Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wieder Bombendrohung in Einkaufszentrum

Von nachrichten.at, 23. Juli 2016, 17:44 Uhr
Bild 1 von 18
Bildergalerie Einkaufszentrum nach Bombendrohung gesperrt
Bild: VOLKER WEIHBOLD

LINZ. Nach einer Bombendrohung hat ein Einkaufszentrum nahe der Salzburgerstraße im Stadtgebiet von Linz am Samstagnachmittag evakuiert werden müssen.

Gegen 15:30 Uhr hatte sich ein unbekannter Anrufer bei einer Frau gemeldet und mit einer Explosion im Einkaufszentrum gedroht. Sollte er kein Geld bekommen, werde eine Bombe losgehen, drohte der Unbekannte. Alle Menschen, die sich im Gebäude befanden, wurden ins Freie gebracht, die Geschäfte geschlossen.

Laut Polizei befanden sich zu diesem Zeitpunkt rund 30 Personen in dem Supermarkt. Die Evakuierung sei ruhig und ohne besondere Vorkommnisse verlaufen.

Die Umgebung wurde in einem Umkreis von etwa 200 Metern abgesperrt. Von der Sperre war auch die Autobahnabfahrt betroffen. Außerdem kam es zu Behinderungen im öffentlichen Nahverkehr. 

Kein Bezug zu München

Sprengstoffhunde und Spezialisten der Polizei standen im Einsatz. Sie konnten keine Bombe oder ähnliches im Einkaufszentrum und in der Umgebung finden. Gegen 17:50 Uhr wurden die Absperrungen wieder aufgehoben und das Gebäude durfte wieder betreten werden.

Am Nachmittag wurde jene Frau befragt, die den Anruf entgegengenommen hat. Details wurden mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen am nicht bekannt gegeben. Einen Bezug zu der Tat in München gibt es laut Polizei nicht.

Vierte Bombendrohung im Juli

Oberösterreichs Sprengstoffexperten hatten in jüngster Zeit außergewöhnlich viel zu tun. Es ist dies bereits die vierte Bombendrohung in einem Einkaufsmarkt in diesem Monat: Betroffen waren Anfang Juli ein Möbelhaus und wenig später ein Billa-Markt in Wels, einige Tage darauf ein Baumarkt in Ansfelden. In keinem der Fälle wurden verdächtige Gegenstände gefunden - mehr dazu hier

Bild: www.fotokerschi.at
mehr aus Oberösterreich

"Sensationelles Interesse" beim Linzer Autofrühling

Nadja Brandstetter: Mit weisen Worten zur Olympionikin

Mord an Pensionisten in Geretsberg: "Transgender" am 26. März vor Gericht

64. Narzissenfest: Wer wird zur neuen Hoheit im Ausseerland gekrönt?

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

39  Kommentare
39  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
da.angfressne (228 Kommentare)
am 26.07.2016 22:46

Woascheinli wiad a af freim Fuaß ozoagt, da Schlingl, folls eahm dawischn, do wiad a si fiachtn - un die ondan, wöche si fadisiern aaa ... !!!

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 24.07.2016 23:28

da wärs nu gscheiter gewesen der hätte pokemons gesammelt statt aus langeweile mal wo anzurufen: bombendrohung huhu ich bin ein richtiger player = vollidiot

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 24.07.2016 14:56

Ja die Nachahmungstaeter und Trittbrettfahrer schießen wie die Schwammerl aus dem Boden - einmal in München - dann in Linz.

lädt ...
melden
LinzerWorte (1.093 Kommentare)
am 24.07.2016 12:15

Ist das nicht ein Thema, bei dem das Forum eigentlich für Kommentare gesperrt wird?

lädt ...
melden
GREXIT (889 Kommentare)
am 24.07.2016 00:00

Handelt es sich hier nicht um Einzelfälle!??

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 23.07.2016 20:49

welch' unterbeichtete Kreaturen! ...

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 23.07.2016 20:50

...unterbelichtete...

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 23.07.2016 21:06

Für eine Mutprobe hat in meiner Jugend das Klingeln am Klingelbrett eines Wohnhauses gereicht. Die Mut-Inflation nach 60 Jahren und der technische Fortschritt mit den Handies ist eine Herausforderung!

Na gut, ich war ja auch schwachsinnig-unterbelichtet.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 23.07.2016 21:18

aber irgendwo hört sich der Spaß auf! traurig

Angestellt hamma (fast) alle mal irgendwas in unserem jugendlichen Leichtsinn ...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 23.07.2016 21:21

Und wir wurden dafür auch (fast) immer zur Rechenschaft gezogen.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.398 Kommentare)
am 23.07.2016 21:29

jo, richtig!

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 24.07.2016 15:44

Sonst wäre es ja nicht mutig gewesen.

lädt ...
melden
chopin (2.087 Kommentare)
am 24.07.2016 15:59

Wir manchmal Fleischhacker angerufen und gefragt, ob sie einen Sauschädel haben.
Die hat es jedesmal fast zerissen am Telefon.. grinsen

lädt ...
melden
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 23.07.2016 19:43

Ist ja voll lustig wenn die Leute rennen und die Polizei mit Blaulicht auffährt.
Aber nur für Schwachsinnige!

lädt ...
melden
transalp (9.968 Kommentare)
am 23.07.2016 18:59

Jene, die solche Drohungen "aus Spaß oder Langeweile" machen, gehören meines Erachtens mit allen Mitteln ausgeforscht und hart bestraft!!
Und auch jene, die sich in Social-Media wichtig machen, Vermutungen als Fakten vermitteln, sollten Einvernommen werden. Das ist alles kein Spaß!

lädt ...
melden
linzerleser (3.619 Kommentare)
am 23.07.2016 18:41

ich hoffe die Leute in Österreich schalten bei der nächsten Wahl das hirn ein und überlegen einmal welche Leute uns solche Zustände in unserem lieben Österreich eingebrockt hat oder?

lädt ...
melden
transalp (9.968 Kommentare)
am 23.07.2016 19:04

Das hat nichts mit der Wahl zu tun. Es handelt sich hierbei nur um saudumme Menschen, welche aus Spaß oder Langeweile eine schwere Straftat begehen.... Das ist Wasser auf die Mühlen von Hofer , aber nur dumme Menschen fallen auf diese Bombendrohung im Interspar rein...

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.212 Kommentare)
am 23.07.2016 19:36

Wieso ist mir völlig klar, wen Sie wählen werden. grinsen

lädt ...
melden
Sommergewitter (1.104 Kommentare)
am 23.07.2016 20:08

Schön langsam glaub ich, das sind keine gelangweilten Spaßvögel, sondern da sind Leute am Werken, die alles daransetzen, um das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung bewusst negativ zu beeinflussen. Die wollen da eine verbreitete Stimmung der Unsicherheit am Köcheln halten.
Man sollte sich des Öfteren fragen: Cui bono?

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 23.07.2016 20:47

Diesen "Verdacht" hege ich auch schon lange....

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 24.07.2016 15:53

Früher haben wir tolle Westernfilme gehabt, um den gravierenden Unterschied zum europäisch-stabilen Rechtssystem einzubläuen. Wahrscheinlich hat das unseren Freunden im Westen nicht behagt. Oder auch der geistigen Elite, die uns 1970 überrumpelt hat.

Leider gibt es keine sanften Sinuswellen in den Gesellschaftsentwicklungen sondern immer nur Sägezähne.

lädt ...
melden
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 30.07.2016 23:00

Bingo!

Nur die völlig hirngewaschenen Kakanier glauben es seien "Lausbuben" die dies machen würden.

Nun sieht man das, dass ganze Gutmenschentum, genial eingefädelt von den "Weltenlenkern" die gesamte Gesellschaft von innen heraus zerstört!

Orwell ist ein Lerchalschas!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 23.07.2016 23:15

Eingebrockt

Du meinst die Erbtanten?

lädt ...
melden
balansering (50 Kommentare)
am 23.07.2016 23:16

Klären Sie uns bitte auf: Welche Leute haben uns denn welche Zustände eingebrockt?

lädt ...
melden
Skat (461 Kommentare)
am 24.07.2016 01:20

@balansering, du scheinst ein schlechtes Gedächtnis zu haben!?
Okay-----
Hier kannst du raten, aber ich mach es dir einfach, sodass du nicht überfordert wirst grinsen
1. Heidi und Peter
2. rot und grün
3. Tom und Jerry
;-)

lädt ...
melden
vinzenz2015 (45.877 Kommentare)
am 24.07.2016 10:24

Blaues Spiel:
Spielregel 1:
Du hast unmittelbar nach einem Ereignis einen Schuldigen gefunden.
Du steigst dadurch in der Achtung deiner Stammischfreunde,
obwohl jeder weiß, dass es ein Vorurteil ist.
Drei Punkte vor!
Du bist ein Klasser Typ!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.07.2016 10:30

Und einen Punkt Abzug, da man Adjektive grundsätzlich klein schreibt.
Auch linkerhand.

lädt ...
melden
christinemack (184 Kommentare)
am 24.07.2016 11:39

was ist das für ein liebes Österreich? sind die Alteingesessenen die Unbescholtenen, Harmlosen?

lädt ...
melden
Gugelbua (31.756 Kommentare)
am 23.07.2016 18:35

der Wahnsinn breitet sich aus traurig

lädt ...
melden
eduard36 (802 Kommentare)
am 23.07.2016 18:03

Hoffentlich wird auch die gruppe flüchtlinge erwischt die 2 menschen krankenhausreif geschlagen hat

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 23.07.2016 18:16

Und dann?
Was geschieht dann?
Und bitte was haben 14jährige um 3 Uhr morgens auf der Straße verloren?

lädt ...
melden
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 24.07.2016 06:50

Und deswegen ist es also okay, wenn sie mit Eisenstangen bearbeitet werden?

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 24.07.2016 14:34

Das kommt weil das Jugendschutzgesetz geändert wurde und Jugendliche nicht mehr wie früher üblich um 22 Uhr zu Hause sein müssen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.07.2016 15:02

Bis zum vollendeten 14. Lebensjahr lautet die Ausgehzeit (ohne Begleitung einer Aufsichtsperson) 22:00, dann bis zum vollendeten 16. Lebensjahr auf 24:00.
Ab 16 darf die jugendliche Person dann solange ausgehen, wie es ihr beliebt.

Allerdings gilt obiges nur für OÖ, da hier jedes Bundesland andere Regelungen hat.

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 24.07.2016 15:40

wauns de fast jedes johr umändern, echt toll

Danke!! Für die INFO

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.07.2016 15:03

In jedem Fall sollten Sie nicht andere Personen mit Eisenstangen bearbeiten. Auch nicht mit 14.

lädt ...
melden
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 23.07.2016 21:28

Deswegen hat auch der LASK verloren.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 23.07.2016 17:47

trottelige, wichtigmachende "spassvögel". hoffentlich werden solche elemente bald erwischt!....

lädt ...
melden
Medini (780 Kommentare)
am 23.07.2016 17:58

Hoffentlich erwischt und auch ordentlich zur Kasse gebeten!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen