Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zwei Linzer krankenhausreif geprügelt

Von nachrichten.at, 23. Juli 2016, 15:18 Uhr
(Symbolbild) Bild: Weihbold

LINZ. Nach einer brutalen Auseinandersetzung in der Nacht auf Samstag im Stadtgebiet von Linz haben zwei junge Männer ins Krankenhaus gebracht werden müssen.

Die Linzer im Alter von 18 und 23 Jahren waren gegen drei Uhr früh auf der Ernst-Koref-Promenade unterwegs, als sie auf eine Gruppe von acht bis zwölf Jugendlichen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren trafen. Zuerst wurden die beiden um ein Feuerzeug gefragt, dann sollen die Teenager plötzlich begonnen haben, die jungen Männer zu provozieren, so die Polizei in einer Aussendung. 

Die Täter griffen schließlich zu leeren und halbvollen Bierflaschen und warfen diese in Richtung der Opfer und anderer Zeugen. Als sie der 23-Jährige dazu aufforderte, damit aufzuhören, gingen die Jugendlichen auf ihn los und schlugen ihn zu Boden. Der 23-Jährige sei am Boden liegend von der gesamten Gruppe mit Händen und Füßen am gesamten Körper geschlagen und getreten worden. Der 18-Jährige, der ihm helfen wollte, wurde ebenfalls attackiert.

Erst nachdem andere Passanten sich einmischten, ließ die Gruppe ab und ging in Richtung Lentos davon. Die beiden verletzten Männer wurden von der Rettung in den Med. Campus III gebracht.

Zu den Tätern liegen derzeit keine näheren Erkenntnisse vor. Es soll sich laut Angaben der Opfer um eine Gruppe von acht bis zwölf Jugendlichen im Alter von 14 bis 18 Jahren handeln, die laut Aussagen der beiden Opfer arabischer oder afghanischer Herkunft sein sollen. Weitere Erhebungen folgen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz-Landhaus unter 059 133-4586.

mehr aus Oberösterreich

Hans Pramer: Geschäftsmann mit Herz

Als vor 20 Jahren die letzte Stunde für die Zollwache schlug

WKStA übernimmt Ermittlungen gegen Anwältin, Notar und Gutachter

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen