Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weil Fahrt zu lange dauerte: Fahrgäste schlugen Taxifahrer

Von nachrichten.at/staro, 22. Jänner 2018, 07:31 Uhr
Symbolfoto: VOLKER WEIHBOLD Bild: vowe

RIED. Weil ihnen die Taxifahrt zu lange dauerte, schlugen zwei Innviertler auf einen Taxifahrer ein. Einer der beiden wurde festgenommen.

Drei Fahrgäste transportierte ein 48-jähriger Taxifahrer aus Taiskirchen im Innkreis am Samstag gegen 1.30 Uhr von Hohenzell nach Altheim (Bezirk Braunau). Zunächst verhielten sich der 26-jährige Altheimer, der 34-jährige Fahrgast aus Buchkirchen und eine ebenfalls mitfahrende Frau (25) aus Altheim unauffällig. Doch als der Taxilenker in Kirchheim im Innkreis einen Zwischenstopp einlegte, wurden die beiden Männer zornig. Aus Wut über die ihrer Meinung nach zu lange Taxifahrt schlugen sie mit Fäusten auf den Lenker ein. Dabei wurde die Brille des Taxifahrers beschädigt. 

Mit der Drohung, weiter zuzuschlagen, zwangen sie den 48-Jährigen zur Weiterfahrt. Als das Taxi schließlich in Altheim angekommen war, stießen die beiden Männer noch Drohungen gegen die Familie des Taxifahrers aus, um ihn von einer Anzeige abzuhalten. Zudem verlangte der 26-Jährige den Fuhrlohn zurück, den er bereits bezahlt hatte. 

Als alle ausgestiegen waren, flüchtete der Taxifahrer sofort zur nächsten Polizeiinspektion. Der 26-Jährige wurde von der Polizei an seiner Wohnadresse festgenommen, der 34-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
gumba (2.891 Kommentare)
am 22.01.2018 23:37

Innviertel ist dauernd blau.

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.568 Kommentare)
am 22.01.2018 17:27

Wenigstens ließen sie "nur" die Fäuste und nicht die Taschenfeitel "sprechen" ...

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 22.01.2018 13:26

Ein klarer Fall von Körperverletzung und wohl auch Nötigung.

Aber warum macht ein Taxifahrer ohne Absprache mit seinen Fahrgästen einen Zwischenstopp?

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.01.2018 13:41

Weil er pinkeln musste?
Weil er eine Kronenzeitung aus dem Ständer fladern wollte?
Weil er das Österreich-Blattl kaufen wollte, ihm das bei Tageslicht aber zu peinlich war?

Möglichkeiten gibt es viele, im Moment fällt mir aber keine ein, die eine Gewalttat rechtfertigen würde.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.01.2018 13:24

Echt schwach und vergleichsweise seriös ist das OÖN-Forum. Bei den für ihr Diskussionsniveaubekannten Krone-Nutzern ist das Urteil längst eindeutig gefallen (bei übrigens gleichem Artikel = Polizeiaussendung) und das rechtsextreme Proletariat hat Schaum vorm Mund.

http://www.krone.at/1620219

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.115 Kommentare)
am 22.01.2018 12:13

Im Innviertel hat man gerne Tracht, und wenn es sein muss sogar eine Tracht Prügel!

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.599 Kommentare)
am 22.01.2018 11:35

Da muss man beide befragen,taxler sind meist eine besondere "Sorte"

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 22.01.2018 11:24

War der Taxilenker auch JUNGE ""84"" dann braucht er natürlich eine PAUSE bevor er womöglich noch wo rein donnert.

lädt ...
melden
antworten
Punraz (295 Kommentare)
am 22.01.2018 10:54

Ist das heute die „Gutnachricht des Tages“ der linkslinken Gutmenschen, weil endlich mal kein Asylbetrüger bei einer Straftat dabei war?

lädt ...
melden
antworten
Klettermaxe (10.506 Kommentare)
am 22.01.2018 10:57

Eventuell der Taxilenker? grinsen

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 22.01.2018 10:39

Ganz normal. Erst mal schlägern dann reden. Da brauch ma kane asylwerber mehr anschwärzen ,bei uns gibts auch schon so asoziale.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.01.2018 10:28

Korrekt. Zwei Altheimer und ein Burgkirchner.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.01.2018 12:44

Hoppala, falsch platziert. Füge meine Antwort jetzt ganz unten beim ersten Kommentar nochmal ein.

lädt ...
melden
antworten
gebirge (244 Kommentare)
am 22.01.2018 08:56

...Gewalt...bedeutet " Feigheit " !

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 22.01.2018 08:49

Auf die Überschrift hin habe ich RIAD vermutet, dabei ist Ried.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.01.2018 10:28

In Riad hätte allerdings die Frau nicht ins selbe Taxi einsteigne dürfen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
forensik (859 Kommentare)
am 22.01.2018 10:39

Das Verbot gilt nur für unverheiratete Personen verschiedenen Geschlechts, es ist nicht erlaubt, sich ohne weitere Person in einem geschlossenen Raum (Auto) aufzuhalten, in der Gruppe darf eine Frau das Taxi benützen.

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 22.01.2018 13:07

... der is echt guat! Habe schmunzeln müssen.

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 22.01.2018 08:27

"Innviertler" also wieder?

lädt ...
melden
antworten
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 22.01.2018 12:15

Wieso Anführungszeichen? Die Gewaltaffinität in diesem Landstrich ist bekannt. Und nein, ich pauschaliere jetzt nicht. Kenne genug "autochthone" Innviertler, die meinen, dass ein Zelfest ohne zünftige Schlägerei eine fade Angelegenheit ist.

lädt ...
melden
antworten
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 22.01.2018 12:28

Ja, Innviertler. Mein Gott du bist ein komischer Vogel, ist das eh das einzige dass du zam bringst, dass du immer mit so blöden Meldungen kommst

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.01.2018 12:44

@Ernst_Grasser

Korrekt. Zwei Altheimer und ein Burgkirchner.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen