Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vier "Kuckucks-Kinder": Vater will Schadenersatz

Von nachrichten.at/apa, 19. Oktober 2011, 14:21 Uhr
Nest
Bild: colourbox

STEYR. Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land hat nach und nach entdecken müssen, dass seine vier Kinder alle nicht von ihm sind. Vom leiblichen Vater seines ältesten Sohnes will er nun 72.000 Euro Unterhaltsgeld einklagen.

Zudem will er ihn zu einem DNA-Test zwingen, um herauszufinden, ob er auch der Erzeuger seiner anderen Kinder ist. Der Mann habe 21 Jahre mit seiner Lebensgefährtin zusammengewohnt und vier Kinder mit ihr großgezogen, heißt es in einem Medienbericht. Getuschel über ihre mögliche Untreue habe er stets als nichtig abgetan. Als die Frau ihn verließ, entschloss er sich schließlich doch, einen Vaterschaftstest bei seinem ältesten Sohn durchführen zu lassen. Ergebnis: Er stammte nicht von ihm, sondern von einem anderen Mann aus dem selben Ort.

100.000 Euro pro Kind

Nach dieser ernüchternden Erfahrung ließ der 48-Jährige auch die Vaterschaft seiner übrigen Kinder prüfen - und musste erfahren, dass keines von ihm war. "Es ging mir danach sehr schlecht", schilderte er im Zeitungs-Interview. Auch die Kinder, die ihm ans Herz gewachsen seien, hätten die Wahrheit nicht fassen können. Nach dem emotionalen Schock kam der finanzielle: "Ich habe jede Menge Spielzeug, die Schulausbildung, die Urlaube und alle Lebensunterhaltskosten bezahlt", zählte der Mann auf, insgesamt schätze er 400.000 Euro. Er habe es gern getan, fühle sich aber massiv ausgenutzt. Für seinen Anwalt ist es unstrittig, dass er Anspruch auf Refundierung hat. Die Frage sei, ob das Geld "einbringlich" sei, also welches Einkommen der richtige Vater habe, so der Jurist.

Wer die wahren Väter der restlichen drei Kinder sind, weiß der 48-Jährige nicht mit Sicherheit. Bei seiner ältesten Tochter habe er eine Vermutung. Bei den zwei Jüngsten geht er davon aus, dass sie vom selben Mann stammen wie sein großer Sohn. Über das Jugendamt will er seinen Nebenbuhler nun zu einem DNA-Test zwingen. "Die Männer sind immer die Dummen und haben keine Handhabe", ist der gehörnte Scheinvater enttäuscht. Er verlangt daher verpflichtende Vaterschaftstests bis ein Jahr nach der Geburt. "Den falschen Vätern und den Kindern bliebe viel Leid erspart", ist er überzeugt.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

110  Kommentare
110  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 21.10.2011 13:09

beinahe rund um die Uhr gearbeitet hat um die Lebensgrundlage für seine Lebensgefährtin und "seine" 4 Kinder zu verdienen udn hat sie ihre viele Freizeit eben anderweitig genutzt.

Offensichtlich sind 4 Kinder und Haushalt auch keine grössere herausforderung, wenn noch soviel Zeit und Kraft bleibt, einige Nebenbeibeziehungen zu unterhalten.

Nicht strafbar. Aber moralisch weit unter jeder Gürtellinie.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 20.10.2011 14:43

freie Lebensgemeinschaft und sie waren nicht verheiratet, die Mutter hat die Kinderbeihilfe bezogen, der Lebensgefährte und Ziehvater musste Alimente bezahlen! Diese Alimente dürfte der Ziehvater von den richtigen Vätern zurückfordern! Es war aber auch keine Ehebruch von der Mutter, denn sie waren nicht verheiratet! Aus dieser Lebensgemeinschfaft und aus dieser "Freiheit" braucht es keine Vorwürfe geben, lediglich eine Geldentschädigung durch den echten Vater, zur Herstellung der Gerechtigkeit an den Ziehvater muss geleistet werden!
Ich wünsche allen Beteiligten Gesundheit und eine Freude am Leben und wir sind ja nicht im Mittelalter und die "Patchwork-Familien" haben bei mir einen ganz besonderen Stellenwert und noch mehr freue ich mich, wenn man das schon von "Weitem" sieht!

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.740 Kommentare)
am 21.10.2011 12:56

Es bleibtauf jeden Fall ein eklatanter Vertrauensbruch!
Letztendlich ist und bleibt ER der reale Vater für
die Kinder!
Biologie ist nicht alles!
Die Liebe seine "Ziehkinder" sollte ihm jedenfalls
mehr Wert sein als das ganze Geld, das vielleicht
gar nicht einbringlich ist!
Vermutlich wird auch die Ehe des biologischen Vaters
auch noch mehr als einen Knacks abbekommen!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 21.10.2011 15:36

unehelichen Kinder werden jetzt beim echten Vater und "Unterkunftgeber" der Familie zumindest erberechtigt, er soll ja die goldene Hochzeit gefeiert haben!
Ich denke hier an Arthur Schnitzler "Der Reigen" und man soll sich freuen und niemand ist berechtig hier Kritik zu üben, sondern "Niemand kann aus seiner Haut" und so ist das Leben, zurückgeschaut würden wir selbst viele Fehler nicht mehr machen und ich bin aber froh, denn so ein "Fehler" hat auch mein Leben gestartet! Wieviele Kinder sind wir aus denn aus diesen "Fehlern" über die wir doch herzlich lachen können und wüssten wir die Orte wo unsere "Zeugung" war, das Weissenbachtal wird in Zukunft dahingehend sondiert und reguliert!

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.778 Kommentare)
am 20.10.2011 13:46

Alles ein Schwachsinn, was da über Mutter, Vater und Erzeuger geschrieben wurde. Das gehört alles nicht an die Öffentlichkeit, auch wenn es rechtens ist, dass sich der "Vater" vom ERzeuger den Unterhalt zurückholt.
Denkt denn da keiner an die Kinder??? Was können die dafür, dass die Mutter es offenbar sehr locker gehandhabt hat, wie sie mit ihren Männern umgeht. Die Kinder sind gezeichnet fürs Leben, schliesslich leben sie in einer Gegend, wo jeder jeden kennt. Solche Geschichten an die Öffentlichkeit zu zerren und die Berichterstattung darüber sind das eigentlich Schlimme an der ganzen Sache. Das andere müssen die "Eltern" und die oder der Kinderzeuger untereinander regeln, das Gericht wird wissen, was zu tun ist.

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.368 Kommentare)
am 20.10.2011 14:10

wo jeder jeden kennt spricht sich sowas auch ohne Zeitung herum.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 20.10.2011 12:17

der Kinder versetze, dass uns eine Beleidigung unserer Mutter uns auch schmerzen würde?

lädt ...
melden
antworten
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 20.10.2011 08:29

die Dame ja nur dazuverdient?? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.10.2011 07:26

dass der Schadenersatz nur über die Kinder bei den tatsächlichen Vätern zu holen wäre... aber ich bin mir da nicht sicher. Ich bedaure sowohl den Vermeintlichen Vater als auch seine Kinder. Dass der mann zornig ist, kann ich verstehen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2011 23:00

Die Elterlichen Dinge über das Wohl der Kinder zu setzen demonstriert ein Vater der 21 Jahre Vater seiner Kinder war. Aus Enttäuschung über seine jahrelang untreue Frau schlägt er blind um sich ...... und erwischt nur die Kinder. Ein Beispiel zum Nachdenken!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.10.2011 08:19

...und mach mir Gedanken, wogegen du denn gerannt bist!

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.368 Kommentare)
am 20.10.2011 10:33

nichts getan und "Heile Welt" gespielt, sondern erst als die Beziehung von ihr beendet wurde angefangen nachzuforschen.

Ist er jetzt vielleicht schuld weil er wissen will ob er der Vater ist? Ist doch verständlich wenn er dies bei begründeten Zweifeln prüft.

Nicht er hat das seinen Kindern nagetan, sondern sie.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2011 22:47

Ich würde sagen, die Frau muß den Schaden ersetzen, da sie wissentlich und in betrügerischer Absicht den Lebensgefährten nicht informiert un daher zu Unrecht von diesem Unterhaltszahlungen erhalten hat. Sie kann ja dann beim richtigen Vater ihren finanziellen Verlust geltend machen.
Ist ja nur so ein Gedanke; aber er gefällt mir!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2011 22:55

und wenn der ein richtiger Mann ist (was ich aber bezweifle sonst hätte er sich nicht mit einer Frau eingelassen die in einer Partnerschaft lebt, so wurde es im ORF 2 gebracht ) dann bringt er das auch in Ordnung - finanziell und auch als Mensch!

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.10.2011 21:17

Sie zeigt ihre grüne Schulter
und ein Sonnenspaghettiträger
blitzt kurz hervor -
bevor wieder Nebel schleichen ....

Sie zieht ihren goldenen Slip aus
im Sonnennebel.
Ein Hauch Verführung -
Septemberschönheit
macht verrückt den Betrachter ....

Sie öffnet ihre Kopfverschleierung -
blaue Augen
strahlen
unter
Septembersonne
lachend und weit ums Nebelgeheimnis ....

Seht Ihr, Silvio Feuervogel und Co.,
die Ladies haben so ihre Geheimnisse .....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2011 21:20

uiiiiiiii, ist das schön...wir lady`s haben`s wirklich schön, mit und ohne schleier...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2011 21:24

gfund`n ☜ ♡ ☞ ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2011 21:26

dös kaunst laut sog`n...❁◕ ‿ ◕❁

lädt ...
melden
antworten
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 19.10.2011 21:06

die mutter ist die kuh, die kinder die kälbchen, der nachbar der stier und der vater der ochs.
alles stinknormal, gell köberl??????

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.10.2011 21:12

sagt,
dann kann man es glauben oder auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.10.2011 21:38

viele kinder waren vom knecht. der bauer ist meistens im winter im wiazhaus gsessn, der knecht hot sei oide knattert. kenne im mühlviertel etliche dieser fälle.

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.10.2011 21:47

leicht dabei?
Dann wird nix werdn mit dem Papa Mobil herumzukurven in
der Zukunft. Da seh ich schwarz. Du bist ein Sündiger.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 19.10.2011 20:42

gemeldet, sonst befinde ich mich in einen falschen Freundeskreis!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2011 21:18

ist noch keine verletzung der vertraulichkeit des wortes!

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.10.2011 21:32

mich nicht melden, lieber Gunter!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 19.10.2011 21:41

Oups schreibt: "Hinter jeder dunklen Wolke verbirgt sich das Lächeln der Sonne"..und wenn Ihr Name hier auf OÖ Nachrichten ePaper erscheint, ist mit Ihrer Meinung und Ihren Gedichten die Sonne da!

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.10.2011 21:49

dear Karfunkelstein des Salzkammerguts ....

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 19.10.2011 21:33

Reportage der wunderbaren Ärzte, welche die Heilung mit Strahlen eines Kopfes mit einem Tumor durchführen, der in eine weisse Maske schlüpfen muss und der Kopf befestigt wird, damit die Strahlungen, die Computergesteurt werden von 2 Seiten, ohne das gesunde Gewebe zu zerstören, eindringen können! Der Arzt geht dann mit einem Passwort in den Computer und startet die Strahlensendung!Wir leben in so einer wunderbaren Welt und ich bitte ALLE hier die Wortwahl sanfter zu wählen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2011 21:43

und mag viesle verstehen, was du so von dir gibts ...
ebenso vieles aber auch nicht!

aber das thema hast du jetzt schon ein wenig verfehlt, oder?

die geschichte ist wirklich - ganz - wunderbar ...
wie auch die geschichten von so vielen anderen dingen ganz wunderbar sind.

überhaupt ist heute - nicht nur hier - einiges ganz wunderbar ...
oder doch nur verwunderlich?

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 19.10.2011 21:57

diese Zeilen die ich als Versöhnung mit Erleichterung für einen guten Schlaf freundlich annehme und darf auch Dir eine Gute Nacht in Freundschaft wünschen!

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.10.2011 21:52

für Sie, Herr Gunter und viel Glück zu allem.
Und danke für die schönen Lieder damals vor Jahren, die
mich und meine Freundin in den Trancezustand versetzt haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2011 19:54

für uns ehrliche frauen, aber ihr, die sowas tuts, seids scheißweiber, verpißt euch in alle ewigkeit!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 19.10.2011 20:04

von Sünde ist, werfe den ersten Stein! So ist das Leben und die Kinder freuen sich auch diese Welt erkunden zu dürfen und egal wie wir entstehen, wir sind da und dürfen ALLE die Luft atmen!Auch der Mutter, die 4 Kindern das leben schenkt darf hier kein Vorwurf gemacht werden, lediglich die finanzielle Entschädigung für den vermeintlichen Vater finde ich gerecht, der damit nochmals "SEINE" Kinder unterstützt, denn nur der sich um die Kinder kümmert ist der echte Vater und als dieser wird er auch geliebt! Ich durfte den Ehemann heute im ORF sehen und Resekt und Anerkennung und meine Mitgefühl seiner Tränen verbinde ich die Bitte, den unschuldigen Kindern die Türe zu öffnen!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.10.2011 20:14

der vatikan hat wirklich an dir etwas verloren. weißt du überhaupt, warum der ins tv gegangen ist? nicht um moralische unterstützung zu erhalten, sondern einzig und allein, um seinen fremdvätern eins auszuwischen. die werden keine ruhige minute mehr haben, bis alles entschieden ist. kluger schachzug, wahrscheinlich ausgeheckt von seinem RA.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 19.10.2011 20:33

den buddhistischen Glauben, lesen den für Kinder geschriebenen Koran und singe in den katholischen Kirchen und respektiere die Weltreligionen! Religion soll das "Zuammenleben" der Menschen regeln und wie ein "Hobby" jedes Einzelnen gestattet werden!Aber den Kinder aus dieser Verbindung, die ein Recht auf Mutter, Vater und Ziehvater haben, stehen bei diesen Einblick im Vordergrund! Da sind wir uns doch einer Meinung und wenn ich mich in die Lage der Kinder versetze, würde mich eine Beleidigung meiner Mutter auch schmerzen! Sind wir da einer Meinung?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.10.2011 20:58

weil die am meisten leid erfahren, sind die kinder, weil sie ihren richtigen vater nicht kennen. aber egal, wenn der ziehvater auch nur halbwegs seine vaterpflichten erfüllt hat, dann können sie auf die leiblichen ohnehin verzichten, weil ja überhaupt kein vaterverhältnis aufgebaut wurde. er wird sie aber auch nicht verstoßen, dessen bin ich mir sicher.

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.10.2011 21:10

fast schon wie in der Predigt am Petersplatz.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.10.2011 21:44

.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 19.10.2011 22:09

ebenso! Schöne gute Nacht!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.10.2011 21:48

ich trage seit vorigem jahr (november) ein buddhistisches gebetsband, das mir ein mönch in khosamui gegeben hat und es hat allem widerstanden, sieht aus wie neu. jeder will wissen, was das ist, weil es 5 färbig ist und man keinen knoten sieht.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 19.10.2011 22:04

eines Grabes neben der Surfschule?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 20.10.2011 13:49

die mönche haben dort dachziegel für den tempel verkauft, jeder der einen ziegel gekauft hat, wurde mit einem gebetsband belohnt. so hat man nebenbau auch gutes für die mönche getan.

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.10.2011 21:08

dich wählen sie zum nächsten Papst im Vatikan,
weil du einfach so ein Heiliger bist.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 19.10.2011 21:43

ministant schon hinter mir. hab aber glück gehabt, der messner, ein berliner, war nämlich schwul. das haben wir aber erst erfahren, als wir schon 14 jahre waren. der kelch ist also an uns gottseidank vorübergegangen.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.546 Kommentare)
am 19.10.2011 20:15

der mutter die ihm vier(!!!) kuckuckseier legte darf kein vorwurf gemacht werden? den kindern nicht, eh klar. aber der mutter? ned bös sein, aber das muss eine paradeflitschn sein. der kann, nein, muss man vorwürfe machen.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 19.10.2011 20:20

und es gibt auch Frauen, die sich in 2 Männer wahrhaft verlieben können! "Was alles Welt unmöglich scheint, wird durch die Liebe doch vereint!" 1768 von Mozart, dem Visionär, der von vielen im Jahr 2011 noch nicht verstanden wird!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2011 20:29

du bist nur so "komisch" wei du oiwei mit so vui "komische" beianoanda bist ... des woar oaba foaschdenkt???

du bist joa vo haus aus a komischer vogi ...
und de fliagn iatz gen südn ...

oaso ... ZAH OA!!!

p.s. wer soit den di flitsch-verteidiga nu ernst nehma???
und, joa i hoab a kinda ... a händvoi ...

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.923 Kommentare)
am 19.10.2011 20:38

haben bei Dir kein Schutzschild mehr und Deine Wortwahl ist nur unter dem Pseudonym geschützt und möglich! Ich bin Dir aber nicht böse, auf ein "Pseudonym" welches mich freundlich auf der Strasse grüsst!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2011 20:54

fabulierst ...

meine gedanken sind nicht iedologisch geprägt ...
aber auch nicht unter den lauen talaren gefunden!

und selbstverständlich repsektier´ ich dich als mensch ...
aber ich muss nicht alles mögen, was menschen so beim abend-veräußerln von sich geben?

du natürlich auch nicht!

lädt ...
melden
antworten
LadyChatterfield (4.172 Kommentare)
am 19.10.2011 21:05

das sind die Verkleideten von der Oper ....
der Babier von Sevilla, der Zigeunerbaron,
der Graf von Luxembourg, der Kaiser von China,
der Vogelhändler, etc.
Gunter ist ja von der Bühne!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen