Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 02:00 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 19. Oktober 2017, 02:00 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Schon wieder Drogen im Darknet bestellt: Kirchdorfer (24) verhaftet

KIRCHDORF. Weil er erneut Drogen im Darknet bestellt hatte, obwohl gegen ihn bereits ein einschlägiges Verfahren lief, ist ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf am Donnerstag verhaftet.

Hacker with laptop initiating cyber attack,a

Symbolfoto: Colourbox Bild:

Bereits im Februar hatte bei dem Notstandshilfe-Empfänger eine Hausdurchsuchung stattgefunden. Denn die Zollfahndung Wien hatte ein aus Holland abgeschicktes Paket voll mit Heroin abgefangen, das an den Kirchdorfer adressiert war. Bei der Durchsuchung wurden aber nur geringe Mengen Heroin sichergestellt, sodass eine Anzeige auf freiem Fuß erfolgte. Zudem war er damals geständig, Drogen aus dem Darknet auch an Bekannte weiterverkauft zu haben. 

Doch vor vier Tagen wurde eine weitere Briefsendung mit 107 Gramm Amphetaminen abgefangen, die an den Beschuldigten adressiert war. Neuerlich wurde eine Hausdurchsuchung vollzogen, erneut bestand der Verdacht, dass der 24-Jährige einen Teil der Drogen weiterverkaufen wollte. Mit den Gewinnen soll sich der Mann seinen Lebensunterhalt finanziert haben. Er wurde am Donnerstag in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 11. August 2017 - 14:58 Uhr
Weitere Themen

Pflegeregress: Die abenteuerliche Kostenschätzung des Sozialministeriums

LINZ / WIEN. Landes-Sozialressort nennt die veranschlagten Kosten "kaum nachvollziehbar".

Invasion der Wildschweine: "So extrem wie heuer war es bei uns noch nie"

LINZ. Bauern in den Bezirken Rohrbach, Freistadt und Vöcklabruck klagen über enorme Schäden.

Psychiaterin mit Herz für Mensch und Tier

LINZ. "Nichts ist so spannend, wie die Beweggründe des menschlichen Handelns zu hinterfragen", sagt ...

Er holt die Ruder-Welt nach Ottensheim

Horst Anselm ist der vielleicht wichtigste Motor in Oberösterreichs Rudersport

Nach der Uni als Lehrer an Brennpunktschulen

LINZ. Zwölf besonders engagierte Absolventen von Universitäten oder Fachhochschulen sollen ab kommendem ...
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!