Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Unfall mit Fahrerflucht: Polizei bittet um Hinweise

Von nachrichten.at/staro, 18. Oktober 2017, 13:25 Uhr
Symbolbild: Weihbold

PUCHENAU. Am vorigen Sonntagnachmittag kam es in Puchenau auf der B 127 zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Von dem geflüchteten Fahrzeug gibt es ein Handyvideo. Die Polizei bittet etwaige Zeugen um Hinweise. 

Am Sonntagnachmittag gegen 16.45 Uhr herrschte auf der B 127, der Rohrbacher Bundesstraße stadteinwärts Richtung Linz ein starker Stau. Es kam zur Bildung einer Fahrzeugkolonne und es passierten direkt hintereinander zwei Auffahrunfälle, wie ein Beamter der Polizeiinspektion Puchenau informiert. Zunächst prallte das zweite Auto auf den ersten Pkw, wobei ein Lenker verletzt wurde. In der Folge krachte aber noch ein dritter, hell lackierter Wagen auf den zweiten. Dabei entstand laut Polizei kein Personen- sondern nur ein Sachschaden. Der Lenker dieses Pkw blieb aber nicht stehen, sondern scherte auf die Gegenfahrbahn aus, indem er oder sie die doppelte Sperrlinie überfuhr.

Danach bog der Fahrer in den Geh- und Radweg ein und flüchtete dort in hohem Tempo Richtung Linz weiter. Eine Autofahrerin filmte den Vorfall, das Video wurde inzwischen in den Social Media-Kanälen wie WhatsApp geteilt und wurde auch bereits von der Polizei ausgewertet. Die Auswertung des Handyvideos sei aber schwierig, weil die Auflösung schlecht sei, sagt ein Beamter im Gespräch mit nachrichten.at. Ein Autokennzeichen sei nicht zu erkennen. Zeugen, die Angaben zu dem hell lackierten Auto machen können, sollen sich dringend bei der Polizei in Puchenau melden: 059133-4338 oder per E-Mail an:

pi-o-puchenau@polizei.gv.at

Der Fahrer flüchtet über den Radweg, wie das GIF zeigt: 

via GIPHY

mehr aus Oberösterreich

Ein Verletzter: Schwerer Verkehrsunfall in Micheldorf

Probebohrung bestätigt Gasvorkommen in Molln

Gasalarm im Pellets-Lagerkeller: Feuerwehr verhinderte Lebensgefahr

Nadja Brandstetter: Mit weisen Worten zur Olympionikin

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jesus2000 (616 Kommentare)
am 19.10.2017 09:55

1. Wie kann man im Jahr 2017 solch ein mieses Handy haben.

2. Ich hab das ganze beobachtet, mein Beifahrer wollte Polzei rufen, ich habe aber gesagt, dass die schon sicher wer gerufen hat.

3. Wie unfaehig ist denn die Polzei bitte: Wie gesagt, ich habe das "fluechtende" Auto beobachtet. Keine 500 Meter danach, die Unfallstelle mit 1-2 Polizeiautos mit Blaulicht. Dass der Fahrer geflohen ist war wohl offensichtlich. Bei dem Stau kann man aber kaum fluechten. Obendrein haette das Fluchtauto auch nirgends abbiegen koennen. Eine Streife in Puchenau und eine bei der Rudolfstrasse .. warten auf ein beschaedigtes silbernes Auto und das Thema waere erledigt gewesen.

4. Die Insassen waren ein altes Ehepaar, anscheinend hatte da jemand Angst seinen Fuehrerschein abgenommen zu bekommen :D

Respekt an den Greis, dass er bei diesem Megastau, an dieser Stelle der Polizei entkommen konnte.

Greis 1: 0 Polizei

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.10.2017 10:33

Habens wenigstens aufs Nummerltaferl geachtet?

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 19.10.2017 08:42

Ich habe diesen Stau am Sonntag miterlebt. Ganz ohne Stress. Ich bin nach einer Wanderung mit meiner Familie in der schönen Umgebung von Ottensheim mit der Mühlkreisbahn von Ottensheim nach Linz zurückgefahren. Es war sehr entspannend und direkt ein erhebendes Gefühl, gemütlich in der Zuggarnitur auszuspannen, während sich die lange Auto-Kolonne auf der Strasse nach Linz staute bzw. quälte.

Meine Methode wäre auch so manchen Puchenauern und Ottensheimern anzuraten, auch von Mo. bis Fr....

lädt ...
melden
antworten
watchmylips (1.014 Kommentare)
am 18.10.2017 20:38

Ich hoffe, sie erwischen das A........

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.10.2017 20:27

Ein Irrer, der gehört lange vom Fahrersitz ferngehalten.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen