Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:51 Uhr

Linz: 1°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 21. Februar 2018, 19:51 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Verunglückter Pensionist erst nach 30 Minuten gefunden

GARSTEN. 30 Minuten lang hat am Dienstagnachmittag ein verletzter 82-Jähriger in Garsten auf Hilfe warten müssen, nachdem er beim Schneiden von Sträuchern ausrutschte und über steiles Gelände herunter kollerte.

Meldungen aus den Regionen

Bild: VOLKER WEIHBOLD

Der Pensionist war im so genannten Bleygraben mit Hüft- und Beinverletzungen sowie einer Rissquetschwunde bewegungsunfähig liegen geblieben. Er schrie dabei laut um Hilfe. Diese Rufe wurden aber erst etwa eine halbe Stunde später von einem 42-jährigen Nachbarn gehört, der ihm zu Hilfe eilte und die Rettungskräfte verständigte. 

Der 82-Jährige wurde von einem Rettungsteam und einem Notarzt versorgt und gemeinsam mit Polizeibeamten mit einer Bergetrage geborgen. Er wurde ins Landeskrankenhaus Steyr gebracht.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 15. November 2017 - 08:32 Uhr
Mehr Oberösterreich

Nachbarschaftsstreit endete mit Abbruchbescheid

MINING. Verwaltungsgericht bestätigte Entscheid des Landesverwaltungsgerichts – Nun wird Anwesen verkleinert

Angreifer des Dimbacher Bürgermeisters wird bedingt eingewiesen

LINZ. Ein 41-jähriger Niederösterreicher ist nach einer bewaffneten Attacke auf den Dimbacher ...

Gallneukirchener (20) kaufte und verteilte 20 Kilogramm Marihuana

GALLNEUKIRCHEN. Ein 20-Jähriger aus Gallneukirchen soll in den vergangenen fünf Jahren 20 Kilogramm ...

„Das sind schwere Verbrechen gegen die Schwächsten der Gesellschaft“

RIED. Sieben Jahre Haft lautet das Urteil des Landesgerichts Ried gegen einen 37-jährigen Innviertler, der ...

Wintereinbruch: Schnee und Eis verursachten Unfall-Chaos

SATTLEDT/BAD ZELL. Mit dem Rettungshubschrauber sind Mittwoch Früh zwei verletzten Lenkerinnen geflogen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!