährtin (laut ORF-Nachrichten nicht verheiratet)) und nicht die Ehefrau! EHEbrecher ist der Kindsvater....!

lädt ...
melden
antworten
jerky_linz (106 Kommentare)
am 25.11.2011 13:15

...wer ist denn da jetzt schein-heilig??
Klartext gesprochen:
Diese Frau hat Ihren Mann quasi "gewerbsmäßig" betrogen. Bei einem Kuckuckskind kann man ja noch vermuten, dass es ein "Ausrutscher" war und sie es vielleicht nicht mal gewusst hat. Aber bei VIER KINDERN!!
Bei anderen Delikten in Höhe von 72000 Euro Schaden (bzw. Betrugssumme) kommen die Schuldigen in den Knast - das würde ich im Fall dieser "Dame" auch vorschlagen.
Natürlich kann man nicht nachempfinden, was hinter verschlossenen Türen abgegangen ist, aber dass diese Frau von irgendjemandem in Schutz genommen wird - das ist ja eine fast noch gößere Unverschämtheit, als ihre eigentliche Story.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2011 10:06

Solche Fälle gibt es viele. Wenn es in der Öfentlichkeit um dieses Thema geht heißt es immer: Was ich nicht weis macht mich nicht heiß. Dieses Sprichwort wird nur als Ablenkung Ausgesprochen?

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 25.11.2011 09:58

bleibt ohne Konsequenzen.
einfach nur traurig.

lädt ...
melden
antworten
staatsbuergerin (2.279 Kommentare)
am 25.11.2011 08:50

die Möglichkeit zum Kommentieren!

lädt ...
melden
antworten
hofetob (1.000 Kommentare)
am 25.11.2011 09:01

Die Kinder sind bei ihrem Erzeuger Erbberechtigt! Ich zahle auch Alimente und mein Sohn Erbt auch, warum wollen sie die vielen Erbberechtigten Kinder um ihren gerechten anteil bringen?

lädt ...
melden
antworten
hofetob (1.000 Kommentare)
am 25.11.2011 08:49

immerhin sind die Kinder auch Erbberechtigt bei dem Erzeuger!

Natürlich regen sich nun die Frauen auf die sobald der Mann aus dem Haus ist, "Bär mit großer Höhle" zuhause spielen grinsen

lädt ...
melden
antworten
herbertw (14.515 Kommentare)
am 25.11.2011 08:47

... an der Frau dieser vier Kuckucks-Kinder!

Die muss ja eine "kriminelle" Energie besitzen, die sie eigentlich zur "Stadtbekannten" gemacht haben sollte. Oder?

lädt ...
melden
antworten
herbertw (14.515 Kommentare)
am 25.11.2011 08:48

zwinkern

lädt ...
melden
antworten
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 25.11.2011 08:21

ein zu niedrigen Einkommen und duie brave Frau musste etwas "dazuverdienen"? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
grazygirl50 (614 Kommentare)
am 25.11.2011 08:10

nur die "eigenen "Kinder sind es wert für sie zu schuften,die sogenannten Kuckuckskinder(ein fürchterlicher Vergleich) stehen jetzt am Pranger! Der Ziehvater soll sich schämen, man ist nicht nur Mutter oder Vater im erblichen Sinne!viele Väter wissen überhaupt nicht,dass sie Kinder gezeugt haben,weil sie abgehauen sind!)auch Mütter dürfen "untreu "sein,nicht nur den Männern ist es vorbehalten herum zuflanieren und Kinder zu machen ohne Verantwortung!!!?Schlimm ist,dass dieser "Ziehvater" alles in die Öffentlichkeit getragen hat,um seinem Ego zu schmeicheln!!zurück bleiben die 4 Kinder,für die er der "Vater" war und bleibt!!leider ist unsere Gesellschaft noch immer so archaisch,dass nur "eigene Kinder "zählen(Erbrecht etc)-die Mutter muss mit ihrer Lüge fertig werden,aber der Ziehvater ist für mich schändlich-es geht ihm nur um das "bezahlte Geld""(Alimente)-Kinder sind Ware und Väter glauben mit Alimentenzahlung ist alles geklärt!!!! Schande über solche Väter!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2011 08:17

wenn man ihren Kommentar liest, könnter man glatt glauben Sie wüßten hier bestens Bescheid! Kennen Sie diese Verhältnisse vielleicht, dass sie sich so für den Erzeuger einsetzen? DEr Ziehvater ist sicher nicht der einzige Betroffene - und in diesem Sinne geht er an die Öffentlichkeit! Ob er ein guter Vater ist oder nicht (aber ganz sicher viel mehr als der leibliche Vater)kann keiner, außer Betroffene, urteilen!!!

lädt ...
melden
antworten
flooh (1.239 Kommentare)
am 25.11.2011 17:30

Schöne Emanzipation ist das, fremdgehen als reine Männerdomäne darzustellen. Gleichberechtigung wird von den Damen gefordert, aber dann kommen solche Klischees (ich bin sehr wohl für Emanzipation in ALLEN Bereichen). Damen gehen zum einen genauso fremd und zum anderen entschuldigt es das Verhalten der Mutter keineswegs, nur weil irgendjemand anders fremdgegangen ist. Wär doch eine nette Entschuldigung für alle anderen Delikte, wenn ein Diebstahl, ein Mord, ein Raub und die anderen Delikte damit gerechtfertigt (und entschuldigt) werden, weil das schon mal jemand gemacht hat. Wenn ein Mann fremdgeht und dann noch jemanden ein Kind dabei anhängt, soll er dafür genauso die Konsequenzen (Alimente, gegebenenfalls die Trennung) tragen wie eine Frau, die fremdgeht und das Kind bekommt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2011 08:34

... ist vermutlich die, einst vom roten Kreisky-Alleinregime mit Steuergeld geförderte "Mühl-Kommune", wo's Jede mit Jedem getrieben hat!

lädt ...
melden
antworten
hofetob (1.000 Kommentare)
am 25.11.2011 08:46

Mir scheint eher, der will das der Erzeuger seinen Beitrag leistet!

crazygirl mit g

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2011 14:09

.. auch schreiben, daß als Namensanfangsbuchstabe ein "C" viel besser zu ihr passen würde, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da die 3 Grazien (in der griechischen Mythologie) "meist unbekleidet und sich gegenseitig berührend" dargestellt wurden. Vielleicht ist sie ja lesbisch.

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 25.11.2011 08:49

schande für eine schlampe, die gutmütigkeit und den arbeitswillen ihres mannes schamlos ausnützt und in der gegend herum hurt.

lädt ...
melden
antworten
sting (7.357 Kommentare)
am 25.11.2011 09:24

Es geht ja nicht nur ums Geld, sondern auch darum, dass die Mutter den Kindern einen falschen biologischen Vater genannt hat. Das Verhalten der Mutter war moralisch und rechtlich falsch und MUSS Konsequenzen haben!

Den zurecht stocksauren "falschen" Vater als Täter hinzustellen zeugt nicht von Objektivität. Eine aussergerichtliche Einigung über die Alimente konnte anscheinend nicht gefunden werden.

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 25.11.2011 10:01

der Ziehvater hat rund um die Uhr gehackelt, damit er "seinen" Kindern ein lebenswertes Leben bieten kann. Er hat sein ganzes Geld dafür verwendet.

Hingegen hat der leibliche Vater keinen Cent dazu beigetragen. Und das soll sich nun mit einem Anerkennungsbeitrag von € 72.000,-- ändern.

lädt ...
melden
antworten
laechler (946 Kommentare)
am 25.11.2011 11:19

um die "Gender-Gerechtigkeit" herzustellen. Das vorgeschriebene Genderbild muß stimmen! Die Frau das Opfer, der Mann der Täter. Unstreitig bleibt aber, daß die Armen die Kinder sind und wer weiß wie sich die Menschheit ohne "Kuckuskinder" entwickelt hätte. Hätte man die DNA-Analyse schon tausend Jahre lang gehabt, würden viele berühmte Dynastien vielleicht gar nicht mehr existieren. L.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2011 11:21

.. würde ich an Ihrer Stelle bald flüchten, grazygirl50, denn nach Einführung der Scharia in der EU wäre ein Weiterverbleib wohl lebensgefährlich!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.369 Kommentare)
am 25.11.2011 12:12

Es ist doch immer wieder interessant wie man die Schuldverhältnisse umdrehen kann.

Ist jetzt er schuld dass sie fremdgegangen ist?
Und zur Info, nicht alle Männer gehen fremd. Dies ist eine böswillige und verallgemeindernde Behauptung.
Zudem sollte man sich wenigstens nicht schwängern lassen und es dann auch noch verschweigen.

Mag sein dass das Verhalten des "Ziehvaters" nicht optimal ist/war, aber es ist nichts im Vergleich zu dem was sie getan hat.

Dass es dem "Vater" nur ums Geld gehe und Kinder nur "Ware" seien dürfte wohl ihrer Phantasie entsprungen sein. Ich konnte jedenfalls nichts dergleichen herauslesen.

lädt ...
melden
antworten
jerky_linz (106 Kommentare)
am 25.11.2011 13:23

...hast etwa Angst, dass auch bei Dir was ans Tageslicht kommen könnte?? Das wäre für mich nämlich die einzige logische Begründung für einen dermaßen stumpfsinnigen Kommentar.
Nur so ein Tipp für Deine Zukunft:
Erst überlegen - dann handeln.
Das gilt sowohl für's Kommentare-Posten als auch z.B. für's Bett zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.11.2011 20:04

was heisst hier ob sie angst hat so was dummes sie hat die wahrheit gesagt und allen soo klugen hier : es gibt eine vermutung auf grund von kh organspenden blutspenden etc. ect in österreich gibt es ca 2o% !!! kuckuckskinder vielleicht sollten die all zu ehrenhaften mitschreiben hier mal nachdenken ob sie nicht auch direkt oder indirekt von solch einer geschichte betroffen sind.. .. und dann boshaft und zynisch posten.. es geht hier um das leben und das wohlergehen dieser armen kinder... und sonst um gar nichts.. ich möchte das leid des vaters nicht klein reden.... aber denkt jemand an die kinder????

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 25.11.2011 18:41

Hast du den Artikel gelesen, oder dient dir nur die Schlagzeile für das Aufwärmen deiner Vorurteile?
Lies mal nach, was der Mann mit dem Geld vor hat ...

lädt ...
melden
antworten
lancer (3.688 Kommentare)
am 25.11.2011 07:56

...wie regeln die jetzt ihr Verhältniss zu ihren beiden "Vätern" ? Letzendlich aber ist die Mutter für diese Situation verantwortlich. Wenn sie sich ausserhalb ihrer Beziehung betätigt sollte sie wenigstens dafür sorgen, dass diese Seitensprünge folgenlos bleiben. Ansonsten gibt´s auf allen Seiten gebrochene Herzen !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2011 07:46

die Frau ist ein Miststück - und das Argument "Vernachlässigung" lass ich nicht gelten - da soll sie sich halt scheiden lassen oder zu ihren Fehltritten stehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2011 07:41

sind seit jeher ein anregendes "nischenprodukt" und gar nicht unpraktisch, weil frei von verpflichtungen !

fazit: das leben bietet schon so seine "zuckerln"...

lädt ...
melden
antworten
fridolino (614 Kommentare)
am 25.11.2011 07:21

Da fühlen sich viele Frauen vernachlässigt und suchen halt wo anders Geborgenheit.

lädt ...
melden
antworten
Marie-Luise (2.228 Kommentare)
am 25.11.2011 08:31

Es sind nicht "viele" Frauen. Das Fremdgehen ist immer noch hauptsächlich Männersache.

lädt ...
melden
antworten
derzweifler (979 Kommentare)
am 25.11.2011 08:42

ist Fremdgehen, aber ist dazu nicht eine Frau notwendig ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.11.2011 09:16

zum Fremdgehen ist eine Frau notwendig, aber ist der Erzeuger dieser Kinder laut Zeitung- und Medienberichten nicht auch ein verheirateter vielfacher Familienvater!!!! warum hat ER es nötig fremd zu gehen?

lädt ...
melden
antworten
sting (7.357 Kommentare)
am 25.11.2011 09:15

hauptsächlich Männersache.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.369 Kommentare)
am 25.11.2011 12:18

so sicher.

Ich für meinen Teil könnte meiner Freundin nicht mehr in die Augen schaun, wenn ich sie betrügen würde.

Aber wenn jemand schon fremdgehen "muss", warum dann VIER Kinder zeugen?

lädt ...
melden
antworten
woppl (4.948 Kommentare)
am 25.11.2011 13:48

super Meldung....und mit wem betrügen die Männer ihre Frauen ??? und diese Frauen sind alle frei & ungebunden ??
Der schönste,sicherste & bequemste Seitensprung ist eine verheiratete Frau !!!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 25.11.2011 14:00

bist a gscheita mensch du waast wia's geht ...ggggggg

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen