Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Prinzessin bis zum nächsten Blumenfest

Von Valentina Dirmaier, 30. Mai 2016, 00:04 Uhr
Bild 1 von 117
Bildergalerie Impressionen vom Narzissenfest 2016
Bild: Narzissenfest

Katharina Zopf (23) aus Bad Goisern ist heuer Narzissenfest-Botschafterin

Sie ist eloquent. Sie ist bildhübsch. Sie ist sympathisch. Und sie ist die oberösterreichische Narzissen-Prinzessin. Gemeinsam mit zwei weiteren Hoheiten aus der Steiermark ist Katharina Zopf aus Bad Goisern ein Jahr Botschafterin des Ausseer Frühjahrsspektakels.

Seit ihrem Amtsantritt vergangene Woche ist die 23-Jährige beinahe rund um die Uhr im Einsatz, Fototermin hier, Händeschütteln da, Narzissenstecken dort. Für die Braunhaarige eine willkommene Abwechslung, die besonders den Einsatz der vielen Freiwilligen rund um die Korsoteilnehmer bewundert.

„Natürlich war ich als kleines Mädl mit meiner Schwester und meinen Eltern öfter beim Narzissenfest. Aber dieses Fest repräsentieren zu dürfen, ist etwas ganz anderes. Es ist stressig, aber sehr lässig“, schwärmt Kathi, wie sie von Freunden gerufen wird. Auch ihren beiden Kolleginnen streut sie Rosen oder in diesem Fall Narzissen. „Wir sind wirklich ein super Team. Wir verstehen uns sehr gut.“

Nach dem sehr ereignisreichen Wochenende beim Fest der Feste geht es für die Königin und die beiden Prinzessinnen, die ihr Amt bis zum Narzissenfest 2017 innehaben, etwas gelassener weiter, der Terminkalender lichtet sich.

Dann bleibt „Kathi“ wieder mehr Zeit für ihre vielen Freizeitbeschäftigungen: Seit ihrem 13. Lebensjahr spielt sie mit viel Enthusiasmus Saxophon, war zwischendurch bei drei Musikkapellen, mittlerweile hat Zopf auf einen Verein reduziert. Dann wäre da noch ihre größte Leidenschaft, das Biken. Die Liebe dazu, erzählt ihr Vater den OÖN, habe sie von ihm geerbt, im vergangenen Jahr hat sie sich schließlich eine Harley-Davidson gekauft.

Ob sie ein sehr rasanter Typ sei? „Nein“, sagt ihr Papa. „Im Gegenteil. Die Katharina ist sehr überlegt, bedacht, organisiert und zielstrebig.“ Ein Indiz dafür ist ihre noch junge, aber sehr erfolgreiche Berufskarriere: Nach der Modeschule Ebensee und der Schneider-Meisterschule in Wien arbeitet die Narzissen-Prinzessin inzwischen für das Nobel-Modelabel Airfield.

mehr aus Oberösterreich

Ohne Karfreitag kein Ostern "Wie stehe ich zum Leid der Welt?"

Hausdurchsuchung bei mutmaßlichem Hamas-Unterstützer (31) in Linz

B132 gesperrt: Anhänger von Geflügeltransporter in Feldkirchen umgestürzt

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen