Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Siegfried Mayer: Der Mann, der die Welser tanzen lässt

15. Juli 2017, 00:04 Uhr
Siegfried Mayer
„Das ist das Tolle an meinem Beruf. Etwas zuerst im Büro zu planen und das Ganze dann auch wirklich selbst umzusetzen und zu verwirklichen.“ Siegfried Mayer, Projektmanager des „MusikfestiWels“ Bild: jule

Siegfried Mayer arbeitet seit Monaten an der Umsetzung des MusikfestiWels.

Das Einzige, was Siegfried Mayer noch schrecken kann, ist das Wetter: Hält es heute Abend, wenn ab 21.30 Uhr als Höhepunkt des MusikfestiWels die Erste Allgemeine Verunsicherung ihre bekanntesten Lieder anstimmt? Oder muss er die eigens eingelagerten Regenponchos an die zahlreichen Musikfreunde, die auf den Kaiser-Josef-Platz gepilgert sind, verteilen?

Seit rund vier Monaten arbeitet der 36-Jährige aus Marchtrenk mit Hochdruck daran, das erste MusikfestiWels auf die Beine zu stellen. „Vor allem die vielen rechtlichen Bestimmungen und die Zusammenarbeit mit den Behörden waren eine große Herausforderung. Immerhin ist das MusikfestiWels mitten am Kaiser-Josef-Platz und damit eine echtes Innenstadtfestival“, sagt Mayer.

Doch das Entgegenkommen war nicht nur von Seiten der Behörden spürbar, auch Anrainer und Handel freuen sich, dass auf dem Kaiser-Josef-Platz „endlich wieder etwas passiert, sich was tut“, sagt Mayer: „Eine Frau hat sogar zu mir gesagt – ich wünsche mir, dass es wieder das Wels wird, das es vor zwanzig Jahren war.“

Seit sieben Jahren ist Mayer beim Welser Stadtmarketing als Projektleiter für Events verantwortlich. „Normalerweise organisiere ich die Shoppingnights, so ein Musikfestival ist etwas Außergewöhnliches“, sagt Mayer.

Beim Aufbau der Bühnen hat er selbst mitangepackt. „Das ist das Tolle an meinem Beruf“, sagt der 36-Jährige: „Etwas zuerst im Büro zu planen und zu entwerfen und das Ganze dann auch wirklich selbst umzusetzen und zu verwirklichen.“

Fad wird Mayer aber auch nicht, wenn das MusikfestiWels seine Premiere gut überstanden hat. Seit kurzem baut er zuhause im Bauernhof der Familie mit seiner Freundin den Kuhstall als zusätzliche Wohnfläche aus, an den Wochenenden spielt er mit seiner Band „The Vitamins“ auf Hochzeiten im ganzen Land.

In zwei Wochen steht dann noch ein ganz besonderes Fest für Siegfried Mayer an: Da wird seine Tochter ein Jahr alt – und natürlich groß gefeiert. (jule)

mehr aus Oberösterreich

Urfahraner Markt: Alter Bierpreis, neue Attraktion

Schwerer Unfall in der Voest: Arbeiter (51) wurden Teile beider Beine abgetrennt

Fünf Hektar: Kritik an Betriebserweiterungen in Edt bei Lambach

140 Stellungnahmen zu strengerem Hundehaltegesetz in Oberösterreich

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen