ePaper  | iPad | 
Anmelden
 |  A A A

 
Dienstag, 7. Februar 2012, 09:26 Uhr Linz  -10°C ·  Eferding  -11°C ·  mehr Wetter »
Oberösterreich

Verkehrsunfall: Lenkerin musste aus dem Auto springen

Rechtzeitig aus dem Auto springen konnte zum Glück eine 18-jährige Schülerin bei einem Verkehrsunfall Samstagnachmittag in Laussa (Bezirk Steyr-Land).

Die 18-Jährige war mit dem Wagen ihres Bruders auf einem Güterweg bergab in Richtung Wolfsgrub unterwegs. Ein 61-jähriger Landwirt kam ihr mit seinem Pkw entgegen. In einer Kurve hielt der Landwirt mit seinem Auto am rechten Straßenrand rechtzeitig an, da die Straße sehr schmal war, doch die Schülerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und wich dem Pkw nach rechts aus.

Sie stürzte über das Bankett 160 Meter ab und der Pkw krachte gegen einen Baum. Das Anhalten des Autos war der 18-Jährigen nicht möglich, da die Wiese zu nass war. Die Schülerin konnte vor dem Aufprall jedoch noch rechtzeitig den Gurt lösen und aus dem Wagen springen.

Die 18-jährige Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung in das LKH Steyr gebracht. Das total beschädigte Fahrzeug wurde von der FF Laussa geborgen.

Kommentare
Artikel 25. Juli 2010 - 09:54 Uhr
nachrichten.at
Bild vergrößern Verkehrsunfall Symbolbild

Die alte Dame überlebte drei Tage am Boden liegend.  Bild: www.foto-kerschi.at

Dieses Thema kann nicht kommentiert werden.
 
Zuletzt kommentiert   mehr »