Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Defekt am Linzer Auge wird repariert

10. Oktober 2009, 00:04 Uhr

LINZ. Für das Linzer Auge gibt es jetzt ein Sanierungskonzept. Die defekte Aussichtsplattform an der Donau, die im Rahmen von Linz ‘09 in Auftrag gegeben wurde, soll am 27. Oktober zu Reparaturzwecken in ein Hafenbecken geschleppt werden.

LINZ. Für das Linzer Auge gibt es jetzt ein Sanierungskonzept. Die defekte Aussichtsplattform an der Donau, die im Rahmen von Linz ‘09 in Auftrag gegeben wurde, soll am 27. Oktober zu Reparaturzwecken in ein Hafenbecken geschleppt werden. Dort wird die Stahlkonstruktion aus dem Wasser gehoben und zerlegt. Der Schaden soll laut Projektleiter Gerhard Hofer von der Firma MCE innerhalb einer Wochen behoben werden: „Wir werden die defekten Lager austauschen und die Ersatzteile gummieren. Dann müsste alles wieder funktionieren.“ Wie die OÖN berichteten, sind die Sponsoren des Projektes mit der Ausführung unzufrieden. Die Raiffeisenlandesbank und die Energie AG haben mitfinanziert. Der zurückbehaltene Teil der Auftragssumme sollte die Reparaturkosten abdecken. Die schwimmende Plattform wird voraussichtlich am 30. Oktober ihren Rückweg antreten. Ein schwimmender Schlepper der Firma Felbermayr wird das tonnenschwere Kunstwerk transportieren. (fam)

mehr aus Oberösterreich

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

"Wir müssen aufhören, ständig Schuldige zu suchen"

Auch Tieren droht ein Landarztmangel

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen