Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 22. April 2018, 10:23 Uhr

Linz: 19°C Ort wählen »
 
Sonntag, 22. April 2018, 10:23 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Tag der Blasmusik zum Jahrmarkt-Finale

LINZ. Die Wetterprognosen für das Wochenende könnten zwar besser sein, aber beim sonntäglichen Finale des Urfahraner Marktes soll die gute Stimmung garantiert sein.

Tag der Blasmusik zum Jahrmarkt-Finale

Blasmusik zum Marktfinale Bild: Weihbold

Der "Tag der Blasmusik" wird am 8. Oktober im Gedenken an die legendären "Linzer Buam" stehen, die regelmäßig auf dem Jahrmarkt aufgetreten sind, der heuer sein 200-Jahr-Jubiläum feiert. Um 10.30 Uhr spielt der Musikverein Ebelsberg-Pichling vor dem Info-Gebäude und das Blasorchester der Linz AG Musik beim AEC. Um 11 Uhr erklingen das Festkonzert "Hommage an die Linzer Buam" und die Uraufführung des "Linzer Marsches" im Festzelt. Anschließend spielen hier von 13 bis 17 Uhr verschiedene Musikvereine und Blasmusikorchester.

Kommentare anzeigen »
Artikel 07. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Mehr Oberösterreich

Patientin (76) aus Rehazentrum vermisst - In Wald gefunden

WEYER. Um 14.45 Uhr wurde am Samstag eine 76-jährige Patientin des Reha-Zentrum Weyer als vermisst gemeldet.

Mercedes brannte am Autobahnknoten Linz aus

LINZ. Auf den Pannenstreifen konnte eine 25-Jährige mit ihrem Auto noch fahren und sich sowie ihre vier ...

Mann starb bei Wohnungsbrand in der Unionstraße

LINZ. Eine Kellnerin alarmierte Samstagabend kurz nach 20 Uhr die Feuerwehr, dass es in einer Wohnung ...

Darüber sprach Oberösterreich in dieser Woche

Ein Lauffest in Linz, ein Horror-Unfall mit einem 350 PS starken Ferrari und ein kurioses Schild vor einem ...

Feuer in Uni-Klinik: 48 Patienten in Sicherheit gebracht

LINZ. Die Linzer Berufsfeuerwehr rückte am Samstagnachmittag zu einem Einsatz am Med Campus III in Linz aus.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!