Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vermurung und Überflutung nach Wolkenbruch

Von Hannes Fehringer, 15. Mai 2017, 21:35 Uhr
Bild 1 von 5
Bildergalerie Vermurung und Überflutung nach Wolkenbruch
Bild: Foto: Robert Kronawettleitner

THALHEIM, FRAHAM. Heftige Regengüsse ließen am Nachmittag die Feuerwehrsirenen heulen. In Thalheim wurde die Bundesstraße B 138 von einer Mure verlegt, in Fraham wurden ein Gewerbegebiet und Keller überflutet.

Ein heftiger Wolkenbruch ging heute am Nachmittag über Thalheim bei Wels nieder. Entlang der Bundesstraße B 138 konnte der Boden auf den Kukuruzfeldern die Wassermassen nicht mehr halten. Das Erdreich wurde ausgeschwemmt und rutschte auf 30 Metern Länge auf die Fahrbahn. „Wir haben zum Glück einen Feuerwehrkameraden, der Baggerfahrer ist“, sagte Kommandant Christof Steinkogler von der Freiwilligen Feuerwehr Am Thalbach. Während der Verkehr um die Vermurung umgeleitet werden konnte, reinigen 22 Feuerwehrleute die Fahrbahn, nachdem der Lehm weggebaggert worden war. Die Bundesstraße war dann wieder ungehindert passierbar.

Die Feuerwehrsirenen heulten auch in Fraham. Dort standen in Fraham und Steinholz nach heftigen Regengüssen das Gewerbegebiet Aumühle und bei einigen Häusern die Keller unter Wasser. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Fraham und Steinholz pumpten die Keller aus und reinigten die Straßen vom Schlamm. 22 Feuerwehrleute waren im Einsatz.


mehr aus Oberösterreich

Hans Pramer: Geschäftsmann mit Herz

Asylwerber gingen im Attergau Müll sammeln

Tödliche Bissattacke in Naarn: Hundehalteverbot hielt nur teilweise

WKStA übernimmt Ermittlungen gegen Anwältin, Notar und Gutachter

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
roeserl (1.282 Kommentare)
am 15.05.2017 22:19

TillEulenspiegel und mercedescabrio
Wenn ihr in der schule aufgepasst hättet dann müsstet ihr wissen dass ein staat funkioniert wenn er steuern einhebt und damit infrastruktur,altersversorgung,strassen und bahn kiga ,schulen und vieles mehr zu finanziert.Leider hat sich die steuermoral bei den unternehmen so entwickelt dass eigens ra und beratungsdienste auch wie schelling bei lutz eingestellt um steuern zu (legal)hinterziehen.amazon,facebook,starbucks,google usw zahlen weniger steuern als kleine arb und pensionisten oder kleinstunternehmer.Lt statistik austria wurden in den letzten jahren(pro Jahr)ca 10 milliarden steuern und sozivers nicht abgeführt.aber dzt 8500 millionäre bekommen.sooo gehts nicht und seit 2000 haben schwarze fm 120%mehr ausgegeben als eingenommen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.05.2017 23:56

Das ist auch eine Katastrophe, Röserl, stimmt.
Selbstgemacht, wie die Überschwemmungen, weil alles verbaut ist und der Mais...Kein Einsehen, dass wir uns ändern müssen!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen