Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 17. Juni 2018, 23:59 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Sonntag, 17. Juni 2018, 23:59 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Verfahren gegen Deimek eingestellt

STEYR. Die Staatsanwaltschaft in Steyr hat ein Verfahren gegen Nationalrat Gerhard Deimek (FP) wegen des Verdachtes auf Verhetzung "im Zweifel" eingestellt.

Verfahren gegen Deimek eingestellt

Gerhard Deimek Bild: APA

Es sei nicht erwiesen, dass Deimek einen Hassartikel über "dauergeile Barbaren" zur Gänze gelesen habe, den er zur Lektüre für alle, "die auch in 50 Jahren noch Österreicher sein wollen und nicht Wegbereiter der Araber", weiterempfahl. Deimek verlangte vom Grünen Nationalrat Harald Walser, der ihn angezeigt hatte, über Twitter eine Entschuldigung. Walser denkt nicht daran und überlegt weitere rechtliche Schritte.

Kommentare anzeigen »
Artikel 17. Dezember 2016 - 00:04 Uhr
Mehr Oberösterreich

Teenager schossen während Autofahrt mit Pistole aus Fenster

ENNS. Weil sie einen Mopedfahrer erschrecken wollten, haben Teenager mit einer Schreckschusspistole aus ...

So wird Ihr Sommer in Oberösterreich unvergesslich

"Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah", heißt es in Goethes Gedicht "Erinnerungen".

Bis zu 34 Grad: So wird das Wetter in der kommenden Woche

WIEN/LINZ. Einen formidablen Einstand gibt der Sommer, der am Donnerstag auf der Nordhalbkugel Einzug hält.

Alkolenker rammte Mopedfahrerin: 15-Jährige tot

HOFKIRCHEN AN DER TRATTNACH. Ein 15-jähriges Mädchen ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Alko-Unfall im ...

Motorradunfälle forderten zwei Tote in Oberösterreich

ANDORF/WINDISCHGARSTEN. Ein 62-jähriger Innviertler und ein 30-Jähriger aus dem Raum Wels-Land sind am ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!