Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 29. Mai 2017, 22:51 Uhr

Linz: 24°C Ort wählen »
 
Montag, 29. Mai 2017, 22:51 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Schwimmerin aus Attersee tot geborgen

NUSSDORF. Die im Attersee vermisste Schwimmerin, nach der Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei am Freitag bei Nußdorf am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) gesucht haben, konnte nur noch tot geborgen werden.

Bild: fotokerschi.at

Gegen 7 Uhr hatte ein Ehemann seine 52-jährige Frau als vermisst gemeldet. Sie war zu einer Schwimmrunde im etwa elf Grad kalten Attersee aufgebrochen und nicht mehr zurückgekehrt. Laut Polizei war die Frau regelmäßig im See schwimmen. Der Mann alarmierte die Einsatzkräfte, die sofort mit Booten und Tauchern anrückte.

Unter Wasser gestaltete sich die Suche nach der 52-Jährigen allerdings schwierig, denn durch die Regenfälle der letzten Tage war das Wasser stark getrübt. „Unsere Taucher hatten nur einige Zentimeter Sicht“, sagte Martin Eberl von der Wasserrettung Oberösterreich. Deshalb wurde später zusätzlich ein Sonar eingesetzt, um ein größeres Gebiet abzusuchen. Am Nachmittag unterstützte auch ein Polizeihubschrauber die Einsatzkräfte von oben. Dieser hat die Leiche der Frau gegen 15.30 Uhr an der Wasseroberfläche treibend gesichtet. Ein Boot der Wasserrettung brachte sie ans Ufer.

Die näheren Umstände des Todesfalls sind noch nicht geklärt – weder körperliche Beschwerden noch ein Suizid können ausgeschlossen werden.

 

Foto: Wasserrettung OÖ

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 20. Mai 2016 - 17:03 Uhr
Weitere Themen

Polizei forschte brutales Räuberquartett aus

GMUNDEN. Junge Männer sollen in der Nacht auf Samstag einen 19-Jährigen niedergeschlagen und ihm die ...

Kajakfahrer trieb in Traun-Fluss

BAD ISCHL. 40 Feuerwehrleute suchten nach abtreibendem Sportler. Er war aber schon selbst ans Ufer geschwommen

Verkehrsranking: Nur Graz liegt hinter Linz

LINZ/WIEN. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace präsentierte am Montag das Verkehrsranking der ...

Freibad, Hitze, Wolkenbruch: Der Sommer kommt in Fahrt

LINZ. 30,8 Grad wurden heute in Mondsee gemessen. Ab morgen Abend wird das anhaltende Badewetter häufig ...

Polizisten bei Einsatz von 28-Jährigem verprügelt

SCHWANENSTADT. Der Mann aus Oberndorf hatte sich zuvor der Festnahme widersetzt.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!