Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zwei Massenschlägereien vor Lokalen

Von nachrichten.at, 07. Februar 2016, 08:30 Uhr

LINZ/ENNS. Zu Massenschlägereien mit Verletzen ist es in der Nacht auf Sonntag vor einer Disco in Linz und vor einem Lokal in Enns mit 60 bzw. 20 Beteiligten gekommen.

Gegen 4 Uhr rückten mehrere Streifenwagen zu einer Diskothek in der oberösterreichischen Landeshauptstadt aus, da es dort zu einer wilden Prügelei gekommen war. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen schlug bereits eine Personengruppe wahllos mit Fäusten aufeinander ein. Um die Rauferei zu beenden und letztendlich Schlimmeres zu verhindern, setzten die einschreitenden Beamten Pfefferspray ein. Die an der Schlägerei beteiligten Personen liefen auseinander, sodass die Personalien von zahlreichen Personen nicht aufgenommen werden konnten. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass Gäste bereits im Lokal aufgrund einer persönlichen Meinungsverschiedenheit aneinander geraten sein dürften. 18 Männer im Alter zwischen 20 und 27 Jahren sind der Polizei namentlich bekannt und erlitten leichte Verletzungen. Ein 20-Jähriger erlitt einen Nasenbeinbruch und musste ärztlich versorgt werden. Ein weiterer 20-Jähriger wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt vorläufig festgenommen.

Bereits am späten Samstagabend hatten Passanten in Enns die Polizei zu einer handfesten Auseinandersetzung mit rund 20 Beteiligten gerufen. Beim Eintreffen der Streife lag nur mehr ein 34-Jähriger verletzt am Boden. Er gab an, dass er einen Streit zwischen zumindest zwei Männern schlichten wollte, als diese plötzlich auf ihn einschlugen und er kurzzeitig ohnmächtig wurde. Das mutmaßliche Opfer wurde ins UKH Linz gebracht.

Die Ermittlungen daueren in beiden Fällen an, weshalb die Polizei derzeit keine weiteren Auskünfte zu den Tätern gibt.

mehr aus Oberösterreich

Neue Masernfälle in Oberösterreich

Oberösterreichs Lebensmittelaufsicht: "2023 war das Jahr der Kakerlaken"

Hundehaltegesetz: "Hohe Belastung für Tierheime"

Eine tote Person bei Kellerbrand in Enns

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

157  Kommentare
157  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
buji2009 (702 Kommentare)
am 07.02.2016 21:08

Der Gutmenschen so pervertierte Fratze

Weiße Haie haien durch das Land!
Die Augen schwarzen einen Tod!
Diese Augen augen das krude Böse
auf UNS so neue Art.
Kein Asyl in Deutschland!
Augen voller Hass und voller Wut!
Von der Grenze weg in kein Lager
eingewiesen.
Fort geschickt ins Nichts!
Kein Geld! Kein Schutz
vor dieser Kälte.
Zu Hause ist es wenigstens
schön warm gewesen.

Ausgesetzt in einem Fremden-Land!
Wenn IHR HIER BEI UNS verreckt,
DAS geht UNS Gutmenschen doch NICHTS an!
Europa zeigt nun sein wahres Gesicht!
Zuvor versteckt
unter eines Gutmenschen
so unheimlich pervertierter Fratze.

Seine Hallenbäder
nun schon seine kleinen Kinder schänden!
Seine Töchter, seine Frauen
läßt er Spießruten laufen
auf seinen Bahnhöfen!
Antanz-Festivals in seinen Parks!
Keine Geldbörse mehr
in einem Super-Markt,
die noch seine Gnade findet!
Es heute Nirgendwo mehr vor
GUTMENSCHEN
sicher ist!

lädt ...
melden
buji2009 (702 Kommentare)
am 07.02.2016 21:08

Selbst WIR Männer laufen nun
um uns schauend schnell
im Parkhaus zu unser'm Auto,
den Pfeffer-Spray bereit
in unserer Hand.
Böses lauert womöglich gar
im Dunkeln?

Und über jeden kleinen Garten
wächst der Stacheldraht
Haus-Hoch!
Gitter Gittern vor den Fenstern!
Es ist ein Zittern in der Welt!
Body-Cams,
der Standard nun auf Polizisten!
Kein Winkel in der Stadt,
der nicht ist so Gurmensch-brav
vom Gutmensch
überwacht!?

Und die Mär' von der Geschicht:
Hey, Gutmensch-Nazi du,
NAZI mi net au!
Deine Zeiten sind vorbei!
Und ALLE wissen ES:
DU bist ja selbst bloß so eine NEUE ART
von einer NAZI-SAU!

Copyright by buji

lädt ...
melden
buji2009 (702 Kommentare)
am 07.02.2016 21:09

Der wesentlichste Unterschied zwischen 38er-Gutmensch und 68er-Gutmensch sind (derzeit noch) bloß 3 (drei) Buchstaben:
M + I + T
Perfekter Täter (Massen-Mörder) versus
Perfekter Mit-Täter (Massen-Mit-Mörder)
Der 68er-Gutmensch tut halt selbst nicht mehr etwas Böses. Er lässt das Böse tun! Er sieht bei allem Bösen, außer wenn es von Rechts kommt, zu, und kommt sich dabei auch noch “gut” vor. Wobei er bei der Rechten Scheiße natürlich Recht hat. Doch ein Mensch mit Fremdenangst ist kein Nazi! Wer dies meint, ist ein Gutmenschen-Nazi!
WIR haben ja auch nicht vor allen Fremden Angst! WIR haben bloß vor bestimmten Fremden Angst! Und diese Angst ist berechtigt! Und weil IHR Gutmenschen DAS nicht begreift, werden nun bald alle Fremden unwillkommen sein!
Und DIES ist ALLEIN EURE SCHULD!

lädt ...
melden
boandlkramer (1.179 Kommentare)
am 07.02.2016 21:18

Lass dich behandeln du extrem fertiger tr....

lädt ...
melden
buji2009 (702 Kommentare)
am 07.02.2016 21:20

Ach ja, hier noch ein Witz über uns europäische Gutmenschen! Den hat mir gestern ein Freund aus Peru erzählt, der hier in Linz seit 3 Jahren Musik studiert.

Wieso haben die europäischen Gutmenschen keine harten Eier mehr?
Nun, weil sie ständig daran denken, ob ihr Sagen und Handeln auch politisch korrekt ist!

LoL

So werden WIR von den hier lebenden Fremden eingeschätzt! Und DAS sogar von jenen Fremden, die hier keinerlei Probleme machen, die voll integriert sind! Die haben ALLE sogar selber Angst vor diesen Fremden, die mit ihnen auch gekommen sind.

lädt ...
melden
prado (12 Kommentare)
am 07.02.2016 22:57

Glaub du solltest es mal in der "Aula" probieren mit deinen Postings,die hätten viel Freude mit dir

lädt ...
melden
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 07.02.2016 20:25

Bei diesen beiden vofällen waren nur Menschen beteiligt deren ""vorfahren"" SCHON österreichische Staatsbürger waren. Laut Landespolizeikomando grinsen

lädt ...
melden
buji2009 (702 Kommentare)
am 07.02.2016 21:26

Es gibt in den Gefängnissen auch kaum noch echte Österreicher, außer halt in der Fußfessel-Abteilung!

lädt ...
melden
strasi (4.410 Kommentare)
am 07.02.2016 19:46

Wenn zum Kirtag die Dorfmusi spielt, heidilheidil, da is was los.
Ja und da gings beim Tanzen dann oft um a scheans Madl,
ja und scho war da Teifi los.
Und wie erzählten die Groß- und Urgroßväter,
g'rafft is daun woar, d'Fetzen san gflog, Blessuren hat's gebn.
Nur den Bader hams braucht.
Die Polizei? Net weu da Dorfgendarm war ja da oft selba dabei.
Und a Kirtag ohne zünftige Rafferei, ja des war ja glei gar nix!!

lädt ...
melden
Externsteine (194 Kommentare)
am 07.02.2016 19:11

Mutmaßlich migrierender Gynäkologenkongress?

Bis 2018 werden wir es schon rausgefunden haben! LOL

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.02.2016 18:48

Worauf die immer wieder und immer wieder herumreiten…


echte Kümmerer.

lädt ...
melden
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 07.02.2016 18:34

Linz hat kein Exklusivrecht auf multikulturelle Veranstaltungen. Auch in Stuttgart ist diesbezüglich was los. Türken-Kurden-Rap wird zur Tagesordnung. Nur eines fällt auf. In Deutschland gibt es noch viele Zeitungen, die politisch korrekt berichten. In anderen(noch die Minderheit) erfährt man schon mehr.
Die OÖN dürften da "Rechtsaußen" stehen, werden da die toleranzradikalen Gruppierungen um Till Vinzlinger und Astra Wanzer lauthals verkünden.

(Unten die politisch korrekte Berichterstattung-soll den OÖN als Beispiel für Weltoffenheit, Toleranz und Buntheit dienen)

http://www.schwaebische.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-Tumult-in%C2%A0Stuttgarter-Diskothek-Pfefferspray-im-Einsatz-_arid,10389212.html

lädt ...
melden
christinemack (184 Kommentare)
am 07.02.2016 20:13

Und Sie glauben zu wissen, was politisch korrekt ist. Was in Ihrem Sinne geschrieben steht, ist korrekt, nicht wahr?

lädt ...
melden
observer (22.194 Kommentare)
am 07.02.2016 17:32

Es herrschen schlimme Zeiten, mit grauslichen, gefährlichen Seiten. Doch kommen bald neue Zeiten, mit wirklich neuen Saiten. Mit neuen Saiten klngt es gleich anders - und es kommen wieder neue Zeiten. Zeiten mit passender Reaktion auf grausliche und gefährliche Seiten. Und bessere Zeiten für die ÖsterreicherInnen. Die Zunkunft ist nicht mehr Rot, sondern Blau - Zeit für den Wechsel.

lädt ...
melden
christinemack (184 Kommentare)
am 07.02.2016 17:40

na dann, gute Nacht!

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 17:55

Liebe Freundin -
In diesem Forum hast du genau 2 Möglichkeiten:

Entweder du hältst die Rechten aus und widersprichst ihnen manchmal, was gar nicht schwierig ist, bei dem Blödsinn, den sie immer formulieren, oder du gehst wieder.

Ich versuche es noch ein bisserl, aber lange tue ich mir diese Blödmänner nicht mehr an.

lädt ...
melden
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 07.02.2016 18:02

Wenigstes wissen wir jetzt, dass Du nur Männer für blöd hältst. zwinkern

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 18:13

Ich kenne nur einen "Forumsmann" persönlich und der ist sehr klug und sympathisch..
Die paar persönlichen Damenbekanntschaften dürften ein Glücksfall gewesen sein, ich treffe mich immer wieder gerne mit ihnen.. grinsen

Der Rest der Männer, die hier herumschreien oder herummeckern, sind mir vollkommen wurscht!

lädt ...
melden
Biene1 (9.513 Kommentare)
am 07.02.2016 18:23

Beruht aber nicht überall auf Gegenseitigkeit! zwinkern

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 07.02.2016 18:26

Was sagt denn deine Frau dazu, wenn du mit anonymen Forumsdamenbekanntschaften zusammentriffst, das würde mich jetzt ehlich interessieren?!

lädt ...
melden
ziegenpeter (1.093 Kommentare)
am 07.02.2016 18:31

Der war gut! Gerade auf solch eine Frage möchten Sie von einem Obermacho eine ehrliche Antwort! leilei grinsen

lädt ...
melden
hepra66 (3.815 Kommentare)
am 07.02.2016 18:35

Prinz: beim Strawanza ist nichts dahinter, der ist quasi ein "Verbalerotiker" 😊

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 18:41

Ich sag es ihr und wenn sie es weis, ist es für sie OK.
Moderne Kommunikation nennt man das und es muss Vertrauen vorhanden sein.

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 07.02.2016 18:48

Und wenn Sie mit fremden Männer essen geht, sagt sie dir kurz Bescheid und alles ok?

lädt ...
melden
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 07.02.2016 18:58

Was ist denn mit Dir los???

Soviel Vertrauen sollte man schon haben in seinen Partner, dass´ da nix zum Echauffieren gibt, wenn der/die andere mal mit einem/r Unbekannten zum Essen oder auf ein Bierchen ausgeht.

Aber es gibt natürlich auch solche, die das lieber hinter dem Rücken des Partners machen.
Nennt sich in der Regel dann Überstunden, Meeting, Autowaschen, Sitzung oder ähnlich.

lädt ...
melden
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 07.02.2016 19:10

Also wenn ich aktiv im Forum speziell Damen anschreiben würde, immer ein bissal herumschäkere, sie Schatzerl nenne usw. und dann abends zum Essen in ein schönes Restaurant einlade, da garantiere ich dir, es kann noch so platonisch zugehen - mir würden daheim die Augen ausgekratzt werden. Und umgekehrt hätte ich auch wenig Freude.

Da bin ich - obwohl wahrscheinlich jünger - doch eher altmodisch.
Abes sollte bitte keine Kritik sein, es hat mich halt interessiert, jedem das seine.

lädt ...
melden
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 07.02.2016 19:22

Also, der Strawanza schäkert nicht nur, er stänkert auch recht gerne.
Und zwar vornehmlich mit Personen, die ihre Meinungs eher rechts der Mitte angesiedelt haben. Das ist eines seiner Hauptanliegen.

Und ja, in letzter Zeit hat er´s mit "Schatzerl". Wobei sich diese Bezeichnung auf ein vermutlich männliches Objekt (persönliche Einschätzung; Anm. der Prinzessin) der Spezies Forumsteilnehmer richtete. Aber da muss man halt flexibel sein und ab und an ein Augerl zudrücken.

Nichtsdestotrotz soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden, keine Frage.

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 20:02

Aso - grinsen
Du meinst das humorbefreite Kabarett? grinsen
Was dir nicht alles gefällt.. grinsen

lädt ...
melden
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 07.02.2016 20:42

Von gefallen hab ich nix gesagt.

Aufgefallen ist es mir halt.

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 19:04

So ist es Prinzerl, das ist sogar oft der Fall.
Es gilt das Vertrauensverhältnis und was soll bitte in einem Restaurant passieren?

Eifersucht ist die schwerste Krankheit der Männer. Davon musst du dich begreifen. Solltest du ein kluger Mann sein, dann mach SIE eifersüchtig und a Ruh ist... grinsen

lädt ...
melden
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 07.02.2016 19:09

Du bist nicht nur ein Strawanza, sondern obendrein auch noch ein Schlawiner!

Ich geh´ nimmer mit Dir fort, wenn Du damit nur Deine Gattin eifersüchtig machen willst. Beim nächsten Mal nimmst sie mit, alles klaro? zwinkern

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 19:34

Mit dir mache ich meine Frau auch nicht eifersüchtig, sie kennt dich ja nicht
Da helfen andere Tricks.. grinsen

Meine Erfahrung ist die Umkehrung der weiblichen Technik:
Sie darf sich nie ganz sicher sein und schon schnurrt sie.. grinsen)

lädt ...
melden
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 07.02.2016 19:40

... und hoffentlich kennt sie Deinen nick hier nicht.
... und hoffentlich ist sie eine ganz, ganz Liebe und Friedliche.

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 19:46

So ist es...

lädt ...
melden
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 07.02.2016 18:42

Anonym sind´s nur beim ersten Treffen, dann nimmer.

Forumsdamenbekanntschaften... tztztz zwinkern

lädt ...
melden
Superheld (13.119 Kommentare)
am 07.02.2016 21:14

Hahahaha. Echt gut!

lädt ...
melden
hepra66 (3.815 Kommentare)
am 07.02.2016 18:21

Strawanza: versprochen?

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 07.02.2016 18:59

Lepra..
Du hältst dich also auch für einen Blödmann?

lädt ...
melden
christinemack (184 Kommentare)
am 07.02.2016 23:01

Strawanza, ich weiß nicht, wen Sie mit "meine Freundin" meinen, jedenfalls habe ich mich angesprochen gefüllt. Nicht wegen Freundin, sondern wegen ihrer Aussage. Ich werde vermutlich nicht länger durchthalten, und ich bin so bitter enttäsucht von den OÖ. Nachrichten, dass sie Menschen wie diesen hier eine Streuwiese bietet. Wäre wohl anders, wenn man hier nicht mit Usernamen posten würde, sondern mit dem richtigen Namen.

lädt ...
melden
pokerface0808 (328 Kommentare)
am 08.02.2016 00:44

@christine mack, dann sind Sie als "Tina Macher" im (roten)dumm Blatt Kurier Forum gut aufgehoben! Tschüssi Baba und foi net

lädt ...
melden
pokerface0808 (328 Kommentare)
am 08.02.2016 00:54

@strawi, hat man dir und deiner Frau endlich mal ein akzeptables Angebot gemacht nach Syrien auszuwandern? grinsen Soll ja dort wunderschön sein! Wünsch euch einen schönen Lebensabend dort und immer aufpassen und ducken. Wieder ein Forums linker Troll weniger.... grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
Strawanza (8.312 Kommentare)
am 08.02.2016 01:04

Das Casino wird dir kleidungsmäßig zu teuer sein.
Sollten sie dich dennoch hineinlassen, dann bist du eingeladen .. grinsen

Frage einfach an der Kassa nach dem strawanza... grinsen
Das wird heute vermutlich ein billiger Abend ...

lädt ...
melden
observer (22.194 Kommentare)
am 07.02.2016 18:09

Ordnung und Recht sind richtig, nicht schlecht. Aber anscheinend scheinen das gewisse Linke nicht so zu sehen und haben eine gewisse Neigung zur Anarchie und Sympathie für GesetzesbrecherInnen. Und sind dagegen, dass Ordnung und Recht staatlich durchgesetzt werden, was eigentlich die Aufgabe des Staates ist. Das hat jetzt mal alles primär nichts mit AusländerInnen/InländerInnen zu tun, sondern ist eine grundsätzliche Angelegenheit - das Gewaltmonopol sollte beim Staat liegen. Wenngleich es auffällig ist, wer mehrheitlich in solche Vorfälle verwickelt ist. Und wenn die Sozis das nicht abstellen können oder wollen, dann muss eben wer Neuer ans Ruder. Oder die Sozis ändern sich. Dann kann die Zukunft auch Rosarot sein - ich glaube aber nicht daran, dass hier Änderungsbereitschaft herrscht, zumindest nocht unter der Faymann/Häupl Clique, die jetzt die SPÖ anführt.

lädt ...
melden
christinemack (184 Kommentare)
am 07.02.2016 20:10

Mir wird übel, wenn ich das lese! Das hatten wir doch schon mal.
Observer, ich habe eine ganz schlimme Ahnung, was Sie unter Ordnung und Recht verstehen. In Ihrer Welt gibt es entweder die Guten oder die Bösen. Das ist eine sehr bedenklicghe Entwicklung, und davor habe ich Angst, auch um meine Kinder. Dass sie sich in einer Welt behaupten müßen, wo Toleranz aus dem Wortschatz gestrichen wird und Feindbilder über REcht und Ordnung bestimmen.

Was habe ihre Zeilen eigentlich mit dem Zeitungsartikel zu tun, frage ich mich. Aber ich brauche von Ihnen nichts mehr wissen.

lädt ...
melden
christinemack (184 Kommentare)
am 07.02.2016 20:10

Mir wird übel, wenn ich das lese! Das hatten wir doch schon mal.
Observer, ich habe eine ganz schlimme Ahnung, was Sie unter Ordnung und Recht verstehen. In Ihrer Welt gibt es entweder die Guten oder die Bösen. Das ist eine sehr bedenklicghe Entwicklung, und davor habe ich Angst, auch um meine Kinder. Dass sie sich in einer Welt behaupten müßen, wo Toleranz aus dem Wortschatz gestrichen wird und Feindbilder über REcht und Ordnung bestimmen.

Was habe ihre Zeilen eigentlich mit dem Zeitungsartikel zu tun, frage ich mich. Aber ich brauche von Ihnen nichts mehr wissen.

lädt ...
melden
observer (22.194 Kommentare)
am 07.02.2016 20:19

Toleranz ist schon Recht, ich bin ein sehr liberaler Mensch. Mich stören weder Ampelpärchen, noch Homos oder Lesben. Alles was sich im Rahmen unserer Gesetze abspielt, das ist OK. Aber meine Toleranz hört dort auf, wo es um Verbrechen und Gesetzesbruch geht und wo sich Toleranz auf solche ausdehnt, die ihrerseits keine Form von Toleranz kennen und die Gesellschaft zwangsweise in ihrem Sinne umgestalten wollen. Und die Gesellschaft hat das Recht, ja die Pflicht, sich gegen solche Elemente im Rahmen der Gesetze zu Wahrung der Gesellschaftsordnung und deren Werte zu wehren.

lädt ...
melden
christinemack (184 Kommentare)
am 07.02.2016 22:03

Na, da treffen wir uns sogar, ich staune. Ich will auch nicht von Menschen bestimmt werden, die keine Toleranz kennen. Allerdings sehe ich da nicht nur die Extremisten aus dem arabischen Raum als Gefahr, sondern alle Extremisten in allen Religionen, Kulturen und und Ländern. Diese Hematverteidigung, das WIR und IHR - das ist alles andere als Toleranz!

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 07.02.2016 17:29

Danke EU!

lädt ...
melden
herst (12.751 Kommentare)
am 07.02.2016 18:00

Danke EU!
Alle Achtung! Das kannst schon wie aus dem effeff.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 07.02.2016 19:21

eff eff, gut.

effen eff, noch besser!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen