07. Oktober 2017 - 00:04 Uhr · · Oberösterreich

Tag der Blasmusik zum Jahrmarkt-Finale

Tag der Blasmusik zum Jahrmarkt-Finale

Blasmusik zum Marktfinale Bild: Weihbold

LINZ. Die Wetterprognosen für das Wochenende könnten zwar besser sein, aber beim sonntäglichen Finale des Urfahraner Marktes soll die gute Stimmung garantiert sein.

Der "Tag der Blasmusik" wird am 8. Oktober im Gedenken an die legendären "Linzer Buam" stehen, die regelmäßig auf dem Jahrmarkt aufgetreten sind, der heuer sein 200-Jahr-Jubiläum feiert. Um 10.30 Uhr spielt der Musikverein Ebelsberg-Pichling vor dem Info-Gebäude und das Blasorchester der Linz AG Musik beim AEC. Um 11 Uhr erklingen das Festkonzert "Hommage an die Linzer Buam" und die Uraufführung des "Linzer Marsches" im Festzelt. Anschließend spielen hier von 13 bis 17 Uhr verschiedene Musikvereine und Blasmusikorchester.

Quelle: nachrichten.at
Artikel: http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Tag-der-Blasmusik-zum-Jahrmarkt-Finale;art4,2699602
© OÖNachrichten / Wimmer Medien · Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung
Bitte Javascript aktivieren!