Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 18. Juni 2018, 03:49 Uhr

Linz: 20°C Ort wählen »
 
Montag, 18. Juni 2018, 03:49 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

Polizei stoppte Fahrzeuge mit Laser- und Radarblockern

LINZ. Bei einer Schwerpunktkontrolle gingen der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich zehn Verkehrssünder ins Netz.

(Symbolbild) Bild: vowe

Die Landesverkehrsabteilung OÖ führte am vergangenen Wochenende eine Schwerpunktkontrolle mit der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land durch. Dabei wurde gezielt auf den verbotenen Einbau von "Laser- und Radarblockern" in Fahrzeugen geachtet.

In zehn Fällen wurden derartige Geräte entweder sofort sichergestellt oder es wurde die Weiterfahrt bis zum Ausbau der Geräte untersagt. Es handelte sich ausschließlich um männliche Lenker mit Fahrzeugen in der gehobenen Preisklasse. Der Strafrahmen beträgt laut KFG bis zu 5000 Euro. 

In Anbetracht der Schwere der Übertretungen, die vorsätzlich begangen werden und die Geschwindigkeitsmessung des betreffenden Fahrzeuges unmöglich machen, ist davon auszugehen, dass auch entsprechend hohe Strafen verhängt werden.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 11. Juni 2018 - 11:23 Uhr
Mehr Oberösterreich

Trauer um 15-jährige Leonie: Schülerin starb bei tragischem Mopedunfall

TAUFKIRCHEN, THALHEIM, BRUNNENTHAL. Blutiges Wochenende in Oberösterreich - Schon am Samstag starben zwei ...

Der 23. Radtag übertraf den Rekord der Premiere

Deutlich mehr als 50.000 Radfahrer nutzten die Autofreiheit am Attersee und genossen einen großartigen Tag.

An die Spitze gezaubert

SCHWANENSTADT. Der 23-jährige Stefano Bracher zählt zu den jüngsten hauptberuflichen Magiern Österreichs.

Gilgenberger Maler stellt in Paris aus

Es war bereits die dritte internationale Ausstellung für Künstler Franz Kern.

Heute startet Prozess um Doppelmord an betagtem Ehepaar in St. Magdalena

LINZ. Dem Angeklagten Mohamed H. droht lebenslang und Einweisung – Urteil am Mittwoch.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!