Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unsere neue Miss: Klein, aber oho

Von Herbert Schorn, 21. März 2017, 00:04 Uhr
bilder_markus
Bianca Kronsteiner   Bild: Heli Mayr (honrarfrei)

Bianca Kronsteiner aus Linz wurde zur schönsten Oberösterreicherin gewählt.

Es war die Überraschung des Abends: Ausgerechnet die mit 1,63 Meter kleinste aller 15 Teilnehmerinnen machte am Sonntag Abend bei der Wahl zur Miss Oberösterreich das Rennen. Bianca Kronsteiner aus Linz wurde im Linzer Casino zur schönsten Oberösterreicherin gewählt und folgt damit Dajana Dzinic nach. Platz zwei belegte Eva Maria Schatz aus Grünau/Almtal (20), Dritte wurde Maria Wurzer (18) aus Alberndorf.

„Ich habe überhaupt nicht mit dem Sieg gerechnet“, sagt die neue Miss Oberösterreich. Denn eine geringe Körpergröße gilt im Modelbusiness als Nachteil. „Ich habe bis zum Ende gezittert.“ Für Schauspielerin und Jury-Mitglied Giulia Siegel war die Größe kein Nachteil: „Bianca hat das gewisse Etwas. Sie bringt alles mit, was eine Miss braucht – Ausstrahlung, Charme, Charisma und natürlich eine Top-Figur.“

Beworben hat sich die 19-Jährige spontan zwei Wochen vor Bewerbungsende. „Miss-Wahlen haben mich schon immer fasziniert. Man kann sich wie eine Prinzessin fühlen.“ Dennoch zögerte die Schülerin lange, bis sie den Schritt zur Bewerbung wagte. „Dann dachte ich: Was soll’s, dabei sein ist alles.“

Um nichts dem Zufall zu überlassen, warb sie noch am Sonntag per Facebook um Stimmen für die Publikumswahl – auf gleich drei Sprachen: Deutsch, Englisch und Portugiesisch. Letzteres ist ihre zweite Muttersprache, ihre Mama stammt aus Brasilien. Welche Eigenschaft hat sie von ihr? „Die Figur und das Temperament“, zählt sie auf. Nachsatz: „Und ich rede sehr gerne und sehr viel.“

Aufgewachsen ist die Linzerin, die fünf Sprachen spricht, auf dem Froschberg. Ihr Vater arbeitet bei der voestalpine als Betriebsrat, sie hat einen Bruder (Kevin, 21) und eine Schwester (Jasmin, 12). In ihrer Freizeit reist sie oft, hält sich im Fitness-Center fit und tanzt gerne. Die kommenden Monate werden für sie stressig: Noch vor der Wahl zur Miss Austria im Juli steht die Matura am Linzer Abendgymnasium an. Doch die Linzerin ist optimistisch: „Ich bin sehr ehrgeizig und zielstrebig. Ich schaffe das.“

 

mehr aus Oberösterreich

Die mehr als 3600 Pläne des Mariendoms werden archiviert und digitalisiert

Es bleibt kalt: "Wir sind von einem Extrem ins andere gerutscht"

34-Jährige in Zug von Schärding nach Linz sexuell belästigt

Polizei löste Klima-Demo auf: Stau im Linzer Stadtgebiet

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen