Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 18. Februar 2018, 00:35 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Sonntag, 18. Februar 2018, 00:35 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Seit Wochen vermisste 15-Jährige soll in Linz sein: Wer hat Julia gesehen?

SALZBURG/LINZ. Seit mehr als drei Wochen hat der Salzburger Walter Thaler nichts von seiner Tochter Julia (15) gehört oder gesehen. Jetzt hat er erfahren, dass sich Julia bei ihrem 25 bis 30-jährigen Freund in Linz oder Traun aufhält.

Julia S. wird seit Ende Jänner vermisst. Bild: privat

"Mehr weiß ich auch nicht. Ich mache mir große Sorgen", sagt der verzweifelte Vater im OÖN-Gespräch. Im Vorjahr seien seine Ex-Frau und seine Tochter von Salzburg nach Linz gezogen. 

"Die Mutter hat Anfang Februar Anzeige erstattet. Die Ermittlungen sind im Gange", sagt Sprecherin Heide Klopf von der Polizei Oberösterreich. Auch die Polizei in Salzburg ist informiert.

Walter Thaler hat auf Facebook einen großen Suchaufruf gestartet. Das Posting wurde fast 900 Mal geteilt, von Julia fehlt immer noch jede Spur. "Es gibt kein Lebenszeichen. Sie hat ihr Handy nicht dabei", sagt Thaler.

Wer hat seine dunkelhaarige Tochter Julia S. gesehen? Ihr Vater hofft, dass sie jemand in Linz und Umgebung erkennt. Auf den Bahnhöfen in Linz und Salzburg dürfte sich die 15-Jährige auch ab und zu aufhalten. "Sie pendelt zwischen den Städten", sagt ihr besorgter Vater.

Ein wenig aufatmen konnte Walter Thaler am Dienstagnachmittag: "Ich habe das Profil ihres Freundes auf Instagram gefunden. Da kommt auch Julia in den Fotos vor", sagt er. Gehört hat er aber noch immer nichts von der 15-Jährigen.

Am Dienstagabend ist Walter Thaler ein Stein vom Herzen gefallen. Julia ist nach 23 Tagen wieder aufgetaucht.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 13. Februar 2018 - 20:34 Uhr
Mehr Oberösterreich

Familie soll abgeschoben werden, Unterstützer erschüttert

WELS/THALHEIM. Eine vierköpfige Familie aus Georgien, die in Wels und Thalheim laut Unterstützern bereits ...

Hartkirchner wurde von Strommast erschlagen

HARTKIRCHEN. Bei Forstarbeiten in seinem eigenen Waldstück ist am Samstagnachmittag ein 61-Jähriger aus ...

200.000 Liter Gülle in Lenzing ausgeflossen

LENZING. Erst in den nächsten Tagen kann geklärt werden, ob das Grundwasser in Lenzing (Bezirk ...

Kinder und ihre Defizite: Springen, Laufen, Werfen

LINZ. Sportmotorische Tests zeigen: Nahezu jeder sechste Volksschüler tut sich mit Bewegung und ...

Landwirt erlitt gleiche Verletzung wie sein Sohn

GOLLENSDORF. Ein 75-Jähriger aus Gollensdorf hat sich am Samstag bei Waldarbeiten das Bein eingeklemmt und ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!