Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 05:39 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 05:39 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Segelflugzeug stürzte in Linz ab: Ein Verletzter

LINZ. Beim Absturz eines Segelflugzeuges Mittwochmittag in der Nähe des Linzer Flugplatzes ist der Pilot der Maschine verletzt worden. Die Absturzursache war zunächst noch unklar.

Segelflugzeug abgestürzt

Das Flugzeug landete in einem Baum Bild: Kerschbaummayr (www.foto-kerschi.at)

Das Unglück ereignete sich kurz nach 13 Uhr: In einer Höhe von rund 30 Metern geriet das Segelflugzeug über das Schleppflugzeug. Dadurch dürfte sich das Schleppseil ausgeklinkt haben - der Segelflieger stürzte daraufhin ab und landete in einen Baum. Der Pilot, der sich alleine im Segelflugzeug befand, konnte sich selbständig aus dem hängenden Flugzeugwrack befreien. . 

Der Flieger wurde von Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr geborgen. Der Pilot erlitt leichte Verletzungen und wurde in das AKH in Linz gebracht.

Die AustroControl wurde verständigt. Weitere Erhebungen waren zunächst noch im Gange.

Segelflugzeug landete in Baum
Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 03. Juni 2015 - 13:32 Uhr
OÖN-TV

Segelflugzeug stürzte in Linz ab

Weitere Themen

Pflegeregress: Die abenteuerliche Kostenschätzung des Sozialministeriums

LINZ / WIEN. Landes-Sozialressort nennt die veranschlagten Kosten "kaum nachvollziehbar".

Invasion der Wildschweine: "So extrem wie heuer war es bei uns noch nie"

LINZ. Bauern in den Bezirken Rohrbach, Freistadt und Vöcklabruck klagen über enorme Schäden.

Psychiaterin mit Herz für Mensch und Tier

LINZ. "Nichts ist so spannend, wie die Beweggründe des menschlichen Handelns zu hinterfragen", sagt ...

Er holt die Ruder-Welt nach Ottensheim

Horst Anselm ist der vielleicht wichtigste Motor in Oberösterreichs Rudersport

Nach der Uni als Lehrer an Brennpunktschulen

LINZ. Zwölf besonders engagierte Absolventen von Universitäten oder Fachhochschulen sollen ab kommendem ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!