Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 27. April 2018, 02:53 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Freitag, 27. April 2018, 02:53 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Vermissten Taucher aus Attersee geborgen

STEINBACH/ATTERSEE. Jenen seit knapp zwei Monaten im Attersee vermissten Taucher (40) aus Polen konnten Bergekräfte am Mittwoch gegen 18 Uhr aus dem See bergen. 16 Suchaktionen mussten bisher erfolglos abgebrochen werden.

Überblick

Bergeaktion am Attersee Bild: Leitner

Die neuerliche Suche nach dem ertrunkenen 40-Jährigen wurde am Mittwochnachmittag gestartet. Taucher der Freiwilligen Feuerwehr Weyregg fanden den Vermissten in der Nähe der Einstiegstelle des Tauchplatzes „Schwarze Brücke“ in einer Tiefe von rund 35 Metern. Bei der Bergung des Toten wurden die Einsatzkräfte von Tauchern des Einsatzkommandos "Cobra" unterstützt. Die Leiche des polnischen Staatsbürgers und auch die Tauchausrüstung wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Der Mann war am 23. März im Bereich um die Schwarze Brücke verschwunden.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/nieg 16. Mai 2013 - 09:27 Uhr
Mehr Oberösterreich

Erste Anklagen nach Präsidenten-Wahl: Zittern im Mühlviertel geht weiter

LINZ/VILLACH. Ermittelt wurde auch gegen rund 20 Verantwortliche der Bezirkswahlbehörde Freistadt und zehn ...

Als Manfred Eder einen Aufstand der Studenten auslöste

68er-Bewegung: Der Linzer stand im Mittelpunkt der größten Studenten-Unruhen in der Geschichte der Kepler-Uni.

Im freien Fall über Linz: Der Urfahrmarkt beginnt

LINZ. 201. Auflage: Neben dem 80 Meter hohen Freifallturm gibt es auch wieder Bieranstich, Freifahrten und ...

OÖN-Aktion: Europas Imker-Präsident ist dabei

LINZ. Warum Walter Haefeker die OÖN-Initiative gut findet und was er den Konsumenten beim Honigkauf empfiehlt.

Linz: Katze angeschossen

LINZ. "Janosch" wurde mit Flobertgewehr verletzt. Ob er je wieder gesund wir, steht noch nicht fest.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!