Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bad Ischler kocht für AC/DC „Kasnudeln und was Asiatisches“

Von Von Christina Tropper und Friedrich Müller, 22. Mai 2010, 00:04 Uhr
Bild 1 von 22
Bildergalerie AC/DC rockten, was das Zeug hält
Bild: Volker Weihbold

WELS. Am Donnerstag hat er noch beim KISS-Konzert in der Wiener Stadthalle Wildlachs angebraten, jetzt schwingt Caterer Jochen Auer in Wels für AC/DC den Kochlöffel: Allein 38 Tonnen Küchenequipment wurden dafür angeliefert.

„Die Künstler schauen eigentlich immer bei uns auf einen Happen vorbei, auch wenn wir hauptsächlich für die Crew kochen“, sagt Jochen Auer, Chef der Firma Stage Culinarium Catering. Noch am Donnerstag hat er bei KISS in Wien Wildlachs, Schweinsbraten und Tafelspitz serviert. „Ein regionales Gericht ist immer dabei.“

Drei große Lkw mit insgesamt 114 Tonnen an Lebensmitteln stehen am Parkplatz vor Auers Zeltküche, 8000 Liter Getränke sind angeliefert – heute am Abend beim Konzert gibt es hinter der Bühne unter anderem Lauchcremesuppe, Chickenwings, Schweinefleisch süß-sauer und Kärntner Kasnudeln mit Tomate und Mozzarella. Die 38 Tonnen an Lebensmitteln stammen teils aus Österreich: „Wir kochen alles frisch“, sagt Auer.

Der Bad Ischler, dessen Wohnsitz nach eigenen Angaben „die Welt ist“, hat schon Madonna, REM und Anna Netrebko eingekocht. „Prinzipiell ist es so, dass viele Stars ihr eigenes Personal mitbringen. So stammen etwa Brot und Gebäck vom Welser Bäcker Andreas Weninger. Senior-Chefin Friederike Weninger hat gestern 300 Semmerl angeliefert und zehn Kilogramm Knödelbrot. „Da gehen locker 250 Knödel raus“, sagt Weninger. Dass ihre Produkte auch von Hardrockern verspeist werden, lässt sie kalt. „Das sind ja auch nur Leute wie du und ich.“

Hinter die Bühne durften Journalisten gestern nicht, doch so viel verrät Auer vorab: „Das Gelände hier ist auf dem besten Weg ein überdimensionales Gatschfeld zu werden.“

Infos zum Konzert:  www.ac-dc-wels.at

Infos zur Anreise: www.ac-dc-wels.at/anfahrt.html

mehr aus Oberösterreich

Franz Schramböck: Ein außergewöhnlicher Medienmacher

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 23.05.2010 09:38

Was haben denn diese Kommentare mit dem Artikel (Catering AC/DC) zu tun ? Da gehts ja nur um das Anreiseproblem zum Konzert, nicht ums Catering !

lädt ...
melden
antworten
rips (613 Kommentare)
am 22.05.2010 12:25

Ist auf der A25 gut ausgeschildert bei der Ausfahrt Wels Nord. In der Umgebung gibts viele Parkplätze, aber nicht ausreichend für 100.000 Leute. Rund um den Flughafen ist schon alles abgeriegelt und man kommt eigentlich von jedem Parkplatz in max. 20 min Fußweg zum Konzert. Heute isses vom Wetter her ohnehin kein Problem, wärmer als gestern ist es auch!

lädt ...
melden
antworten
sumpfdotterblume (3.158 Kommentare)
am 22.05.2010 11:41

KEINE Parkplätze in unmittelbarer Umgebung, KEIN Shuttledienst, nicht einmal mit dem Fahrrad darf der Konzertbesucher zum Gelände.

Parken in Marchtrenk und auf dem Messegelände (am anderen Ende der Stadt), Campen in Gunskirchen. Das ist eine Meisterleistung der Veranstalter.

Und dann noch 9,50 Euro (plus Vorverkaufsgebühren) verlangen. Eine Frechheit sondergleichen.

Anruf im Magistrat: Der Veranstalter ist zuständig. Anruf beim Veranstalter: Schaun 'S auf der Homepage nach! Auf der Homepage Formulierungen, die den Ärger nur noch mehr steigern. Kein Parkplatz ist auf dem Lageplan eingezeichnet. Wo ist z.B. der Motorradparkplatz? Wie weit ist's von dort zum Gelände? Da werden nur Wischi-Waschi-Informationen gegeben, damit die Unfähigkeit der Veranstalter verschleiert wird, akzeptable Bedingungen für so ein Mega-Konzert zu schaffen.

Und die Stadt Wels spielt da auch noch mit!

lädt ...
melden
antworten
KGB (688 Kommentare)
am 22.05.2010 12:12

kümmern sich lieber um die Ausländer!
Die bleiben wenigstens für immer!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.05.2010 12:52

komme gerade mit dem fahrad vom gelände. hab 2 tüten zipfer im ac-dc-becher zum frühstück genossen. anreise mit dem fahrrad war kein problem, war auch nicht der einzige....

die stimmung ist wirklich geil,....beim bier kommen die leute zusammen !!!

lädt ...
melden
antworten
marlene123 (370 Kommentare)
am 22.05.2010 14:22

Dann fahrts halt mit dem Zug ihr suderanten

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen