Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vier Haubenköche sagen Samstag und Sonntag in Ried "Guten Appetit"

Von Karin Haas, 11. April 2018, 00:04 Uhr
Vier Haubenköche sagen Samstag und Sonntag in Ried "Guten Appetit"
Kochshows gibt´s im Stundentakt und alles kann gekostet werden. Bild: Messe Ried

RIED/INNKREIS. Zwei Messen am Wochenende im Innviertel: Genuss und "50 Plus".

Gourmets, Schmankerl-Jägern, Grill-Künstlern und Weinspitzen steht ein starkes Wochenende bevor. Denn Samstag, 14. April, und Sonntag, 15. April, findet in Ried im Innkreis die von den OÖN präsentierte Genussmesse "Guten Appetit" statt. Gleichzeitig dreht sich mit nur einem Ticket auch für die zweite Messe alles um das gute Leben im besten Alter. Bei der "50 Plus" wird der Genuss um Gesundheit und Wellness, Reise, Mode, Wohnen und Garten ergänzt.

Gourmet-Verlosung

Vier Haubenköche aus dem Innviertel läuten am Samstag auf dem Messegelände in Ried im Innkreis im Stundentakt mit Kochshows den Genussreigen ein: Florian Schlöglmann vom Wirt z’Kraxenberg in Kirchheim, Peter Reithmayr vom Aqarium in Geinberg, Lukas Kienbauer, der "Newcomer des Jahres 2018" bei Gault Millau, aus Schärding, und Dominik Bauböck vom Gasthaus Bauböck in Gurten.

Neu ist, dass spezielle Gourmetplätze verlost werden. Je Kochshow gibt es vier Tischplätze, bei denen die Schmankerl verspeist werden und mit dem Koch geplaudert werden kann.

Tipps fürs "beste Alter"

Obendrein präsentiert sich das Genussland Oberösterreich mit heimischen Spezialitäten an fast 30 Ständen. Auch die "Resi Oma", bekannt aus YouTube, ist da.

Cult-Beef und eine Mitmach-Backstube ergänzen das Angebot. Heuer ist die Messe erstmals um eine Grill-Arena erweitert. Weber wirft seine tollen Kugeln an und lässt Grillweltmeister Viktor Samwald werken.

Dazu passt das Bier der Brauerei Ried, der Brau Union, der bayerischen Klosterbrauerei Aldersbach und der Gasthausbrauerei "Zum Alfons". Am internationalen Marktplatz in Halle 16 warten Spezialitäten aus nah und fern. Dann trifft man sich in der Weinlounge in Halle 16, die Samstag bis 20 Uhr geöffnet hat. Tipp: Am Samstag können Besucher ab 17.30 Uhr bei freiem Eintritt durch die "Guten Appetit"-Hallen schlendern (die Stände schließen um 18 Uhr) und können den Tag bei einem Glas Wein ausklingen lassen. Nicht nur "Oldies" erwartet Samstag und Sonntag bei der Messe "50 Plus" alles rund um das gute Leben in den besten Jahren. Obendrein informiert das Sozialressort.

Chris Lohner präsentiert Samstag ab 13 Uhr das Beste aus ihren Programmen. Sonntag, 11 Uhr, zeigt das Schlager-Duo Sigrid & Marina sein Können, und Sonntag ab 14.15 Uhr ist Ernährungswissenschafter Christian Putscher am Wort.

Hingehen, anschauen, mitmachen, genießen.

1 Ticket für 2 Messen: "Guten Appetit" und "50 Plus" in Ried/Innkreis am 14. und 15. April, jeweils ab 9 Uhr geöffnet. "50 Plus" schließt um 17 Uhr, "Guten Appetit" hat Samstag bis 18 Uhr und Sonntag bis 17 Uhr geöffnet. Samstag findet die Weinlounge bis 20 Uhr statt. OÖNcard-Inhaber zahlen 6 statt 9 Euro Eintritt.

Die OÖNachrichten beim Messe-Doppel in Ried

Der OÖN-Stand ist in der Halle 18 (Standnummer 1839) zu finden. Dort befindet sich an den beiden Messetagen die OÖNcard-Lounge, bei der exklusiv für die OÖN-Abonnenten ein gemütlicher Bereich zum Kaffeetrinken eingerichtet ist.

Alle Besucher können am aktuellen Gewinnspiel „Traumreise gewinnen“ teilnehmen. Dazu gibt es am OÖN-Stand am 14. wie am 15. April bei einem Gewinnspiel Sofortgewinne wie leckere Kletzerl, OÖN-Bier von der Rieder Brauerei oder Schlüsselanhänger mit Flaschenanhänger (solange der Vorrat reicht).

Familien erwartet beim KinderNachrichten-Frühlings-Gewinnspiel als Hauptpreis ein Familienurlaub im IKUNA Naturressort in Natternbach sowie weitere Überraschungen wie KinderNachrichten-Ausmalbücher direkt am OÖN-Stand.

 

mehr aus Oberösterreich

Kindesmissbrauch im Sport: Tilgungsfrist und Datenschutz

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Franz Schramböck: Ein außergewöhnlicher Medienmacher

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
closeeyes (143 Kommentare)
am 11.04.2018 23:40

Grillen ist des Österreichers wirkliche Leidenschaft, das kann wohl jeder Mann und Frau auch hier bestätigen, ich finde solche Events immer wieder klasse, habe letztens dann auch den Weber Grill Bus entdeckt, auch da wurden in einem sehr ähnlichen Event die Sachen vorgestellt und ich bin schon wirklich lange Fan der Grills, es gibt so viele unterschiedliche, von Kohle Grill bin ich letztendlich jetzt beim Gasgrill gelandet und der kann wirklich was, vor allem wenn man regelmäßig grillt, merkt man was das wert ist, aber auch wie vielfältig man denn grillen und zubereiten kann, Fleisch und fisch werden mit Geschick traumzart - ich sag nur: der Sommer kann kommen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen