Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Privatsphäre, der wahre Luxus für Robbie Williams

Von Manuela Kaltenreiner, 24. April 2015, 00:04 Uhr
Privatsphäre, der wahre Luxus für Robbie Williams
Die Hoteliers Christina (39) und Johannes Würmer (44) hat auch die Robbie-Mania erwischt. Bild: VOLKER WEIHBOLD

FELDKIRCHEN/DONAU. Sieben Kopfpolster, frischer Ingwer, Vollmond-Wasser – was Superstars am Schloss Mühldorf in Feldkirchen lieben.

Das Ehepaar Christina und Johannes Würmer begrüßte im Schloss Mühldorf schon Stars wie Phil Collins, Nena, Christiane Hörbiger, selbst Fußballmannschaften nächtigten schon hier. Der fünftägige Aufenthalt des britischen Popstars Robbie Williams war aber "mit Abstand das Highlight" für die Hoteliers. Das Schloss war für den 41-Jährigen, seinen Hund Spencer, seinen Vater Pete Coneway (66), die Band und die Bodyguards zu einer Festung umgewandelt worden.

 

OÖN: Welche Vorbereitungen sind für einen Superstar wie Robbie Williams notwendig?

Johannes Würmer: Der Aufwand ist mit einer normalen Buchung nicht zu vergleichen. Man muss sich vorstellen, dass ein Megastar wie Robbie Williams auf so einer Tour die meiste Zeit in Hotels verbringt, und zwar in den besten der Welt. In Moskau haben sie im Hyatt Park geschlafen. Dort kostet die Suite 6000 Euro die Nacht, im Vergleich war die Imperial Suite bei uns mit 352 Euro das reinste Schnäppchen. Während dieser Zeit leben sie wie in einem goldenen Käfig. Das Feinste vom Feinen, allerdings mit großen Einschränkungen. In der Regel verlassen sie die Hotelzimmer kaum, da überall Paparazzi und Fans warten. Dementsprechend muss bis auf das letzte Detail alles vorbereitet sein, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Wie viele Angestellte haben sich um sein Wohl gekümmert?

Wir hatten 24 Stunden Bereitschaftsdienst. Insgesamt hat sich unser Team mit 20 Leuten um ihn gekümmert, zusätzlich noch seine eigenen vier Leibwächter, über die alles abgewickelt wurde. Roomservice als Beispiel wurde immer zuerst von einem Bodyguard gecheckt und auch entgegengenommen.

Robbie Williams ist vier Nächte und damit länger bei Ihnen geblieben als üblich. Warum?

Linz war das Ende der Europatournee. Die Tips-Arena fasst nur 10.000 Besucher, für einen Superstar seines Formats natürlich viel zu klein. Daher wurden gleich zwei Konzerttage eingeplant. Am Sonntag war eine Dankesfeier für seine Crew, Montag hatte das Team zur freien Verfügung. Ich habe den drei Schwedinnen von Baskery persönlich eine Reitstunde gegeben… Eines der vielen Highlights.

Hatte Robbie Williams auch Sonderwünsche?

Jede Menge... Wir haben ihm direkt an die Suite angrenzend ein Fitnessstudio eingebaut. Die Geräte dazu hat uns das Happy Fit in Walding zur Verfügung gestellt. Danke an die Mitglieder, die sich bestimmt gewundert haben, wo die Sachen hingekommen sind. Leider durften wir im Voraus nicht erzählen, für wen… Jetzt bin ich mir aber sicher, dass das Laufband von Robbie Williams im Studio nicht mehr stillstehen wird. Also hat er auch was zu unserer Gesundheit beigetragen. Coke Zero trank er in rauen Mengen, darüber hinaus wollte er Wasser, Blueberries, Smoothie Maker und eine Espresso-Maschine. Die Matratze im Doppelbett musste einteilig sein, und er wollte täglich sieben Kopfpolster, ebenso Highspeed-WLAN, und er liebt Wiener Schnitzel.

Wie war Ihr persönliches Zusammentreffen mit ihm?

Er ist eine echte Erscheinung, ein besonderer Typ. Allerdings ist er ständig von seinen vier Bodyguards hermetisch abgeschirmt. Daher hat sich ein wirkliches Gespräch mit ihm leider nicht ergeben. Dafür aber mit seinem Vater, der megastolz auf seinen Sohn ist und vielleicht schon bald als Patient in die Zahnarztpraxis im Schloss zurückkommt. Einer seiner Bodyguards möchte vielleicht bei uns ein Fest veranstalten – also irgendwie werden wir zumindest indirekt in Kontakt mit ihm bleiben.

Wie hat es Robbie Williams bei Ihnen im Schloss gefallen?

Das Feedback war unglaublich! Laut Aussage seines Vaters waren wir das beste Hotel auf der gesamten Tour. Er hat gemeint, wenn sie gewusst hätten, wie toll es bei uns ist, hätten sie uns als Basis für die gesamte Tour gebucht. Vielleicht das nächste Mal… Nicht, dass wir mit der Ausstattung eines Fünf-Sterne-Luxushotels mithalten könnten – hier geht es um andere Werte, und da waren wir unschlagbar. Unsere Imperial Suite hat direkten Zugang zu einem 5000-Quadratmeter-Garten mit Schwimmteich, das Ganze ist mit einer Schlossmauer umgeben und daher auch nicht einsichtig. Das Wetter war perfekt, und wir haben das Areal für ihn komplett abgesperrt. So viel frische Luft und so viel Bewegungsfreiheit hat er die gesamten letzten zwei Monate nicht gehabt. Dementsprechend war auch das Feedback – echt Wahnsinn.

Gibt es auch Anekdoten zu seinem fast ebenso berühmten Hund Spencer?

Auch sein Hund hatte seine Freude mit dem großzügigen Schlossareal. Sein Ausgangsradius war noch wesentlich größer als der von seinem Herrchen. Er hat sich völlig frei bewegt, hat unsere Katze gejagt, uns im Restaurant besucht, und sogar in die angrenzende Zahnarztpraxis kam er reinspaziert und begrüßte alle aufs Allerfreundlichste.

Sie haben schon viele Prominente begrüßt. Was waren die ausgefallensten Wünsche?

Die Wunschliste ist unendlich und geht von frischem Ingwer für Phil Collins bis zu einer mobilen Klimaanlage für den Trainer vom SSC Napoli, bei Vollmond abgefülltes Wasser für Nena und vieles mehr.

Welche Berühmtheit nächtigt als Nächstes bei Ihnen?

Das verraten wir natürlich nicht. Bei uns wird aber jeder Gast wie ein Star behandelt. Wir leben nicht von den Prominenten, sondern in erster Linie von ganz normalen Gästen, die gerne in einer Schlossatmosphäre schlafen, gerne gut essen und trinken, genau eben wie du und ich.

mehr aus Oberösterreich

Mordprozess in Wels: "Er konnte einfach nicht akzeptieren, dass sie ihn nicht wollte"

5,7 Millionen Euro Schaden: Prozess um Kryptobetrug in Linz

Hans Pramer: Geschäftsmann mit Herz

WKStA übernimmt Ermittlungen gegen Anwältin, Notar und Gutachter

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
silkro (1.257 Kommentare)
am 24.04.2015 19:37

es kein 5-Sterne Haus ist, denn in solchen spricht man nicht über die Vorlieben von Gästen.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.892 Kommentare)
am 24.04.2015 11:29

mit wie viel Euro ist man normal ? grinsen

lädt ...
melden
antworten
alkoholiker (225 Kommentare)
am 24.04.2015 10:49

geheiratet wird, SPEISEN WELCHE am abend am HOCHZEITS_buffet übrig bleiben, den hochzeitsgästen die am nächsten tag frühstücken, ein 2.x angeboten + (!!!!)VERRECHNET werden?

das find ich einigermassen seltsam, dass da 2x kassiert wird.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 24.04.2015 17:23

gut zu wissen ...

lädt ...
melden
antworten
ohmolly (497 Kommentare)
am 24.04.2015 20:11

das stimmt leider

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen