Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Auch nach Führerschein-Abnahme fuhr Alkolenker weiter

Von nachrichten.at, 25. März 2017, 16:53 Uhr
Alkomat
Alkolenker (Symbolbild) Bild: Weihbold

OBERWANG. Obwohl die Polizei einem Alko-Lenker am Samstag in Oberwang (Bezirk Vöcklabruck) den Führerschein abgenommen hat, ist der 46-Jährige am späten Nachmittag erneut ins Auto gestiegen und nach Lenzing gefahren. Eine Fahndung wurde eingeleitet.

Es war Samstag kurz nach 13:40 Uhr, als die Polizei Vöcklabruck alarmiert wurde. Ein Augenzeuge gab an, dass ein Pkw in Schlangenlinien durch Oberwang Richtung Sankt Georgen im Attergau gefahren ist. Das Fahrzeug habe bei einer Hauszufahrt angehalten.

Beim Eintreffen der Polizei befand sich der Lenker (46) noch bei seinem Wagen. Wegen seines auffälligen Verhaltens und des starken Alkoholgeruchs aus dem Mund wurde bei dem Mann ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 2,7 Promille. Wie die Polizei am Samstag in einer Aussendung bekannt gab, bedachte der 46-Jährige die Beamten anschließend noch mit "Unfreundlichkeiten". Dem Lenker wurden der Führerschein sowie der Autoschlüssel abgenommen.

Unbeirrbar

Davon ließ sich der 46-Jährige allerdings nicht beirren - im Gegenteil: Kurz danach stieg er gegen 16:30 Uhr in ein Taxi und ließ sich samt einem Reserveschlüssel von zu Hause zu seinem Pkw bringen. Der nach wie vor stark Alkoohlisierte stieg in den Wagen und fuhr erneut mit dem Auto. Aufmerksame Anrainer sowie der Taxilenker verständigten daraufhin die Polizei - letzterer vor allem deshalb, da der Beschuldigte seine Taxirechnung nicht bezahlen konnte.

Eine Fahndung nach dem Auto wurde eingeleitet. Der 46-Jährige konnte schließlich, nachdem er über verschiedene "Schleichwege" von Unterach am Attersee nach Lenzing gefahren war, in Lenzing angehalten werden. Ein neuerlich durchgeführter Alkotest ergab eine Alkoholisierung von immer noch 2,14 Promille. Der 46-Jährige muss nun mit weiteren Anzeigen rechnen.

mehr aus Oberösterreich

Tierärzte: Studienplätze sollen reserviert werden

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Kindergarten: Ausbildungsangebote werden ausgebaut

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

47  Kommentare
47  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 26.03.2017 23:20

Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

lädt ...
melden
Grieche (12 Kommentare)
am 26.03.2017 20:12

Wir haben gestern um 13.10 ein auf der mittleren Spur fahrendes Auto kurz vor Linz in Richtung Salzburg permanent gefährlich nach links und rechts ausscherend fahren gesehen.

lädt ...
melden
Superheld (13.118 Kommentare)
am 26.03.2017 20:44

Und was habt ihr dagegen getan?

lädt ...
melden
sholey (1.360 Kommentare)
am 26.03.2017 16:36

Keiner fragt sich, wie man im ländlichen Raum von A nach B kommt.
Jeder ist froh, dass es einem selber nicht erwischt hat, unsere österreichische Kultur verlangt nach Alkohol beim Feiern. Den möchte ich sehen, der frei von Schuld.
Bloß simma ned erwischt worden, seids doch ehrlich.

lädt ...
melden
Superheld (13.118 Kommentare)
am 26.03.2017 17:30

Es ist ganz einfach.

Sauft man, fährt man nicht Auto.
Fährt man mit dem Auto, sauft man nicht.

Schuld sind nie die anderen oder die gesellschaftlichen Konventionen, immer nur man selbst.

lädt ...
melden
sholey (1.360 Kommentare)
am 26.03.2017 17:41

Ja eh...
Glück gehört auch zum Leben, nicht nur Disziplin.

lädt ...
melden
Superheld (13.118 Kommentare)
am 26.03.2017 17:50

Wenn man nicht säuft & fährt,
braucht man auch kein Glück.

Auch am Land gibt es Alternativen
bis hin zum Schlafsack oder Frühstückspension,
wenn man sich kein Taxi leisten kann oder will.

lädt ...
melden
sholey (1.360 Kommentare)
am 26.03.2017 17:56

Wenn man nicht säuft und fährt, braucht man auch Glück. Ich bin selber sehr viel unterwegs und habe viel gesehen.

Das Glück ist meist unverdient, das Unglück oft auch.

lädt ...
melden
Superheld (13.118 Kommentare)
am 26.03.2017 20:45

Suderanten haben meist kein Glück.

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 26.03.2017 17:52

So ist es.
Ich denke nur an "Pröllistan im Weinviertel und die diversen Schleichwegerl und ... den Polt, der hinterherstrampelt.

lädt ...
melden
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 26.03.2017 15:29

Einen potentiellen Mörder, der noch dazu diese Frechheit besitzt, mit über 2 Promille weiterzufahren, kann man nur mit aller Härte des Gesetzes bestrafen.

lädt ...
melden
sholey (1.360 Kommentare)
am 26.03.2017 16:38

Stimmt jo eh, das soll er nicht tun, aber ein potentieller Mörder ist dann der auch, der stocknüchtern zu schnell fährt. Aufpassen!

lädt ...
melden
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 26.03.2017 17:48

Ein potentieller Mörder ist auch jemand, der in einem Rüstungsbetrieb arbeitet.

lädt ...
melden
sholey (1.360 Kommentare)
am 26.03.2017 17:58

Ja!!!! Aber auch einer der Red Bull braut traurig

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 26.03.2017 20:26

....natürlich über die hunderten von Toten die diese Red Bull Brauer zu verantworten haben schreibt niemand - gell...trinkens bitte keines mehr, da es Ihnen offensichtlich nicht gut tut!

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 26.03.2017 20:39

Ja!!! Und auch einer, der so laut WILLKOMMEN klatscht, dass in Afrika Leute in desolate Boote steigen.

lädt ...
melden
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 26.03.2017 13:23

gehört sofort verhaftet wegen fortgesetzter strafbarer Handlung.

lädt ...
melden
a1000 (377 Kommentare)
am 26.03.2017 11:48

Festnahme und Beschlagnahme des Autos - was anderes kann es bei diesem potentiellen Mörder am Vollant nicht geben!

lädt ...
melden
il-capone (10.341 Kommentare)
am 26.03.2017 20:21

Vieeeeel gefährlicher -->

http://www.nachrichten.at/nachrichten/weltspiegel/Mehr-als-tausend-Bootsfluechtlinge-vor-Libyens-Kueste-gerettet;art17,2521940,E

zumindest lt Postings der HC-Komilitonen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.03.2017 11:11

Warum man einen potentiellen Mörder nicht zumindest nach dem zweiten Mal festgenommen hat, ist mir völlig unklar. Offenbar behandelt auch die Behörde alkohlisiert Autofahren immer noch als Kavaliersdelikt.

lädt ...
melden
teja (5.824 Kommentare)
am 26.03.2017 10:15

Es war doch eine besserung.das 2x um einiges weniger alko.

lädt ...
melden
gumba (2.891 Kommentare)
am 26.03.2017 08:09

Immer diese bekifften autofahrer...

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 25.03.2017 21:14

Immer die netten Nachbarn.
Die werden zukünftig viel Freude aneinander haben.

lädt ...
melden
watergate2000 (1.468 Kommentare)
am 26.03.2017 16:24

Bist wohl aich ein potentieller Mörder

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 26.03.2017 16:27

Und was passiert mit den Kieberern, die ihm den Schlüssel nicht abnahmen?

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 26.03.2017 16:34

Was passiert mit den Postern die den Artikel nicht lesen?...

"Dem Lenker wurden der Führerschein sowie der Autoschlüssel abgenommen.

Unbeirrbar

Davon ließ sich der 46-Jährige allerdings nicht beirren - im Gegentei: Kurz danach stieg er gegen 16:30 Uhr in ein Taxi und ließ sich samt einem Reserveschlüssel von zu Hause zu seinem Pkw bringen."

Auszug aus dem Artikel für Poster, die den Artikel nicht zur
GÄNZE lesen......

lädt ...
melden
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 26.03.2017 16:42

Puccini liest wahrscheinlich kaum einen Artikel zu Ende oder gründlich.

Nach seinen vielen unpassenden Posts kann man nur schließen, es wird nur ein Text aus der Konserve hineinkopiert, der vielleicht entfernt mit der Überschrift zu tun hat.

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 26.03.2017 16:50

Ich lese die OÖN gleich nach dem Standard 6x wöchentlich, und zwar die Papierversion.
Dazu brauche ich keinen Weinkeller, es reicht ein Häferl Kaffee.

lädt ...
melden
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 26.03.2017 17:39

Ich weiß nicht, warum du immer auf den Weinkeller kommst, andere Poster assozieren auch Weinkosum. Beides ist falsch!

Der Nick kann auch einen anderen Grund haben, aber dazu fehlt dir die Phantasie.

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 26.03.2017 17:54

Passt schon, verziehen.
Du kannst ohnehin nur haxelbeißen.

lädt ...
melden
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 26.03.2017 20:42

Könnt ja sein, dass du Nachbar vom Piererwerk bist...

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 26.03.2017 16:47

jamei, da hast recht.
Schlampig gelesen.

lädt ...
melden
tsn (274 Kommentare)
am 26.03.2017 17:05

Nicht Lesen können oder auch Besoffen???

lädt ...
melden
sholey (1.360 Kommentare)
am 26.03.2017 17:15

Jetzt ist es aber genug mit dem Spaßverderben,
besoffen darf man immer noch posten! Prost übrigens...

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 26.03.2017 17:15

Vom Rosenkranz abgelenkt ...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 26.03.2017 18:21

...ggg Scheinheiliger DU! zwinkern

lädt ...
melden
Puccini (9.519 Kommentare)
am 26.03.2017 16:28

Wer will schon dich als Nachbar ...

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 25.03.2017 20:49

Das Blasen sollte man den Pferden
überlassen.

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 25.03.2017 20:50

…ach so, Motorkutsche.

lädt ...
melden
contra (1.272 Kommentare)
am 25.03.2017 19:19

Man sollte in so einem Falle auch nie sagen:
"Schreim`s 2 Floschn Sekt - wei Schampanja kinans eh net schreim!"

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 25.03.2017 21:00

Zum Zudrehen ists meistens
zu spät.

lädt ...
melden
Zuleser (446 Kommentare)
am 26.03.2017 00:55

Schampanja... Mhm.

lädt ...
melden
Rainer70 (560 Kommentare)
am 25.03.2017 19:09

Und wenn er freundlich gewesen wäre - hätte er seinen Zettel behalten dürfen?

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 25.03.2017 18:55

Hoffentlich wird auch noch recht teuer für den "Menschenfreund" grinsen

lädt ...
melden
Harbachoed-Kater (4.909 Kommentare)
am 25.03.2017 18:27

immer freundlich sein, im Ernstfall auch noch lächeln und ein Bier anbieten.

lädt ...
melden
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 25.03.2017 18:25

...alte Weisheit, Alkohol enthemmt die Leut und du lernst so am schnellsten wie sie ticken grinsen

lädt ...
melden
rri (3.208 Kommentare)
am 26.03.2017 09:55

in vino veritas

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen