Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 29. April 2017, 05:37 Uhr

Linz: 3°C Ort wählen »
 
Samstag, 29. April 2017, 05:37 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Stichflamme beim Zigaretten-Anzünden: 50-Jähriger verletzt

TRAUN. Obwohl er an einer Sauerstoffmaske hing, wollte sich ein Trauner (50) am Samstag eine Zigarette anzünden.

Blaulicht Rettung Unfall Rotes Kreuz Einsatz Polizei

(Symbolbild) Bild: Weihbold

Als der 50-Jährige gegen 13:20 Uhr das Feuerzeug betätigte, entzündete sich der Sauerstoff und es entstand eine Stichflamme. Der Mann erlitt dadurch Verbrennungen im Gesicht. Von der Rettung wurde er ins Kepler Uniklinikum Med Campus III gebracht. Die Feuerwehr führte anschließend Messungen in der Wohnung durch, um eine Explosionsgefahr ausschließen zu können. Alle Werte waren dabei im normalen Bereich.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 25. März 2017 - 17:21 Uhr
Weitere Themen

Ein Muttertagsbild wird lebendig

PREGARTEN. Für einen gelungenen Muttertag bedarf es nicht viel.

Letzter Wintergruß, jetzt wird’s wärmer

LINZ. In manchen Freibädern war gestern Schneeschaufeln angesagt – Am Wochenende klopft der Frühling ...

Bühne frei für den Jubiläums-Jahrmarkt in Urfahr

LINZ. Mit einem Festzug beginnt heute der Urfahranermarkt, der heuer sein 200-Jahr-Jubiläum feiert und bis 7.

Die Maibaum-Diebe sind unterwegs: "Auf keinen Fall die Polizei einschalten"

OBERÖSTERREICH. Woran man sich beim Maibaum-Stehlen halten muss - und wie eine Online-Karte dabei hilft.

Weg frei für die Wanderer!

Wo der Winter eiskalt zuschlägt, bleibt kein Stein auf dem anderen.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!