Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Familie Zogaj wird am Flughafen verabschiedet

15. Juli 2010, 18:15 Uhr
Bild 1 von 7
Bildergalerie Tränen beim Abschied: Die Zogajs reisen aus
Bild: APA

LINZ. Arigona Zogaj, ihre zwei minderjährigen Geschwister und ihre Mutter sind Donnerstagabend aus Österreich in den Kosovo ausreist. Um 18:25 Uhr ist ein Flugzeug in Richtung Wien abgehoben. Von Schwechat gibt es am Abend einen Direktflug nach Pristina.

Die Familie Zogaj ist am Flughafen Salzburg streng abgeschirmt worden. Zu ihnen gelassen wurde nur eine Reihe von Freunden, die sich verabschieden wollten. Neben Mitarbeitern der Volkshilfe kamen der Freund von Arigona und dessen Eltern.

Von der Volkshilfe, die die Familie betreut, gab es dazu - wie schon zuvor zu mehreren genannten Abflugterminen und -Varianten - keinen Kommentar. Die Betreuer waren bis zuletzt bemüht, der Familie eine Ausreise ohne großes Aufsehen und Medienrummel zu ermöglichen.

Termin ließ sich nicht geheim halten

Dass der Termin für die Abreise der Familie Zogaj, der ursprünglich bis zur Ankunft im Kosovo geheim gehalten werden sollte, doch durchsickern würde, hat sich bereits in den vergangenen Tagen abgezeichnet. Die Familie wurde zuletzt nahezu Tag und Nacht von den Medien beobachtet. Rund um ihren Wohnort in Frankenburg im Bezirk Vöcklabruck hielten sich mehrere Fotografen und Fernsehteams auf. Sobald die Zogajs das Haus verließen, wurden sie von Autos verfolgt. So dürften auch „Paparazzi-Fotos“ von Arigona entstanden sein, die sie im Bikini beim Baden am Attersee zeigten.

Der Plan der Familie, den Medienrummel zu umgehen, indem sie ihre Reise nicht (wie vielfach erwartet) am Flughafen Wien, sondern am Flughafen Salzburg antrat, hat damit nicht das erhoffte Ergebnis gebracht. Mit dem Bekanntwerden der Flugzeiten war am Donnerstag auch abzusehen, dass die Familie bereits bei ihrer Ankunft im Kosovo von Medienvertretern erwartet werden würde und eine unauffällige Einreise nicht mehr möglich sein werde.

Ausreise selbst bezahlt

Die Ausreise im Flugzeug wurde gewählt, weil die Zogajs keine Personaldokumente besitzen und deswegen auf dem Landweg beim Überschreiten der Staatsgrenzen Schwierigkeiten bekommen hätten. Für den Flug von Salzburg über Wien nach Pristina reicht dagegen ein von den österreichischen Behörden ausgestelltes Heimreisezertifikat aus, mit dem sie am Flughafen einchecken können.

Die Kosten für die Flugtickets bezahlt die Familie aus Geldern, die sie von Unterstützern bekommen hat. Eine angebotene finanzielle Hilfe vom Innenministerium hat sie abgelehnt - sie will nicht dem Staat zur Last fallen.

Die legale Wiederkehr

Für Arigona, Albin und Albona wird die Familie ein Schülervisum beantragen. Für die volljährige Arigona dürfte dies kein Problem darstellen, schwieriger ist es im Fall ihrer beiden jüngeren Geschwister. Denn erst muss die Sorgerechtsfrage geklärt werden. Der Vater hat die Familie verlassen und soll nun das Sorgerecht an Nurie Zogaj zu übertragen. Von den jeweiligen Schulen haben die Zogaj-Kinder die Absicherung wieder aufgenommen zu werden.

Nurie Zogaj will versuchen, über das  Saisonarbeitskräfte-Kontingent zurück nach Österreich zu kommen. Der Unternehmer, für den sie bisher als Hilfskraft arbeitete, hat angekündigt,  beim AMS dezidiert sie anfordern zu wollen. Über den Sommer sollen die Zogajs bei Verwandten in Mazedonien unterkommen.

mehr aus Oberösterreich

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

Die mehr als 3600 Pläne des Mariendoms werden archiviert und digitalisiert

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

52  Kommentare
52  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
lancer (3.688 Kommentare)
am 16.07.2010 08:30

...vor lauter Missgunst. Abgesehen davon wäre es wohl wurscht was die Arigona tut oder wie sie sich anzieht, es wäre für Leute wie Dich immer falsch.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.07.2010 08:26

warum kann ich die bilder nicht mehr sehen???

schwache zeitung ... erst zeigen und dann wieder zurückziehen

die pics im bikini sind sicher top!

lädt ...
melden
antworten
online-redaktion (1.044 Kommentare)
am 16.07.2010 08:43

@keinegutmensch: Keine Ahnung, warum Sie die Fotos nicht mehr sehen können. Online sind die Bilder jedenfalls seit Donnerstag Abend udn wurdne zwischenzeitlich auch nicht rausgenommen.

Warum "schwache Zeitung"? Sie befinden sich hier im Internet, nicht in Print.

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 16.07.2010 09:55

eibn jahrealtes Tränenfoto, nur mir ist's kein Problem.

lädt ...
melden
antworten
HermannKoller (1.736 Kommentare)
am 16.07.2010 08:15

für die Paparazzi-Fotos von Arigona bezahlt?

lädt ...
melden
antworten
online-redaktion (1.044 Kommentare)
am 16.07.2010 08:46

Wir sind verpflichtet zu jedem Foto einen Fotohinweis hinzuzufügen. In diesem Fall lautet der Hinweis "APA". Die Bilder sind, da können wir Sie beruhigen, in einer Pauschale inkludiert. Diese "Paparazzi-Bilder", wie Sie die Fotos nennen, kosten uns also keinen Cent mehr.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.07.2010 12:59

Jeden und jeden Tag diese ILLEGALE FAMILIE

Leider ist die OÖN in diesem Fall nicht besser als das BILLIGBLATT Österreich


Auch die OÖN schlachten dieses Thema bis zum ERBRECHEN aus !!!!


Haben wir keine anderen Probleme als diese ILLEGALE Familie ???

lädt ...
melden
antworten
eulenauge (19.448 Kommentare)
am 16.07.2010 06:46

Bist style-Berater?

lädt ...
melden
antworten
thor42 (1.500 Kommentare)
am 15.07.2010 22:48

hat abgehoben? Ich hoffe doch das Flugzeug

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 21:58

das starke unwetter im salzkammergut ...

seit einer stunde sirenen im minutentakt ...

menschen, die um leben und besitz fürchten müssen ...

aber das macht halt - rein medial und pseudopolitisch - nicht viel her !

ist aber für die betroffernen ähnlich schiksalhaft wie die dauer-medial-vorgeführte familie !

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 15.07.2010 22:08

moralisieren. die sind eh alle versichert. was man von den kindern der familie zogaj nicht behaupten kann. aber zur ablenkung von diesem erbärmlichen schauspiel das hier die republik österreich abliefert ist jedes thema recht, nicht wahr? alles was peinlich ist, schön unterm deckel halten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 22:18

menschlichkeit vorzutäuschen und einfach nur sein eigenens (politisches) oder egoistisch, leicht verschobenes weltbild unter die leute zu bringen ...

die, die jetzt am lautesten schreien, haben meist noch recht wenig für dieses land oder ihre mitmenschen geleistet !

aber die arbeitende bevölkerung - und noch ist es die mehrheit - denkt völlig anders !
das hat null mit rechts oder links zu tun ...

ich bin auch nicht dafür, das die familie JETZT (nach jahren) noch abgeschoben wird ...

aber das theater rundherum ...
einfach erbärmlich und von menschen mit ganz anderen motiven ständig aufgekocht !

das kotzt - nicht nur mich - mich an !!!

lädt ...
melden
antworten
Medini (784 Kommentare)
am 15.07.2010 22:26

abscheulich finde ich den liveticker in oe24.at, ich schaue ab und zu rein um zu sehen, wie weit die noch gehen. Das ist Journalismus von der abscheulichsten Sorte. Jetzt sind die schon im Kosovo gelandet und werden immer noch verfolgt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 22:33

niemand hindert einen österreicher daran, dort zu helfen, wo es notwenig ist ...

aber die beste hilfe ist doch die unterstützung zur selbsthilfe ...

VOR ORT !!!

... dort wo die probleme sind ...
und die hilfe - nicht nur einzelnen induvidien, sondern VIELEN hilfsbedürftigen - zugute kommt !

rechne nach, was mit dem geld, das in nur eine familie investiert wurde, im heimatland bewirkt hätte können !

die menschen können nichts für die kriege, die ihr leben so sehr verändert haben ...

aber wenn alle abhauen, wo krieg ist oder war ...

was wäre dann ?

rein rechnerisch ...
natürlich !

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 15.07.2010 22:39

jene die hier am lautesten schreien stellen österreich in ein braunes eck. also haltet euch doch bitte etwas zurück und beschmutzt nicht das nest in dem ihr lebt.
ich gebe zu: ich schreie auch laut auf vor empörung. aber mir zu unterstellen, daß ich nicht zur arbeitetnden bevölkerung gehöre ist schon etwas weit her geholt. arbeite derzeit ca. 12 stunden am tag und zahle seit 1972 meine steuern, ohne einen tag arbeitslos gewesen zu sein (und bin kein beamter).
also, ein bisschen mehr respekt.
die moralisierer, die immer mit dem finger auf die anderen (linkslinken) zeigen, sind die, die den meisten dreck am stecken haben (jörg haider - hat kärnten an den rand des abgrunds gebracht- beinahe ganz ö dazu, grasser - eh schon wissen, gorbach - ein blendender jobversorger für seine freunde, scheuch - fordert bestechungsgeld von einbürgerungswilligen russen, strache - volksverhetzer, westentaler - vorbestraft, ein tiroler abgeordneter - steht im verdacht einen mordauftrag gegeben zu haben ....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 22:51

gehöre der braunen sippe an ???

du irrst GEWALTIG

PARTEIpolitik interessiert mich schon seit jahrzehnten nur am rande

politik an sich hingegen interessiert mich sehr wohl ...

aber ich habe jetzt verstanden:
jede noch so sachliche kritik wird einfach in`s - was weiß ich was für eine farbe - eck geschoben ...

und damit pasta !

primitiver geht`s wohl nimmer ???

so einfach - schwarz oder weiß .- funktioniert die welt (noch) nicht ...

gerade die sogenannten intelektuellen, die wenig für die allgemeinheit leisten aber das maul am weitesten aufreißen ...

können mir genau NULL imponieren ...
aber am lautesten schreien tun sie halt ...

aber wie heißt es so schön:
wer schreit hat unrecht ???

wenn du zu einer sachlichen auseinandersetzung nicht fähig bist ...
dann ist nur zu hoffen, das nicht zu viele in diesem land ähnlich VERKEHRT ticken !

vielleicht bist ja gerade du der allerschlimmste BRAUNE ... !

und hetzt die mitbürger - aus deinen egoistischen motiven - gegeneinader auf ??

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 15.07.2010 23:09

ob du der "braunen sippe" angehörst, aber du sympatisierst anscheinend sehr stark mir ihr.
und, sachliche kommentare sind nur jene die sehr weit rechts ausholend sind? deine antwort auf den post von greenworld ist schon sehr sachlich, zugegeben. oder der über die unwetter im salzkammergut. toll.
du übersiehst nur eines dabei: es geht nicht um irgendwelche kriminelle scheinasylanten, es geht um KINDER, auch wenn arigona jetzt schon 18 ist, die hetze hat schon angefangen als sie noch ein kind war. dem mann der ihnen in frankenburg quartier gegeben hat hat man bei der örtlichen tankstelle nicht mal mehr treibstoff für sein auto gegeben. ist das eine sachliche auseinandersetzung mit dem thema, oder nicht etwa doch zum schämen ?
und noch was (auch wenns in deinen augen primitiv ist): alles was menschenverachtend, hetzerisch gegen minderheiten und rassistisch ist steht eben im braunen eck.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 23:21

du wirst einschätzen könne, ob ich in dea besagte eck gehöre ...

ich habe fünf (fast) erwachsenen wunsckkinder ...
und wir habe ihne wertschätzenden umgang mit (allen) mitmenschen beigebracht ...

zu deinem schlußsatz:
(zitat)"... noch was (auch wenns in deinen augen primitiv ist): alles was menschenverachtend, hetzerisch gegen minderheiten und rassistisch ist steht eben im braunen eck"

in meine augen ist nichts primitiv, was mit wertschätzendem umgang mit menschen zu tun hat ...

da hast du falsch verstehen (wollen) !
das braune "eck" wie du es bezeichnest ... suchen sich nur ganz wenige (iree) selber aus ...

der rest wird einfach "zugeteilt" ...

ob zu recht oder nicht ...

und das ist (auch) MENSCHENVERACHTEND ...

gute nacht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 23:22

könnt ihr behalten !

lädt ...
melden
antworten
Anonyma (152 Kommentare)
am 16.07.2010 08:44

Schön, dass deine Sorge um das Wohlergehen Anderer bei deinen eigenen Landsleuten aufhört. Das nenn ich ja wohl Doppelmoral.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 16.07.2010 15:38

kennst du mich ? oder wie sonst kannst du mir das unterstellen ? bitte um antwort!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 20:24

Ein schwarzer Tag für das ach so christliche Österreich. Die Paragraphenreiter haben gesiegt, jeder hat nur seine Pflicht getan, die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke. Es ist einfach nur eine Schande, wie hier mit einer europäischen Familie umgegangen wird. In wenigen Jahren gehört auch der Kosovo zur EU mit allem was dazugehört, z.B. Reisefreiheit. Österreich ist offenbar noch nicht reif für Europa, es wird immer noch kleinkariert und engstirnig gedacht, der Horizont mancher Entscheidungsträger reicht ganz offensichtlich nur bis zum Stammtisch im nächsten Wirtshaus. Man schämt sich vor der ganzen Welt, in einem solch primitiven Land zu leben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 20:30

Wieso wandern Sie nicht aus ??

Österreich hat schon so viel getan, wir brauchen uns wirklich von NIEMANDEM verstecken in der Welt

lädt ...
melden
antworten
luftifranz (1.102 Kommentare)
am 15.07.2010 21:05

denn christ ist der falsche name für dich.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 21:23

Welch wichtiger Beitrag

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 15.07.2010 22:01

die fekter gehört auch der "christlich-sozialen" partei an. lol.

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 15.07.2010 20:37

Wenns dir im primitiven Österreich nicht passt, kannst ja auswandern. Es hält dich niemand. Warum versucht ihr immer wieder mit eurem linkslinkem Gesülze betehendes Recht zu beugen? Warum wurde ein Referendum gar nicht erst in Betracht gezogen? Wahrscheinlich weil die Mehrheit der Österreicher für den Abschub gewesen wäre, nicht?

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 15.07.2010 21:50

ich kann jedes geschriebene wort von dir unterstreichen.
und auswandern sollen alle jene nestbeschmutzer die uns vor aller welt in ein braunes eck, aus dem wir vor dem auftauchen jörg haiders (er möge in der hölle schmoren bis in alle ewigkeit für das was er österreich angetan hat) geglaubt haben heraus gekommen zu sein.

lädt ...
melden
antworten
Kochloeffel (882 Kommentare)
am 15.07.2010 22:01

sehr traurig weil die Familie Zogay ausreisen mußte. Ich hoffe man macht ihnen die Rückkehr nach Österreich möglich. Über die Unwahrheiten welche hier verbreitet wurden kann ich nur den Kopf schütteln!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 19:37

...,na seid Ihr Österreicher denn froh, das Ihr eine Frau mit drei Kinder ins Ungewisse abschieben konntet. Ihr habt ja was geschafft, was niemand auf dieser Welt hätte nicht mal gedacht haben wollen. Das ist eure Demokratie, eure Menschlichkeit, und eure Gleichberechtigung... Klagt lieber weiter über den Tot eueres Haiders !!! Der sprach aus der Seele manchen Politiker Österreichs !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 20:19

Schreiben Sie KEINEN BEITRAG, wenn Sie keine Ahnung haben.

Diese Familie weiß seit dem Jahr 2001 !!!
daß sie NICHT in Österreich bleiben können, weil sie einfach WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE sind und sonst nichts.

Nur die LINKEN NGOS und die GRÜNEN haben ihnen Hoffnungen gemacht und MIESE POLITIK auf ihren Rücken gemacht.

Jetzt geht es in ihre HEIMAT KOSOVO, wo sie mithelfen sollen das Land wieder aufzubauen wie es unsere Großeltern nach dem 2.Weltkrieg auch gemacht haben !

lädt ...
melden
antworten
Medini (784 Kommentare)
am 15.07.2010 20:39

wieviele Österreicher sind NACH dem Krieg nach USA, Australien usw. ausgewandert um dort eine bessere Zukunft zu finden ? Das waren auch Wirtschaftsflüchtlinge, die hier gebraucht worden wären und sich in ihren Wunschländern ein neues Leben aufgebaut haben.

lädt ...
melden
antworten
sigiresl (75 Kommentare)
am 15.07.2010 20:49

Wirtschaftsflüchtling????? Was ist so verwerflich, wenn jemand seiner Familie ein menschenwürdiges Leben und seinen Kindern eine gute Zukunft sichern will?
Denkt mal nach (ich weiß, ist für viele Poster hier eine echte Herausforderung ...) - aber was tätet ihr an deren Stelle?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 20:57

Echte Herausforderung ?

Sie haben wohl die Weisheit mit Löffel gefressen

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.764 Kommentare)
am 15.07.2010 22:55

ist noch da !!
nur die weisheit ist weg !!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 15.07.2010 22:10

die stadt mit den meisten burgenländern weltweit ist chicago. lauter verbrecher die burgenländer dort. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 15.07.2010 22:00

im jahr 2001 wusste also die familie, daß sie ein verbrechen begangen hat, weil sie versucht hat in österreich eine bessere zukunft zu suchen?
was denkst du wie alt da arigona war? zehn Jahre, oder erst neun ? die anderen beiden im kleinkind - bzw. säuglingsalter. die einzig erwachsene war die mutter. deren verbrechen (ich würde eher sagen: deren pflicht) war, siehe oben.
also, beschmutze nicht ständig das ansehen österreichs mit deinen kommentaren und wandere aus wenn es dir hier nicht passt. aber, wer will schon solche typen wie dich aufnehmen...

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 15.07.2010 22:05

politik auf dem rücken der familie haben nicht die ngo's gemacht, sondern vor allem deine freunde vom rechten rand der gesellschaft und ein amtsmissbrauchender innenminister (plattner) und seine eiskalte nachfolgerin.

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 15.07.2010 22:26

Welch billige "Anmache2 !!

Wir befinden uns mitten in einer permanenten Revolution des progressiven Gutmenschentums, der das Geld ausgeht.

Nun müssen sich bald der in die Sozialsysteme ausgewanderte Migrant und sein liebster Freund, der Antifant, um die Staatsknete balgen.

Und nicht nur die.

Mögen sie alle auch schreien, der Kapitalismus wäre schuld.

Der kapitalistische Hilfsmotor muss laufen, um diesen ganzen Irrsinn finanzieren.

Gutmenschentum ist gleichzusetzten mit einer "Reise in das bleiche Herz der Finsternis" !!

lädt ...
melden
antworten
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 15.07.2010 22:18

Bist wohl einer der "Lost Boys" ?

200 Jahre Gutmenschen-Ära lassen grüssen !

So wie der Antichrist am Ende der Tage kommen wird, um Christus zu imitieren, so erscheint am Ende der Geschichte ‚Der Mensch’ als teuflischer Nachahmer des Menschensohns.

Und was kommt in den nächsten Jahren?

Viktorianische Zeiten ohne Wohlstand oder den Glauben an Fortschritt.

Politisch korrekt, totalitär, selbstmörderisch und erfüllt von der spirituellen Angst derjenigen, die einen Gott brauchen, aber nicht glauben können. Maschinenstürmer mit dem Wunsch zu bestrafen und zu reduzieren. Was bleibt sind kollektivistische, stalinistische Choräle, die das Leben auf der Erde feiern, während die Menschen um "Sterbehilfe" !

Du wirst es LIEBEN !

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 15.07.2010 23:12

kommentare. DAS war einer. hochachtung zwinkern

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 15.07.2010 20:43

Das ist ja mal typisch. Null Ahnung von nix aber grosse Töne spucken! Wahrscheinlich hast du noch nie von der Grenze USA und Mexico gehört, wo sich tagtäglich dasselbe hundertfach abspielt, aber über uns Österreicher schimpfen. Falls du das begreifst: nicht alle die für den Abschub dieser Familie waren sind Haider oder Strache-Fans, und Nazis schon gar nicht.

lädt ...
melden
antworten
Medini (784 Kommentare)
am 15.07.2010 22:05

ja richtig sein, aber sind Sie schon um die Gegend von Miami, Everglades usw. gefahren ? Da finden sie mehr spanisch- als englischsprechende Personen. Sogar in Orlando, das ja weit entfernt ist, hat uns ein Taxler erzählt, dass schon so viele da leben, die nicht englisch sprechen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 22:10

aufgarkeinenfall-nicht-kapierer so oder so nicht !

jede sachliche kritik wird in`s braune eck geschoben ...

so einfach !
so falsch !

aber gegen dummheit ist halt kein ...

genau diese - ist das links ? - denke treibt den bisher nicht rechten schön langsam aber sicher in`s rechte eck !

ist das etwa - absicht ???

liebe gutmenschen (was für eine dumme bezeichnung, aber leider schon gebräuchlich) bedenkt:
nicht jeder ist gut gebildet ...
nicht jeder informiert sich zu themen aus unterschiedlichen quellen, um sich zumindest ein eingermassen reales bild machen zu können ...

dafür solltet ihr einstehen ...
dann würden sich viele (vor)urteile recht schnell auflösen ...

aber das ist halt anstrengend und langwierig ...?!

und da ist mit plakativen aussagen rein gar nichts zu machen ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 23:27

.., was sind sie dann !? Abschieber, anders, besser, kultivierter, oder gern Gegner !?
Ich sage Ihnen nur eines; "Östererich hat versagt" !!! Das hätte Österreich nie zulassen müssen !!! Ein Österreich gegen ein 18 jähriges Mädchen mit einer kranken Mutter und zwei kleinen Geschwistern ! Das ist vielleicht dein Stoltz!? Und mich hier zu erwidern und als keine Ahnung habenden zu zitieren!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.943 Kommentare)
am 15.07.2010 19:15

Die Kinder fahren jetzt nach Hause, der Drogendealer bleibt weiterhin in Österreich!Wer fliegt von Linz oder Salzburg nach Wien? Das ist deshalb, weil die Behörde des jeweiligen Bundeslandes die Ausreise kontrolliert! Ich lasse mich aber nicht für diese verfehlte Asylpolitik vor den Karren spannen, wenn die Falschheit dieser Politik schon lange die Wiederkehr organisierte und ich somit friedlich diesem "Heimatbesuch in der Ferienzeit" entgegen sehen kann! Es war nur wichtig, das österreichische Volk zu spalten, uns in der Wirtschaftskrise noch zusätzliche Sorgen in der Unmenschlichkeit zu bereiten!70 Familien warten in Wels noch auf die Abschiebung und keiner hilft und es gibt für diese keine Rückkehr! Daher war die Medienpräsenz doch erfolgreich, die stillen Asylwerber gehen so wie sie gekommen sind!So ist das Leben, aber ich will "Wachsam" sein und dieses Recht auch für diese unscheinbaren, leisen Menschen einfordern, mit Sicherheit! Der Gleichheitsgrundsatz steht am Prüfstand!

lädt ...
melden
antworten
shakesbeer (1.048 Kommentare)
am 15.07.2010 20:46

Gebetsmühlenartige Wiederholungen verlieren im Laufe der Zeit ihre Brisanz. Lass dir etwas Neues einfallen.

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.943 Kommentare)
am 18.07.2010 15:45

Die Kriminalität bleibt, die Anständigkeit wird abgeschoben! Hör Dich einfach einmal bei den Asylfamilien um! Sie haben keine Stimme! Warte auf Deine Antwort nach einer Befragung in dieser Richtung!

lädt ...
melden
antworten
comments (515 Kommentare)
am 15.07.2010 18:24

berichtet auch darüber, allerdings kann dieses leidige Thema dort klugerweise nicht kommentiert werden ! OÖN sollten sich ein Beispiel nehmen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.07.2010 19:53

OÖN enttäuschen mich sehr

Jeden Tag eine Story über diese ILLEGALE FAMILIE

Hat Österreich keine anderen Sorgen ???

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen