Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tesla krachte in Linzer Frühverkehr gegen Straßenlaterne

20. Juni 2017, 08:27 Uhr
Bild 1 von 12
Bildergalerie Spektakulärer Unfall in Linz
Bild: www.fotokerschi.at

LINZ. Laut dem Fahrer hat die Lenkung der Elektrolimousine versagt. Es kam zu umfangreichen Staus.

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es Dienstagfrüh in der Unionstraße in Linz gekommen. Laut Angaben des Fahrzeuglenkers habe die Lenkung seines Tesla versagt. In der Folge krachte der Tesla gegen eine betonierte Straßenlaterne. Der Lenker blieb unverletzt.

Die Aufräumarbeiten gestalteten sich schwierig, einzelne Leitungen mussten abmontiert werden. Im Bereich der Unfallstelle, an der Unionstraße ist es im Frühverkehr zu Behinderungen gekommen.

mehr aus Oberösterreich

Sexualstraftäter wollte Kampfrichter werden

"Wir müssen aufhören, ständig Schuldige zu suchen"

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

62  Kommentare
62  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
teja (5.824 Kommentare)
am 22.06.2017 09:21

Angeberauto.der strom kommt aus atomkraftwerken und kohledreckschleudern.

lädt ...
melden
antworten
felixh (4.875 Kommentare)
am 22.06.2017 07:46

Hat aber nix mit dem tesla zu tun. eher mit dem fahrzeuglenker

lädt ...
melden
antworten
naalso (2.144 Kommentare)
am 21.06.2017 06:09

Ich möchte auch wissen wenns einen Golf, einen Clio oder Einen Corsa irgendwo "anlehnen" bitte.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 21.06.2017 00:33

Ein Meter Beton zerbröselt und die Laterne stand trotzdem noch.

lädt ...
melden
antworten
ooeusa (732 Kommentare)
am 20.06.2017 19:15

Tesla wird sicher das Problem untersuchen.Der Tesla ist ein super Auto.In der Bay Area ( San Francisco und Umgebung) laufen viele Teslas, er wird ja auch hier produziert. Für die paar die in Österreich fahren, gibt es offensichtlich zu viele Probleme.Vielleicht müssen die Fahrer eine bessere Einschulungmachen.

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 20.06.2017 19:31

Eine Extra-Einschulung für ein neues Auto?
Super, frag die Altbauern mit 90, warum die Traktoren selber fahren.
Die sind aber nicht vom Tesla.

lädt ...
melden
antworten
ooeusa (732 Kommentare)
am 21.06.2017 07:16

Sind Sie schon einmal in einem Tesla gefahren oder mitgefahren, Herr ( Frau) hausmasta??? Ich kenne den Traktor und den Tesla und auch den Unterschied.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 21.06.2017 07:37

vom anschauen oder auch vom fahren?.. grinsen

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 21.06.2017 13:52

Mit einem Tesla nicht, aber sonst so ziemlich jedes andere Auto und für keines brauchte ich ein Extra-Einschulung.
Weltweit geht's also, nur bei den Amis nicht.

Das wundert mich auch nicht, wenn dieses Leute immer wieder das Brems- mit dem Gaspedal verwechseln und dann sogar klagen, weil sie in der Bedienungsanleitung nicht explizit darauf hingewiesen wurden.

lädt ...
melden
antworten
0x00 (2.041 Kommentare)
am 20.06.2017 18:30

Was muss das für ein befriedigendes Gefühl sein, mit einem Diesel-getriebenen "Stinker"-Abschleppwagen einen sündhaft teuren Luxus-Stromer mit Totalschaden abzuschleppen grinsen))

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 20.06.2017 18:27

...hat die Lenkung der Elektrolimousine versagt.

Komisch,die Lenkung des Batteriebetriebenen Modellautos meiner Kinder funktioniert seit etlichen Jahren noch immer klaglos. Nur die Karosserie ist schon etwas zerknittert vom reinwerfen in die Spielzeugkiste.Naja,auch die Batterien wurden schon ein oder zweimal getauscht.

lädt ...
melden
antworten
Steuerzahler2000 (4.057 Kommentare)
am 20.06.2017 17:38

Der Tesla wollte doch nur Strom ....

lädt ...
melden
antworten
derbaer (1.015 Kommentare)
am 20.06.2017 15:17

Zerscht a E-Hittn kaufen und sich dann auf die Lenkung ausreden is feig grinsen

lädt ...
melden
antworten
idee2000 (375 Kommentare)
am 20.06.2017 13:41

Glück gehabt, die Akkus der Elektroautos fangen gerne mal zu brennen an

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.06.2017 13:21

Crash bleibt Crash-
ob mit einem Tesla
oder einer Firma......
den Schaden haben die Anderen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 20.06.2017 13:11

Ist das der gleiche Fuhrunternehmer (auch wenn die alte Firma Pleite gegangen ist, aber vielleicht unter neuem Namen wiederauferstanden), dessen Fahrer schon voriges Jahr an der Trauner Kreuzung einen Tesla gecrasht hat?

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 20.06.2017 13:16

Yes

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 20.06.2017 12:46

vielleicht sollten manche lieber mit dem fahren von Elektrorädern anfangen, dann auf Elektromopeds umsteigen, als nächstes ein leichteres Elektroauto und dann nach etwa 40 000 km Fahrpraxis, vor allem in frühen Morgenstunden, den nächsten Schritt wagen und einen Elektrosportwagen fahren..

für Söhne reicher Eltern, könnte ja Tesla einen Softwargedrosselten Anfängersportwagen auf den Markt bringen, oder eine Software, die eingreift wenn Straßenlaternen direkt am Weg daherkommen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 20.06.2017 13:26

Am Ende des Lebensweges folgt dann der Elektrorollstuhl.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 20.06.2017 12:32

der Tesla ist sehr unfallgefährdet - technisch gesehen. Fahrerisch so wie jedes andere Auto auch.
Kann er halt nicht mehr gratis parken und tanken.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 20.06.2017 12:29

mit ist ein Tesla sowieso zu gefährlich, weil ich beim Hinschauen nicht mit komme, wenn er weggaloppiert wie ein von der Hornisse geschwängertes Ross.

wenn sich der Fahrer nicht gewaltig irrt, oder die Erkenntnis erst nach dem Aufprall realisiert hat,
dann würde ich einen Tesla nur mit einem Sturzhelm fahren.

Auch eine Haube wäre noch möglich, denn beim Kirchentumtest ist der Helm auseinandergesprungen und die Haube gut geblieben.

ich bin jedenfalls froh, unter der Haube zu sein und mein Herd funktioniert nach dem Tesla Prinzip.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.06.2017 12:21

von jplasser (11) · 20.06.2017 10:14 Uhr

Die einen schiebens auf eine defekte Bremse, die anderen auf die Lenkung?! Der Tesla hat keine "Drive by wire"-Lenkung, aber, wie jedes Fahrzeug eine Lenkunterstützung, wenn auch bei den neuen Modellen elektrisch.

es gibt Dinge die man gar nicht glaubt ... VERMTUTUNGEN gibt es ÜBERALL ... Beispiel :

bei dem letzten DTM Rennen ist ein Auto MITTE auf der Strecke stehen geblieben weil das Bremspedal blockierte, so die Aussage.

Danach gab es unter den Teams eine Verschwörungstheorie dass der Fahrer einfach stehen geblieben war NUR damit das SC auf die Strecke kommt um dem Stallkollege Vorteile zu verschaffen .

Nach technische Untersuchung der Rennleitung wurde eine ganz kleine Schraube unter dem Bremspedal gefunden die den Ausfall auslöste .. also doch technisch bedingter Ausfall !
und bei der DTM sind PROFIS am Werk !

wie sagt man : ALLES IST MÖGLICH , sogar dass man stirbt ...

lädt ...
melden
antworten
barzahler (7.595 Kommentare)
am 20.06.2017 17:26

Vielleicht ist er dem Irrtum erlegen, sein Fahrzeug sei such schon aus Kalifornien ferngesteuert?

lädt ...
melden
antworten
trollpower (784 Kommentare)
am 20.06.2017 11:42

Jaaa soooo gefääährlich iiist Liiinz !!!!!11

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/18-Jaehrige-vergewaltigt-Wie-gefaehrlich-ist-Linz;art4,2599486,E

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 20.06.2017 12:47

und Tesla vergewaltigt Straßenlaterne am helllichten Morgen.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 20.06.2017 11:17

Bei dem Schaden tippe ich mal auf lockere 100 Km/h ! Die Firma ist ja bekannt für junge Lenker aus der Multikulti Szene. Der wievielte Totalschaden ist das von dieser Firma ? Die zerstören ihre Tesla ja fast im Monatstakt....GsD sind nicht mehr viele über und die Geier kreisen ja auch ......

lädt ...
melden
antworten
jack_candy (7.724 Kommentare)
am 20.06.2017 12:35

"Die Firma ist ja bekannt für junge Lenker aus der Multikulti Szene"?? Sie verwechseln das nicht zufällig mit BMW (Türken) und Audi (Bosnier)?
Um sich einen Tesla leisten zu können, sollte man schon deutlich über dem Durchschnitt verdienen.

lädt ...
melden
antworten
user_0815 (1.768 Kommentare)
am 20.06.2017 12:55

"Die Firma" der das Auto gehört war wohl gemeint...

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 20.06.2017 12:56

Die BMW`s werden gekauft?
Es gibt doch Banken und Leasingverträge, bei Tesla auch.
Audis werden übrigens vorrangig von Fahrern mit dem Kennzeichen RO gefahren. Nichts Bosnien, andere Richtung.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 20.06.2017 13:18

Die Multikulti sind nur die Lenker der Mietwagen. Privat haben sie möglicherweise eh einen schwarzen 3BMW 😬😬😬

lädt ...
melden
antworten
andersdenken (551 Kommentare)
am 20.06.2017 10:37

Na endlich ist es da das Sommerloch. wegen so einen Muckenfuck einen Artikel schrieben echt spannend. Mir ist gestern fast ein Betonpfeiler beim Ausparken ins Auto ghupft. Wenn Interesse bestehe, stehe für ein Interview und ausführlicher Bildreportage zur Verfügung

lädt ...
melden
antworten
TheShedEnd (883 Kommentare)
am 20.06.2017 10:47

Vielleicht solltest du das Sommerloch mit einem Deutschkurs überbrücken?

lädt ...
melden
antworten
tsn (274 Kommentare)
am 20.06.2017 12:04

Wichtigmachender Klugscheisser

lädt ...
melden
antworten
TheShedEnd (883 Kommentare)
am 20.06.2017 15:23

Klugscheißer, nicht Klugscheisser...
Nach einem Diphtong -> ß

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 20.06.2017 19:05

Seit der "Rechschreibreform" ist die s-Schreibung uninteressant, jeder schreibt wie er glaubt. Das ist Freiheit und verständlicher als diese "Reform".

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.06.2017 19:11

Nein, das ist Blödheit und/oder Faulheit.

Nur für gewisse Gruppen ist Ignoranz gleichbedeutend mit Freiheit (Gleichheit, Brüderlichkeit).

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 20.06.2017 19:37

So bin ich halt, sorry

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.06.2017 19:45

Ich brauche keine sorries.
Jeder ist, wie er ist.
Es wäre schon hilfreich, wenn das so manche auch für sich behalten könnten und würden.
Und nein, damit meine ich nicht Dich.

lädt ...
melden
antworten
mynachrichten1 (15.427 Kommentare)
am 20.06.2017 12:53

übrigens für ein Sommerloch Interview, einem Bekannten geschäftlich in Wien weilenden, hat damals vor ca 6 Jahren ein sehr liebes anschmiegsames junges Mäderl in Wien sein Handy entwendet, hätte der Reporter für ein Interview sogar einen Ausflug an das Urlaubsdomizil Gmunden gemacht und eine Gage von 400 Euro wäre dafür auch noch drinnen gewesen........ er hat aber dann aus beruflichen Gründen abgelehnt, so in der Zeitung zu stehen.

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 20.06.2017 10:26

Der Tesla wollte dringend Strom !

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 20.06.2017 10:24

Manche Fahrer sollten es erst einmal mit einer Rikscha probieren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.06.2017 10:33

Aber net so ane mit Haimbucher-Plakatierung am Samstag im Volksgarten: FahrerIn hinten, Passagiere ungeschützt erste Reihe fußfrei.

lädt ...
melden
antworten
jplasser (15 Kommentare)
am 20.06.2017 10:14

Die einen schiebens auf eine defekte Bremse, die anderen auf die Lenkung?! Der Tesla hat keine "Drive by wire"-Lenkung, aber, wie jedes Fahrzeug eine Lenkunterstützung, wenn auch bei den neuen Modellen elektrisch.

lädt ...
melden
antworten
cfrit (1.376 Kommentare)
am 20.06.2017 09:57

war hungrig und hat Futter gesucht...
und fürs Taxifahren tuts ein Dacia auch

lädt ...
melden
antworten
leser (2.219 Kommentare)
am 20.06.2017 09:45

Selbstfahrende Vehikel haben halt auch hin und wieder einen Sturschädel...

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (995 Kommentare)
am 20.06.2017 09:29

Gsd is koa Motoröl ausglaufn 😊

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.467 Kommentare)
am 20.06.2017 09:21

Manche können halt mit dem Strom (noch) nicht richtig umgehen.

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 20.06.2017 09:51

Der Autopilot hat den Lichtmast wahrscheinlich als Ladestation "angepingt".

lädt ...
melden
antworten
Vollhorst (4.973 Kommentare)
am 20.06.2017 09:07

Das Schild "Fahrradparadies" passt!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 20.06.2017 13:12

Das war auch mein erster Gedanke. Vielleicht sollte der Lenker auf ein Elektrorad umsteigen?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen