Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 24. Oktober 2017, 07:45 Uhr

Reichenau im Mühlkreis: 6°C Ort wählen »
 
Dienstag, 24. Oktober 2017, 07:45 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Tag der Blasmusik zum Jahrmarkt-Finale

LINZ. Die Wetterprognosen für das Wochenende könnten zwar besser sein, aber beim sonntäglichen Finale des Urfahraner Marktes soll die gute Stimmung garantiert sein.

Tag der Blasmusik zum Jahrmarkt-Finale

Blasmusik zum Marktfinale Bild: Weihbold

Der "Tag der Blasmusik" wird am 8. Oktober im Gedenken an die legendären "Linzer Buam" stehen, die regelmäßig auf dem Jahrmarkt aufgetreten sind, der heuer sein 200-Jahr-Jubiläum feiert. Um 10.30 Uhr spielt der Musikverein Ebelsberg-Pichling vor dem Info-Gebäude und das Blasorchester der Linz AG Musik beim AEC. Um 11 Uhr erklingen das Festkonzert "Hommage an die Linzer Buam" und die Uraufführung des "Linzer Marsches" im Festzelt. Anschließend spielen hier von 13 bis 17 Uhr verschiedene Musikvereine und Blasmusikorchester.

Kommentare anzeigen »
Artikel 07. Oktober 2017 - 00:04 Uhr
Weitere Themen

Ehemann tötete Frau und sich selbst

SANKT MARTIN/MÜHLKREIS. Zu einer Tragödie kam es am Montag in der kleinen Mühlviertler Gemeinde St.

Amoklauf an Schule geplant? Freispruch für 15-Jährigen

WELS. Wegen Verstößen gegen das Verbotsgesetz und das Waffengesetz wurde der Angeklagte aber zu fünf ...

Landflucht der Jungen: Ein Dorf im Innviertel wehrt sich erfolgreich

MAYRHOF/WIEN. Dorfreport 2017: Beinahe jeder zweite Bewohner von Mayrhof ist unter 29 Jahre alt.

Ninja Warrior: Diese prominenten Oberösterreicher sind dabei

WIEN. Am Dienstag (20.15 Uhr) startet mit "Ninja Warrior Austria" erstmals eine Österreich-Ausgabe des ...

"A schöne Leich": Auch bei Begräbnissen gibt es Trends

Feuerbestattungen nehmen massiv zu, auch der Wunsch nach individuellen Trauerfeiern und Naturbestattungen ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!