Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unfallverursacher attackierte Polizisten

Von nachrichten.at, 20. April 2017, 17:13 Uhr
Zwei Einbrüche an einem Abend
(Symbolbild) Bild: VOLKER WEIHBOLD

REGAU. Nachdem er auf der B145 einen Verkehrsunfall verursacht hatte, ist ein 35-jähriger Autofahrer unvermittelt auf einen Polizisten losgegangen.

Aus unbekannter Ursache ist der Mauerkirchner am Dienstag nahe der Himmelreichkreuzung an der B145 im Gemeindegebiet von Regau (Bezirk Vöcklabruck) gegen eine Verkehrsleiteinrichtung auf einer Verkehrsinsel gekracht. Passanten verständigten daraufhin die Polizei in Vöcklabruck. 

Bei der Befragung machte der 35-Jährige wirre Aussagen und schlug einem Polizisten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Bei dem anschließenden Versuch, den laut Polizei "stattlichen" Mann festzunehmen, zeigte nicht einmal der Pfefferspray Wirkung. Schließlich gelang es den Beamten doch, den offensichtlich verwirrten Mann festzunehmen. Bei dem Vorfall wurde ein Polizist und der 35-Jährige leicht, eine Polizistin schwer verletzt. 

Die Beteiligten wurden vom Notarzt erstversorgt. Der Beschuldigte wurde in das LKH Vöcklabruck eingeliefert. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde die Untersuchungshaft angeordnet. Der bisher nicht vernehmungsfähige Mann wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

140 Stellungnahmen zu strengerem Hundehaltegesetz in Oberösterreich

40. Zwillingstreffen in Braunau: Ein Zwilling kommt selten allein

Lange Nacht der Bibliotheken: Rekorde, Lesungen und Pyjamapartys

Schwerer Unfall in der Voest: Arbeiter (51) wurden Teile beider Beine abgetrennt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.194 Kommentare)
am 20.04.2017 17:46

Psychisch verwirrt oder unter Drogeneinfluss etc. ? Und so as hat einen Führerschein. Es gehören für alle FührerscheinbesitzerInnen Untersuchungen in gewissen Abständen her - aus mehreren Gründen, nicht nur aus diesem Anlassfall. Fütr auffällige oder gesundheitlich relevant Eingeschränkte sowie Alte in geingeren Abständen. Die Politik wird sich nicht auf Dauer darum as Feigeheit herumschwindeln können. Eine einzige Untersuchung beim Eerwerb des Führerscheins und später nie mehr eine, das ist ein böser Witz.

lädt ...
melden
nixisfixws (438 Kommentare)
am 21.04.2017 21:10

Sie glauben an Kontrolle? Wie kontrollieren Sie "Unrechtsbewusstsein"? Viele fahren einfach Autos die sie nicht beherrschen! Von Physik haben die keine Ahnung! Und überprüfen kann das niemand! Übrigens, mit Geld werden die wirklichen Idioten das Problem immer gerne aus der Welt schaffen!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen