Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 21. November 2017, 10:57 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Dienstag, 21. November 2017, 10:57 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Verunglückter Pensionist erst nach 30 Minuten gefunden

GARSTEN. 30 Minuten lang hat am Dienstagnachmittag ein verletzter 82-Jähriger in Garsten auf Hilfe warten müssen, nachdem er beim Schneiden von Sträuchern ausrutschte und über steiles Gelände herunter kollerte.

Meldungen aus den Regionen

Bild: VOLKER WEIHBOLD

Der Pensionist war im so genannten Bleygraben mit Hüft- und Beinverletzungen sowie einer Rissquetschwunde bewegungsunfähig liegen geblieben. Er schrie dabei laut um Hilfe. Diese Rufe wurden aber erst etwa eine halbe Stunde später von einem 42-jährigen Nachbarn gehört, der ihm zu Hilfe eilte und die Rettungskräfte verständigte. 

Der 82-Jährige wurde von einem Rettungsteam und einem Notarzt versorgt und gemeinsam mit Polizeibeamten mit einer Bergetrage geborgen. Er wurde ins Landeskrankenhaus Steyr gebracht.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 15. November 2017 - 08:32 Uhr
Weitere Themen

Einbrecher bedrohte Hauseigentümer mit Schraubenzieher

FRANKENMARKT. In einem Haus in Frankenmarkt kam es zur Konfrontation zwischen einem Einbrecher und dem ...

Giftalarm in Linzer Schlachthof

LINZ. Beim Schlachthof der Firma Handlbauer in der Holzstraße in Linz ist Montagmittag Ammoniak ausgetreten.

Luchs-Mahnmal im Nationalpark Kalkalpen aufgestellt

KALKALPEN. Ein Mahnmal im Nationalpark Kalkalpen erinnert seit kurzem an die illegal abgeschossenen Luchse.

Mild und sonnig: Föhn treibt Schneefallgrenze nach oben

OBERÖSTERREICH. Das nasskalte Wetter der vergangenen Tage legt in Oberösterreich vorerst eine Pause ein.

Die "Glorious Bastards" landen in den Linzer Promenaden Galerien

LINZ. Ab kommendem Freitag, 17 Uhr, geht es kulinarisch im Herzen der Landeshauptstadt rund.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!