Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. Oktober 2017, 01:18 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 8°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. Oktober 2017, 01:18 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Tödliches Unfalldrama nach Streiterei

RIED. Prozess: Paketzusteller fühlte sich von Jugendlichen bedroht und fuhr in Panik los.

Artikelbilder Thomas Streif 07. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Tödliches Unfalldrama nach Streiterei

Im Rieder Schwurgerichtssaal musste sich der 23-Jährige verantworten. Bild: Streif

von Milka (1054) · 07.10.2017 12:43 Uhr

"Das er es mit der Angst zu tun bekam, ist Grundsätzlich verständlich, er hätte aber nicht wegfahren dürfen"

In welcher Welt leben wir eigentlich, wo uns sogar schon vorgesagt wird, das wir uns in einer Notsituation nicht nach unseren natürlichen Reflexen verhalten dürfen, nämlich zu fliehen.
Das nächste mal wird vielleicht jemand bestraft, der vor einem Überfall, Raub oder Vergewaltigung fliehen will, er oder sie hätte dort bleiben sollen, damit ja niemand von den Tätern verletzt wird.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()
von kpader (28) · 07.10.2017 09:35 Uhr
von landlinzer (242) · 07.10.2017 08:06 Uhr

Wirklich schwierig wie man sich in so einer Situation richtig verhält, wenn man von besoffenen Idioten bedrängt wird.

Offtopic, aber irgenwie trotzdem passend: wir haben uns früher beim Fortgehen schon vorher überlegt wie wir nachher auch wieder heim kommen. Heutzutage herrscht eine Vollkasko-Mentalität, dass sich schon irgendwer darum kümmern wird. Genauso wie beim Bergwandern.

lädt ... nicht eingeloggt Gefällt mir noch nicht bewertet Gefällt mir nicht mehr schon bewertet ()

Neuen Kommentar schreiben

  Für nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken.
Als Autor des Kommentars scheint Ihr gewünschter Benutzername auf.

Um sich registrieren zu können müssen Sie uns mindestens einen Benutzernamen, ein Passwort, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Handynummer mitteilen.
Gewünschter Benutzername
Gewünschtes Passwort
Wiederholung Passwort
E-Mail
Anrede
  Frau    Herr 
Vorname
Nachname
OÖNcard / Kundennummer (optional)
Handynummer
/

Sicherheitsfrage
Wie viel ist 43 - 10? 


Bitte Javascript aktivieren!