Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Stromabschaltung nach spektakulärem Taxi-Unfall in Wels

Von nachrichten.at/nieg, 19. Mai 2015, 09:24 Uhr
Spektakulärer Taxi-Unfall in Wels
Das beschädigte Taxi musste abgeschleppt werden Bild: Matthias Lauber

WELS. Ein spektakulärer Taxi-Unfall hat sich Dienstagfrüh in der Welser Innenstadt ereignet: Weil er einer Radfahrerin ausweichen wollte, verriss ein Taxilenker (24) seinen Wagen, fuhr gegen eine Unterführung sowie gegen eine Geschäftsfassade und prallte schließlich gegen eine Laterne.

Es war gegen 05:45 Uhr, als die Radfahrerin aus Wels die Straße in der Bahnhofstraße auf Höhe der "Neustädter-Unterführung" über einen Radweg queren wollte. Dabei dürfte der 24-jährige Taxilenker die Radfahrerin übersehen haben, sagte eine Polizeisprecherin nachrichten.at. Beide Verkehrsteilnehmer versuchten, rechtzeitig abzubremsen. Der Taxler verriss zusätzlich seinen Wagen nach links und prallte in der Folge gegen die Seitenwand der Unterführung, dann gegen die Fassade eines Geschäfts sowie gegen einen Verteilerkasten, sagte ein Sprecher des Sonderdienstes des Verkehrskommando Wels nachrichten.at. Gestoppt wurde das Fahrzeug durch den Anprall gegen eine Straßenlaterne.

Nicht zu schnell unterwegs

Bei dem Unfall wurde der 24-Jährige verletzt und musste ins Klinikum Wels gebracht werden. Polizisten stellten im Fahrzeug einen Schlagring fest. Da dieser in Österreich nicht zugelasen ist, droht dem Lenker nun eine Anzeige. Die 58-jährige Radfahrerin blieb unverletzt. Laut Auskunft der Polizei war der Mann weder zu schnell unterwegs noch alkoholisiert. 

Die Feuerwehr musste in der Folge anrücken, um eine größere Menge ausgelaufenen Motoröls zu binden. Zudem musste die Straßenbeleuchtung stromlos geschaltet werden, um den entstandenen Schaden zu reparieren. Das schwer beschädigte Taxi wurde von einem Abschleppunternehmen entfernt, eine Kehrmaschine reinigte anschließend die Fahrbahn. 

 

mehr aus Oberösterreich

Auch Tieren droht ein Landarztmangel

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Linz an die Donau!

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 19.05.2015 18:46

zuwanderer fühlen sich ohne ring nicht wohl

lädt ...
melden
antworten
Ilse42 (419 Kommentare)
am 19.05.2015 13:33

Buttinger-Schikane nicht erwischt - ausgefallen!

lädt ...
melden
antworten
mviertler (464 Kommentare)
am 19.05.2015 12:13

wie man so sieht!

lädt ...
melden
antworten
herst (12.748 Kommentare)
am 19.05.2015 10:30

wars sicher a Schlagring und net a Nasenring,Ehering,Valobungsring?

lädt ...
melden
antworten
ewk53 (1.402 Kommentare)
am 19.05.2015 10:18

Wie ein albanisches taxi

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 19.05.2015 09:35

auf dem Bild weit und breit keine Unterführung zu sehen ist, kann wohl davon ausgegangen sein, dass der Taxler viel zu schnell unterwegs war? Wie sonst wäre es zu erklären, dass er trotz touchieren der Wand erst so viel später zum stehen kommt, aufgehalten durch einen Laternenmast....

lädt ...
melden
antworten
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 19.05.2015 10:08

vorbei.

jo mit 30 wird er schon unterwegs gwesen sein. Oder so.

Das größte Problem ist für den Lenker sicher der Schlagring. Weil dank den linken Naivlingen im Land müssen Menschen gegen Kriminelle völlig wehrlos sein. Damit den armen Räubern und Dieben und Mördern nicht ansatzweise Gegenwehr droht.

Der anständige Bürger soll im Extremfall lieber mit dem Leben bezahlen.... .

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 19.05.2015 10:39

einen Waffenschein zu machen und eine legale Waffe zur Selbstverteidigung zu kaufen. Ein Schlagring hilft ihm genau überhaupt nichts, wenn er überfallen wird. Den verwendet er dann, wenn er aktiv wen überfallen will.

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 19.05.2015 18:11

sind eine Angelegenheit des Millieus.

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 19.05.2015 12:18

wäre der Bremsweg ca 9m, ohne ein Wand zu touchieren.
Ich seh aber breit und weit, also nicht innerhalb 10m, keine Wand, Unterführung oder sonstiges. Bei Vollbremsung wären es überhaupt nur ca 5m.
Übrigens, auch bei 50km wären es nur 25m Bremsweg (Vollbremsung ~13m).
Bei 80 allerdings sinds schon 64m bzw 32m bei Vollbremsung.

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 19.05.2015 13:01

sondern den Wagen verrissen

lädt ...
melden
antworten
Dampfplauderer (5.900 Kommentare)
am 19.05.2015 13:15

in Zeiten des ABS.

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 19.05.2015 13:33

verreissen, ja... und dann mit vollgas weiter oder wie? Jeder normale mensch bremst wenigstens nachdem er die Wand touchiert hat....

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.05.2015 13:56

donn brauchst eh nimma bremsen ... hahahahahahahahahaha

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.05.2015 12:31

Der Taxler war nur ein Vorreiter.

Künftig wird das zur Standardeinrichtung in Taxis, um möglichen unbewaffneten Taxiräubern ein Hilfsmittel zur Verfügung stellen zu können, damit die eine "Arbeits-"Erleichterung haben.

lädt ...
melden
antworten
Zepppelin (164 Kommentare)
am 28.09.2016 13:37

Die Unterführung ist im Bild rechts glaub ich mich erinnern zu können, der Blickwinkel dieses Objektivs ist dafür anscheinend zu klein gewesen, sie zu erfassen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen