Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 25. April 2018, 05:18 Uhr

Linz: 11°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 25. April 2018, 05:18 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Polizisten entdeckten bei routinemäßiger Kontrolle Waffen in Auto

VÖCKLABRUCK. Die Beamten fanden bei zwei jungen Männern Baseballschläger, Elektroschocker und eine Schreckschusspistole

(Symbolbild) Bild: colourbox.de

Da staunten die Polizisten bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle nicht schlecht, als sie einen 19-jährigen Pattinger und dessen 21-jährigen Beifahrer kontrollierten: Die jungen Männer hatten drei Baseballschläger, zwei Macheten, zwei Elektroschocker, die als Taschenlampe getarnt waren, sowie zwei Schlagringe in ihrem Auto gelagert.

Bei genauerer Untersuchung fanden die Beamten außerdem noch eine Schreckschusspistole und Munition für ein Luftdruckgewehr. Der ältere der Männer hatte zudem Cannabis und Kokain konsumiert, wie ein Drogenschnelltest ergab. Über beide Männer wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

Kommentare anzeigen »
Artikel 10. November 2017 - 08:05 Uhr
Mehr Oberösterreich

"Achtung, Falle!": Was Sie im Urlaub beachten sollten

VÖCKLABRUCK. Kann der Chef meinen Urlaub einfach anordnen? Was, wenn plötzlich der Flug annulliert wird?

Überfall in Volkshochschule Braunau: "Täter bedrohte uns mit Schusswaffe"

BRAUNAU. Ein maskierter Räuber überfiel am Montagabend drei Frauen – Fahndung läuft.

Betrug bei Sozialverein: Versäumnisse seit 2009

LINZ. Vor neun Jahren gab es einen ähnlichen Fall – Kontrolle und Aufsicht wurden offenbar nicht ...

Ein junger Stern am Dirigentenhimmel

Der Linzer Tobias Wögerer (26) dirigiert am Freitag im Linzer Brucknerhaus.

"Eine importierte Machokultur"

LINZ.Kriminalitätsforscher Christian Pfeiffer sagt, Integration beugt Radikalisierung vor.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!