Von Pkw gerammt: Gmundner in Autowrack eingeklemmt

Von nachrichten.at   13.November 2017

Der 19-Jährige wollte gegen 7:30 Uhr mit seinem Auto aus einer Grundstückseinfahrt in Bergham Richtung Gmunden abbiegen. Zum selben Zeitpunkt überholte der 43-jährige Gmundner, der Richtung Vorchdorf unterwegs war, mit seinem Fahrzeug einen Pkw. Der 19-Jährige übersah die herannahenden Autos und fuhr aus der Einfahrt. Er prallte dabei mit seinem Pkw frontal gegen die Fahrerseite des Wagens des 43-Jährigen. Beide Autos kamen am Straßenrand zum Stehen. Der Autofahrer, der überholt wurde, konnte noch rechtzeitig anhalten. 

Der 43-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Kirchham aus dem Wrack befreit werden. Mit Verletzungen unbestimmten Grades brachte ihn die Rettung in das Krankenhaus nach Gmunden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.