Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pommes-Fett löste Hausbrand aus - Fünf Katzen tot

Von nachrichten.at , 21. Juli 2017, 09:24 Uhr
Bild: Matthias Lauber

KREMSMÜNSTER. Ein am Donnerstagnachmittag durch heißes Pommes-Fett ausgelöster Wohnhausbrand beschäftigt weiterhin die Feuerwehren in Kremsmünster. Durch den Brand entstand laut Polizei "enormer Sachschaden". 

Der Brand war am späten Donnerstagnachmittag eigentlich schon unter Kontrolle, die rund 60 Einsatzkräfte dreier Feuerwehren rückten wieder ab. Freitagfrüh gegen 05:30 Uhr begannen allerdings erneut Glutnester in einer Zwischendecke oberhalb der Küche zu brennen an. Seither versuchen die erneut angerückten Einsatzkräfte das Feuer endgültig ablöschen zu können. 

Heißes Fett vergessen

Es war Donnerstag gegen 15:25 Uhr, als sich ein 33-Jähriger aus Kremsmünster in der Küche seiner Mietwohnung Pommes Frites zubereiten wollte. Er erhitzte einen Topf mit Fett auf der Herdplatte und ging dann in das  Wohnzimmer. Dort dürfte er auf den Topf auf der Herdplatte vergessen haben. 

Das heiße Fett im Topf entzündete sich rasch. Kurze Zeit später geriet die Küche in Brand, die komplett verwüstet wurde. Das Feuer drohte auf das gesamte Miethaus überzugreifen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren von Kremsmünster konnte der Brand rasch gelöscht werden. 

Durch die enorme Hitze- und Rauchentwicklung wurde das gesamte Wohnhaus stark in Mitleidenschaft gezogen und musste feuerpolizeilich gesperrt werden. 

Tote Tiere

Fünf Personen, die sich während des Feuers im Haus befanden, mussten wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Klinikum Wels gebracht werden. Fünf Hauskatzen konnten hingegen nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, sie kamen durch den Rauch bzw. das Feuer ums Leben.

Die freiwilligen Feuerwehren Kremsmünster, Irndorf und Krühub waren mit ca. 60 Personen im Einsatz.

mehr aus Oberösterreich

Betrunkene 23-Jährige urinierte im Parkhaus der Plus City - Anzeige

Linz an die Donau!

Mona Decker: Seelenpflaster für bedürftige Kinder

Phantombildzeichnerin: "In Stresssituationen prägt man sich Gesichter ganz anders ein"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen