Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Vater bei Unfall verletzt: Sohn schlug auf Lenker ein

Von nachrichten.at, 14. Jänner 2017, 09:11 Uhr
Faustschlag
(Symbolfoto) Bild: colourbox

LINZ. Faustschläge musste am Freitag ein 39-jähriger Linzer einstecken, nachdem er mit seinem Pkw am Schutzweg einen 40-jährigen Schlosser angefahren hatte.

Der Linzer fuhr um 23:40 Uhr auf der Lastenstraße und wollte die Franckstraße in Richtung Liebigstraße überqueren. Zu diesem Zeitpunkt benützten der Schlosser und dessen 17-jähriger Sohn, beide ebenfalls aus Linz, den Schutzweg, um die Liebigstraße zu überqueren.

Dabei wurde der 40-Jährige vom Pkw des 39-Jährigen, der zwar eine Vollbremsung eingeleitet hatte, erfasst und zu Boden geschleudert. 

Nachdem der Pkw-Lenker an der Unfallstelle angehalten hatte, stürmte der 17-Jährige auf ihn los und schlug ihn nieder. Am Boden liegend wurde der 39-Jährige von dem Burschen durch Faustschläge im Gesicht verletzt. 
Der Schlosser wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und mit dem Notarzt ins UKH verbracht. Der Pkw-Lenker erlitt durch die Schläge Verletzungen und wurde ins MedCampus III eingeliefert. 
Laut Zeugen überquerten die beiden Männer den Schutzweg trotz Rotlichts.

mehr aus Oberösterreich

Mutprobe oder nur verfahren? Immer wieder fahren Autos durch Linzer Straßenbahntunnel

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

117  Kommentare
117  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.01.2017 15:27

Als beim Schispringen am Drei-Königs-Tag 3 massiv eingespritzte Innviertler die Polizei in Bischofshofen schwer attackiert haben (z.B.Tritte gegen den Kopf), gab es dazu "nur" 22 Kommentare im Forum.
Jetzt zu diesem Bericht aber schon über 100 !
Muss wohl an der "falschen" Staatszugehörigkeit der "Übeltäter" liegen, am Vergehen selber wohl eher nicht 😉😉😉
Wenn ich so manchen geistigen Erguss dazu lese, geht mir das Geimpfte auf.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 15.01.2017 17:18

beiss net, beisser

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.01.2017 10:59

Ab ins Gfängnis und dann hamschicken noch Croatia....

lädt ...
melden
antworten
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 15.01.2017 15:23

".... beide ebenfalls aus Linz" ! Heißt genau was !

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 15.01.2017 17:20

Heißt genau, dass die OÖN im Gegensatz zu anderen Medien die Nationalität der beiden besoffenen Vollkoffer verschleiern wollen.

lädt ...
melden
antworten
teja (5.824 Kommentare)
am 16.01.2017 16:24

Richtig

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.030 Kommentare)
am 15.01.2017 09:35

Vermutlich sind die Beiden kroatischen Hilfsschlosser hackedicht und ohne Kohle aus einem Wettbüro nach Hause unterwegs gewesen wo sie aufgrund der Alkoholisierung wahrscheinlich verbunden mit mangelnder Intelligenz bei Rot über den Zebrastreifen gingen. Dachten sicher sie befinden sich in einem Etablissement.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.01.2017 11:24

Piefke?
Deine Zeilen helfen wem? Vermutungen, also sicher nicht wahr, unerfreulich, also unnötig, du befriedigst nur dich selbst damit.

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 15.01.2017 19:58

bsoffen warens und bei rot über den zebrasteifen, dann einen auofahrer verprügelt
wie soll man diese deppen bezeichnen, affen vielleicht oder krowodn?
ziviliert sinds jedenfalls nicht

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 15.01.2017 20:04

zivilisiert, sorry

lädt ...
melden
antworten
blasner (1.987 Kommentare)
am 15.01.2017 20:06

und schon wieder fehlt ein l

lädt ...
melden
antworten
Steinbrueckfeind (1.281 Kommentare)
am 14.01.2017 23:39

Die Nennung der Nationalität des Schlägers wäre schon recht interessant gewesen.

Leider gewinnt man immer deutlicher den Eindruck, dass Gewaltkriminalität immer häufiger von Ausländern bzw. Inländern mit ausländischen Wurzeln begangen wird.

Woran mag das liegen?

Hat die Integration versagt oder haben wir zu vielen unguten Ausländern eine neue Heimat gegeben?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.01.2017 23:54

Nur ungute Mutmaßungen.
Wir wissen gar nicht, wie dieser Fall abgelaufen ist.

Wir wissen, dass Gewalt in allen Schichten und in allen Bevölkerungsgruppen vorkommt, die hat immer nur ein anderes Gesicht.

Integrationsarbeit wird ungenügend gemacht seit den ersten sog. Gastarbeitern vor rund 60 Jahren. Wir haben uns einfach zu wenig gekümmert um die Situation.

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 15.01.2017 01:04

Waren angsoffene kroaten

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 15.01.2017 08:37

Richtig, ganz normal, dass sich Katholiken und Evangelische bei Bibelrunden gegenseitig abstechen.

Und wer hat nicht Erfahrung im Bombenlegen oder begeht Ehrenmorde?

Sarkasmus off

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.01.2017 12:29

Träumens weiter von der friedlichen Koexistenz der ev. und rk.
Meinereiner durfte in einer katholischen Erziehungsanstalt seine Reifung erleben, in der evangelische Schüler bloß geduldet wurden neben denen mit dem wahren Glauben, für mich eine Sensibilisierung für das Minderheitenthema.
Es gab Vertreibungen von Haus und Hof und verbotene Zeiten für Evangelische, das soll man nicht vergessen.

lädt ...
melden
antworten
Vivere (1.086 Kommentare)
am 15.01.2017 12:42

Ich hoffe, bald ist wieder Frieden und der GrünInnen Blablaismus ist bald obsolet!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.01.2017 13:11

Schon gut, Biene, alles wird wieder gut.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 15.01.2017 17:15

Was sagst du hci, sycorax....

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 15.01.2017 16:52

"Gast"arbeiter.....was sagt uns das ?

lädt ...
melden
antworten
andersdenken (551 Kommentare)
am 14.01.2017 21:54

Immer das selbe mit diesen Idioten - Ampel rot aber als Fußgänger haben wir ja immer recht - wenn ich als autofahrer nur ein paar km/h zu schnell bin ist die polizei schon da , aber wenn diese vollidioten ohne zu schauen und unter missachtung aller regel über die straßen laufen dann siehst keinen -ich würde den fußgänger die volle schuld geben und seinen sohn nach seiner haftstraße wieder in seine ursprüngliche heimat abschieben samt seinen vater mutter und den rest der verwandschaft - wirds leider nicht geben aber träumen wird mann noch dürfen

lädt ...
melden
antworten
Caracalla (334 Kommentare)
am 14.01.2017 20:08

Warum wird von den "OÖ Nachrichten"gerne die Nationalität von Gewalttätern verschwiegen?
Früher(als nur Österreicher hier gelebt haben) wurden sogar sehr oft persönliche Rechte von der Journaille verletzt.Jetzt glaubt jedes linkslinke Blatt sich schützend vor ausländische Straftäter stellen zu müssen;ich frage mich,was das soll!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.01.2017 21:31

Warum wird gern die Schuhgröße verschwiegen äh die Nationalität? Weil das Alter auch nur bei Frauen bedingt interessant ist und beim Wein wenn er nix is hilft auch das Alter nix.

lädt ...
melden
antworten
andersdenken (551 Kommentare)
am 14.01.2017 22:22

Weil die schuhgröße keine relevanz hat die nationalität allerdings schon den wir sind hier in österreich sind und diese leute hier nur geduldet bzw. großteils leider schon eingebürgert sind.
wir haben schon genug eigene idioten und brauchen nicht auch noch fremde schwerkriminelle wie diesen bosnier

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.01.2017 00:12

andersdenken du bist ein grauslicher nationalist, tust, als würden nur Inländer äh Ausländer irgendwas anstellen. wie groß sind denn deine Scheuklappen beim zeitungelesen?

lädt ...
melden
antworten
Tofu34 (2.493 Kommentare)
am 15.01.2017 10:22

Ruflinger: therapie würde helfen

lädt ...
melden
antworten
euro (244 Kommentare)
am 15.01.2017 14:52

dem ned!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 15.01.2017 17:07

Tofu „Therapie würde helfen“ --- Einsicht ist schon was.
Ich bin für dich medizinisch nicht zuständig. Frage Arzt oder Apotheker.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 14.01.2017 19:57

Traurig wie sich viele Fussgänger in OÖ verhalten
und traurig wie unvorsichtig Autofahrer in der NÄHE von Schutzewegen sind.

Gerade in Stadt gilt in vielen Bereichen Schrittgeschwindigkeit.

Betrunken oder Kroate ist unrelevant.
Weil Nationalität und Alkohol nicht vor Dummheit schützt.

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 14.01.2017 16:45

Eigentlich ist auch dieser kriminelle Kroate Wahlhelfer der FPÖ.Leider gibt es zu viel von dieser Sorte.

lädt ...
melden
antworten
thorsten250674 (362 Kommentare)
am 14.01.2017 15:30

Obwohl von den OÖ Nachrichten wieder mal verschwiegen ist anhand der Fakten ohnehin klar dass es sich dabei nur um Ausländer handeln kann !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.01.2017 16:53

Besteht ein Unterschied, WER drüberzieht, oder piepst es da bei wem?

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 14.01.2017 17:09

Ja, es macht einen Unterschied.

Bsp: deine Familie muss dich wohl oder übel behalten, auch wenn du daneben bist.

Wäre ich bei euch zu Besuch und würde so daneben sein wie du, würde ich wohl hinausgeworfen werden.
Nur hirnlose Gutis schreien da noch Welcome.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.01.2017 17:21

Bin aber nicht in deiner Familie!

Und hinausgeworfen gehörst du sowieso, nur: wohin? Dich nimmt keiner mit dieser verkrachten Einstellung.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 14.01.2017 17:23

Wer redet von meiner Familie?

Das Buch zum Posting erscheint demnächst. Ich schen dir dann ein Exemplar. 😀

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 14.01.2017 17:27

Griass di Tofu, ich hab mir überlegt, die kuriosesten Postings von Vinzi in einer Sammelausgabe zu veröffentlichen.. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 14.01.2017 17:30

Hi Biene! Uiiii, umfangreiches Kompendium. Band 1 -8: Vinzi starts.
Band 9-14: Vinzi returns.

Pflichtlektüre für Psychologiestudenten. 😀

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.482 Kommentare)
am 14.01.2017 19:43

Ja, so ungefähr .. zwinkern grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.01.2017 18:30

wer von deiner Familie spricht? Alle. Gleiches Recht für alle. Das sollte dir vor Augen geführt werden.

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 14.01.2017 18:40

Wandelst du in Vinzis Fußstapfen?

Wie auch immer:
Danke für die Beleerung (sic).

lädt ...
melden
antworten
BrainStorm (622 Kommentare)
am 14.01.2017 21:44

Eckige Klammer zwinkern

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 15.01.2017 09:02

Danke 😀

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 14.01.2017 15:16

Besoffen, Farbenblind und Mega aggressiv ..... ab in die Heimat !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.01.2017 16:58

Genügt nicht eines zum Abschieben?

(Fragt sich nur *bei den meisten Besoffenen*: wohin bloß?)

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.057 Kommentare)
am 14.01.2017 15:08

Eine journalistisch korrekte Berichterstattung müsste folgende Überschrift bzw. Berichterstattung erfordern:

Zwei betrunkene Kroaten, die bei Rotlicht die Fahrbahn überquerten, von PKW-Lenker trotz Vollbremsung angefahren und verletzt - anschließende Gewalteinwirkung seitens der Verantwortlichen gegen den unschuldigen Lenker .....

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 14.01.2017 14:55

Die zwei betrunkenen Kroaten haben angeblich den Schutzweg bei rot überquert, warum wurde das in diesem Bericht nicht erwähnt.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 14.01.2017 15:04

steht eh im Bericht, nur nicht, das es Kroaten waren ...

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 14.01.2017 14:04

Vater und Sohn betrunkene Kroaten laut Nachrichten Ö3 um 14:oo

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 14.01.2017 14:07

Danke Jamei.

Habe damit meine Nationalitätenwette verloren. Ich tippte auf weiter östlich.

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 14.01.2017 14:16

Tofu - des hast von Deinen "Vorurteilen" grinsen

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen