Sänger "Jack The Busch": Yacht ging in Flammen auf

Von nachrichten.at   11.August 2017

Gemeinsam mit Freunden wollte sich der 23-jährige Haslacher auf einer Yacht erholen, der Traumurlaub endete jedoch mit einer Katastrophe: In der Nacht auf Mittwoch brach auf dem Schiff Feuer aus. „Es herrschte große Aufregung, das Personal redete wild auf Kroatisch. Wir hatten furchtbare Angst“, sagte Busch gegenüber der Tageszeitung „Heute“. Versuche, den Brand selbst zu löschen, scheiterten. Die manövrierunfähige Yacht wurde daher von einem anderen Boot in eine Bucht geschleppt. 

Mehrere Stunden loderte das Schiff noch, bevor es im Meer unterging. „So schnell ist man obdachlos“ schrieb der Sänger auf Facebook und postete Fotos der rauchenden Yacht. Besonders bitter: Mit dem Boot ist auch der Laptop und die darauf gespeicherten, neuen Lieder des Musikers untergegangen. Am Donnerstag ist der Sänger unverletzt nach Österreich zurückgekehrt. „Ich bin froh, überlebt zu haben“, so Busch.