Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 26. April 2018, 09:53 Uhr

Linz: 12°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 26. April 2018, 09:53 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Unfall auf Zebrastreifen: 22-Jähriger verletzt

LEONDING. Ein 22-jähriger Fußgänger ist am Montagabend auf der Paschinger Straße in Leonding von einem Pkw erfasst und verletzt worden.

Bild: OÖN

Der Schock in der Familie von Verkehrslandesrat Günther Steinkellner sitzt tief:  Es war gegen 20 Uhr, als dessen Sohn (22) in der Ortschaft Gaumberg einen Schutzweg auf der Paschinger  Straße überquerte. Als er bereits auf dem Gehsteig war, dürfte er sich laut Meldung der Landespolizeidirektion überraschend umgedreht und den Schutzweg wieder betreten haben

Ein 39-jähriger Autofahrer aus Linz, der gerade auf der Paschinger Straße in Richtung Pasching unterwegs war, erfasste mit seinem PKW  den 22-Jährigen frontal. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der 22-Jährige etwa 15 Meter weggeschleudert.  Er wurde verletzt in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 17. April 2018 - 12:45 Uhr
Mehr Oberösterreich

Nach brutaler Attacke auf Kinder: Wer kennt diesen Mann?

STADL-PAURA. Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach einem Mann, der am 6.

Beruf Imker: Johann Mayrs Traum vom "süßen Leben"

PASCHING. Warum der größte Berufsimker auf die Bauern gut zu sprechen ist.

Sie suchten nach Erdöl und fanden heißes Wasser

BAD SCHALLERBACH. Vor 100 Jahren wurde in Bad Schallerbach die Thermalquelle entdeckt – das Jubiläum ...

Kurz vor 110er: "Ich bin zufrieden!"

LINZ. Der älteste Mensch Österreichs ist eine Linzerin: Anna Wiesmayr, geboren 1908, feiert am 23.

Meningitis trotz Impfung: 15-Jährige erkrankt

BEZIRK BRAUNAU. Meningokokken: Mädchen bekam Gehirnhautentzündung, Impfung schützt nicht vor allen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!