Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Raser, Alko- und Drogenlenker bei Fahrzeugkontrollen erwischt

Von nachrichten.at, 01. Juni 2018, 07:44 Uhr
(Symbolfoto) Bild: (APA)

ROHRBACH/TRAUN/NEUBAU. Am Donnerstagabend wurden ein zu schneller Autofahrer, ein 27-Jähriger mit 1,66 Promille und ein 23-Jähriger, der zuvor Drogen konsumiert hatte, von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. In allen drei Fällen wurde Anzeige erstattet.

Zu schnell war am Donnerstag um 20:23 Uhr ein 19-jähriger Rumäne aus Linz unterwegs. Er fuhr mit seinem Auto in Kleinzell auf der B 127 von Linz in Richtung Rohrbach. Dabei überschritt er im Bereich der Mühltalbrücke die erlaubte Geschwindigkeit von 100 km/h um 68 km/h. Der Lenker wurde von den Polizisten mit dem Lasergerät gemessen und angehalten. Er musste eine Strafe bezahlen. Laut Polizei konnte der Autolenker seinen angeblich slowakischen Füherschein nicht vorweisen. Er wird überprüft.

Mit 1,66 Promille unterwegs

Eine Polizeistreife führte am Abend um 22:05 Uhr in Traun in der Kremstalstraße Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Da ein 27-jähriger Autofahrer aus Traun bei der Kontrolle stark nach Alkohol roch, wurde er von der Polizei zu einem Alkotest aufgefordert. Der Bosnier hatte 1,66 Promille im Blut. Dem 27-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen.

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Ebenso am Donnerstagabend fuhr ein 23-Jähriger aus Linz um 22:15 Uhr mit seinem Pkw in Neubau auf der Linzer Straße. Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch die Polizei verhielt sich der Lenker zunehmend auffällig. Da ein Alkotest beim 23-Jährigen negativ verlief, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv auf THC verlief.

Der Lenker wurde einer Polizeiärztin zur klinischen Untersuchung vorgeführt, die eine Fahruntauglichkeit feststellte. Dem Linzer wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen.

In allen drei Fällen wird Anzeige erstattet.

mehr aus Oberösterreich

Unfall mit E-Motorrad in Linz: 55-Jähriger schwer verletzt

Auto von Zug erfasst: Todesopfer bei Unfall in Schalchen

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Mädchen vergewaltigt 16-Jähriger verurteilt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
herst (12.748 Kommentare)
am 01.06.2018 15:41

Schon interessant, wie wenig lernfähig die Menschheit ist...

Stimmt, das merkt man auch immer wiedehr, wenn Wahlen sind-waren...

lädt ...
melden
herst (12.748 Kommentare)
am 01.06.2018 15:43

ghört zu ricki99 09.12 Uhr

lädt ...
melden
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 01.06.2018 11:11

NAIV ist es zu glauben dass der ROMA überhaupt einen SCHEIN hat.

lädt ...
melden
rubicon (593 Kommentare)
am 01.06.2018 10:57

jaja, unsere ausländischen Mitbürger. Sie wollen sich nicht an unsere Gesetze halten - hat mir auch mal ein Hausbewohner deutlichst gesagt.....

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 01.06.2018 17:40

Sind das Sklaven, weil du sagt, es sind unsere?

lädt ...
melden
christ13 (816 Kommentare)
am 01.06.2018 10:15

Die Strafen dürften so gering ausfallen, daß sie überhaupt keine Wirkung mehr zeigen! Die Asinag startete eine Kampagne in den Zeitungen mit einem Totenkopf gegen das Telefonieren und SMS schreiben und es wird weitertelefoniert als gäbe dies alles nicht!
Solange es keine wirklich relevanten Strafen gibt wird sich auch nichts ändern! Traurig diese Gesetzgebung, fordert leider sehr viele Tote!

lädt ...
melden
renele (3.081 Kommentare)
am 01.06.2018 11:33

Da kann ich ihnen nur recht geben. Ich als Beifahrerin und wir sind sehr viel unterwegs, kann das immer wieder beobachten, dass Fahrer nicht nur telefonieren, sondern auch unterm Fahren schreiben. Auch mir ist mal ein Lkw aufgefahren, der telefoniert hat und abgelenkt war. Strafen nützen nichts, eher sollten wir es wie in Italien handhaben.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 02.06.2018 15:32

Es ändert sich seit Jahrtausenden auch nichts, obwohl die Strafen immer höher werden. Nicht einmal die Genugtuung der Strafenden wächst.

lädt ...
melden
ricki99 (1.020 Kommentare)
am 01.06.2018 09:12

Schon interessant, wie wenig lernfähig die Menschheit ist. Tagtäglich liest man von gleichen, oder ähnlichen Vorfällen und es wäre interessant, wie hoch die Dunkelziffer der nicht erwischten Sünder ist. traurig traurig

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 01.06.2018 17:33

Sehr hoch, wie oft bist du zu schnell gefahren und erwischt worden?
Die Lernfähigkeit müsste Einsicht in vernünftige Fahrweise betreffen.

Warum mit Vernunft wenn es mit Dummheit leichter geht, so denken Menschen, nämlich nicht.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 02.06.2018 15:28

Der Trieb, in der Masse unterzutauchen schneidet sich mit dem Trieb, was Besonderes zu sein, überlegen zu sein. Anerkennung zu finden trifft auf beide Triebe zu.

Dann kommt noch der Bequemlichkeitstrieb und der Versuch, ein Ziel auf einem Umweg zu erreichen, das sonst unerreichbar wäre.

Das würde ich nicht mit Dummheit subsummieren.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 02.06.2018 15:29

sri: falsch geantwortet -> Almroserl

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen