ePaper  | iPad | 
Anmelden
 |  A A A

 
Donnerstag, 9. Februar 2012, 17:05 Uhr Linz  -6°C ·  Eferding  -8°C ·  mehr Wetter »
Oberösterreich

Zwei 15-Jährige bei Mopedunfall getötet

LINZ. Weil sie den Vorrang an einer Kreuzung missachtet hatten, kamen zwei 15-Jährige Mopedfahrer am Freitagabend in Riedau (Bezirk Schärding) ums Leben.

Zwei Jugendliche haben am Freitagabend in Oberösterreich offenbar ihre Unachtsamkeit im Straßenverkehr mit dem Leben bezahlt. Der 15-jährige Lenker eines Mopeds fuhr im Gemeindegebiet von Riedau (Bezirk Schärding) in eine Kreuzung ein. Wie die Sicherheitsdirektion Oberösterreich mitteilte, dürfte der Fahrer dabei den Vorrang eines herannahendes Autos übersehen haben.

Das Moped wurde von dem Fahrzeug seitlich gerammt und der Lenker wie seine gleichaltrige Mitfahrerin auf die Fahrbahn geschleudert. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur mehr den Tod der beiden Jugendlichen feststellen.

Kommentare
Artikel 04. September 2010 - 07:54 Uhr
apa/nachrichten.at
Bild vergrößern Notarzt

Bild: bilderbox

Dieses Thema kann nicht kommentiert werden.
 
Zuletzt kommentiert   mehr »