Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wels: Streit auf Parkplatz mit Eisenstange und Pfefferspray

Von nachrichten.at, 11. Juni 2018, 07:38 Uhr
(Symbolbild) Bild: Weihbold

WELS. Ein 49-Jähriger Wiener und ein 48-Jähriger aus Gallneukirchen lieferten sich auf einem Parklpatz in Wels eine Auseinandersetzung.

Ein 49-Jähriger aus Wien fuhr am gestrigen Sonntag mit seinem Pkw auf der Hans-Sachs-Straße in Wels stadteinwärts. Aufgrund eines dicht auffahrenden Pkw, gelenkt von einem 48-Jährigen aus Gallneukirchen, konnte der Wiener nicht wie gewollt in die Lessingstraße einbiegen, sondern erst bei der nächsten Gelegenheit auf einen Parkplatz. 

Anschließend stoppte der vorher hinter ihm fahrende Pkw-Lenker rechts neben seinem Fahrzeug. Beide Lenker stiegen zugleich aus ihren Fahrzeugen aus. Der 48-Jährige trug dabei eine Eisenstange mit sich. Aufgrund dessen nahm der Wiener einen Pfefferspray, der sich in seinem Fahrzeug befand, mit. Nach vorerst lautstarker verbaler Auseinandersetzung gab der 49-Jährige - aufgrund der von ihm angenommenen Bedrohungssituation - einen kurzen Sprühstoß in die Augen des 48-Jährigen ab. Anschließend verständigte dessen Beifahrer die Polizei. 

Beide Beteiligten warteten anschließend auf dem Parkplatz auf das Eintreffen der Einsatzkräfte. Nach dem Eintreffen der Rettung wurde der Verletzte ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht und dort einer ambulanten Behandlung unterzogen.

mehr aus Oberösterreich

Die mehr als 3600 Pläne des Mariendoms werden archiviert und digitalisiert

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

Als vor 20 Jahren die letzte Stunde für die Zollwache schlug

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

29  Kommentare
29  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 11.06.2018 16:04

Jaja, heiß ists. Wird Zeit, dass die vorhergesagte Abkühlung kommt.

lädt ...
melden
decordoba (3.803 Kommentare)
am 11.06.2018 15:28

Es war wirklich nur ein kurzer Sprühstoß des Wieners, als solcher hat er natürlich immer den Pfefferspray dabei. Am Praterstern, am Gürtel und in Wels.

lädt ...
melden
Flavius (465 Kommentare)
am 11.06.2018 11:43

Pannendreieck, Verbandskasten, Warnweste... Eisenstange, Pfefferspray, wie die Zeiten sich ändern...

lädt ...
melden
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 11.06.2018 11:11

Wäre interessant zu erfahren, wo der "Wiener" und der "Gallneukirchner" ursprünglich hergekommen sind.

lädt ...
melden
Reinschheisst (614 Kommentare)
am 11.06.2018 13:04

Die Gedanken sind frei.
Und leider finden sie den Weg in die Freiheit nicht traurig

lädt ...
melden
Gugelbua (31.900 Kommentare)
am 11.06.2018 11:10

"Nach vorerst lautstarker verbaler Auseinandersetzung"
in welcher Sprache grinsen

lädt ...
melden
spoe (13.496 Kommentare)
am 11.06.2018 10:17

Ist also Pfefferspray wirksamer als Eisenstange?

lädt ...
melden
hintergrundleser (4.812 Kommentare)
am 11.06.2018 10:03

Da ist sicher ein Migrationshintergrund vorhanden bei diesen "Österreichern", obwohl die Grenzwerte an Messerklingen in der Luft da nicht überschritten wurden.

lädt ...
melden
klettermaxl (6.829 Kommentare)
am 11.06.2018 10:09

Vermutlich irgendwelche beutedeutschen FPÖ-ler. Richtige Österreicher machen sowas nicht.

lädt ...
melden
rudolfa.j. (3.611 Kommentare)
am 11.06.2018 10:52

Wahrscheinlich linke Populisten

lädt ...
melden
renele (3.081 Kommentare)
am 11.06.2018 11:30

Und sie glauben das was sie posten ? Ich bin früher sehr viel durch Gallneukirchen gefahren, nie hat mich dort wer bedroht.

lädt ...
melden
Sandkistenschreck (6.580 Kommentare)
am 11.06.2018 13:50

bist auch kein Wiener

lädt ...
melden
phare (2.620 Kommentare)
am 11.06.2018 19:21

Die hätten sich eine Mensur ausgefochten. Kickl wird sicher noch mit dieser Idee kommen.

lädt ...
melden
klettermaxl (6.829 Kommentare)
am 11.06.2018 22:49

Mit dem Kickl
gibt's bloß Wickl.

lädt ...
melden
Peter1983 (2.265 Kommentare)
am 11.06.2018 09:20

Das heiße Wetter tut einigen gar nicht gut..

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 11.06.2018 09:03

Wie die Konkurrenz aus dem Weg geräumt wird, muss jeder lernen. Aggressivität wird in dieser Zeit sehr positiv bewertet.
Dass manche entgleisen, ist kein Wunder in dieser Leistungsgesellschaft.

lädt ...
melden
DerRechte (730 Kommentare)
am 11.06.2018 08:35

Für die einen ist Sonne ein Segen, für Wiener und andere Narren, ein Fluch. Zu viel Hitze und der letzte Rest vom Hirn löst sich in Dampf auf.
WARUM kann einer nicht abbiegen, wenn ein anderer DAHINTER fährt? Könnte es sein, dass er selber zu schnell war, und das Abbiegen übersehen hat? Wie auch immer, eine 3 monatiger Führerscheinentzug wegen nachgewiesener hochgradiger Aggresivität wäre angebracht.

lädt ...
melden
renele (3.081 Kommentare)
am 11.06.2018 11:32

Naj, wenn wer extrem knapp aufffährt und man den Blinker setzt und der hintere Fahrer noch immer nicht aufgibt, könnte es sein das der Fahrer Angst hatte das der ihm auffährt.

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.660 Kommentare)
am 11.06.2018 08:19

Preisfrage für alle Gutmenschen:

Warum führt seit drei Jahren eine große Anzahl der Österreicher ein Pfefferspray mit sich ?

lädt ...
melden
PR1234 (1.032 Kommentare)
am 11.06.2018 08:53

weil sie einfacher zu besorgen sind?

lädt ...
melden
klettermaxl (6.829 Kommentare)
am 11.06.2018 10:12

Weil die Rechtsextremen in Österreich teilweise an die Schaltstellen der Macht gelangt sind.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 11.06.2018 13:58

Wegen Kickl & seiner Kompanie.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 11.06.2018 13:59

Er könnt ma jo amoi untakummen.

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 11.06.2018 13:59

Wegen dem seit Jahren aufkeimenden neuen Austrofaschismus?

lädt ...
melden
HerrVOLVO (2.330 Kommentare)
am 11.06.2018 13:59

Wegen einem unfähigen Großmaul als Innenminister?

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 11.06.2018 14:02

Denke an die verrotteten Grippeschutzmasken.

Hm. Die könnt ma jetzt brauchen, wenn der Kontrahent auf der Straß einen Pfefferspray hat.

lädt ...
melden
bbcc (1.012 Kommentare)
am 11.06.2018 17:15

Vieleicht haben mache Angst vor Dir, wenn du daherkommst? Könnte ja sein, oder??

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 11.06.2018 22:58

Können Hexen wirklich hexen?

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 11.06.2018 07:53

Jemand kann nicht einbiegen, weil jemand knapp auffährt??? Ob da nicht einparken gemeint sein sollte......

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen