Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Mittwoch, 20. Juni 2018, 00:20 Uhr

Linz: 21°C Ort wählen »
 
Mittwoch, 20. Juni 2018, 00:20 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

PlusCity-Dieb entpuppte sich als mehrfacher Straftäter

LINZ. Ein Diebstahl in der Paschinger PlusCity wurde einem 50-jährigen Welser am Mittwochnachmittag zum Verhängnis. Die Polizei konnte dem Dieb mehrere Straftaten nachweisen.

Diebstahl

(Symbolbild) Bild: colourbox.de

Nachdem gegen 16:25 Uhr Anzeige wegen eines Ladendiebstahls in einem Bekleidungsgeschäft erstattet worden war, stellten die Polizisten weitere Diebstähle von Kleidung fest. 

Als die Beamten den verdächtigen Welser befragten, ergriff er einen Fluchtversuch. Nach wenigen Metern schnappte ihn jedoch ein Angestellter. 

Bei den weiteren Erhebungen kam heraus, dass auch eine Pkw-Veruntreuung, eine Führerschein-Fälschung, der Gebrauch fremder Ausweise, Urkundenunterdrückung und das Stehlen von Bankomat- und Kreditkarten auf das Konto des 50-Jährigen gehen.

Sämtliche Gegenstände sowie der Pkw wurden sichergestellt und gehen an die Geschädigten zurück. Das Auto hatte sich der Mann von einem Wiener ausgeliehen und nicht mehr zurückgegeben, sagt Polizeisprecherin Heide Klopf.

Der Straftäter wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. September 2017 - 07:55 Uhr
Mehr Oberösterreich

Erste Wolfssichtung in der Stadt Linz? Die Jäger stellen jetzt Fotofallen auf

LINZ. Der Leiter des Jagdkonsortiums St. Magdalena rät Schafhaltern zu erhöhter Wachsamkeit.

Terrorismus-Prozess gegen Welser Religionslehrer

WELS. Der 43-Jährige soll auf Facebook Inhalte verbreitet haben, die die Organisation Islamischer Staat ...

Das Ende einer Ära beim LASK

Pavao Pervan verließ den Fußball-Bundesligisten nach sieben Jahren.

Wo die Fahrt in den Urlaub am gefährlichsten ist

LINZ. Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Aber nicht jedes Urlaubsziel ist für Autolenker und ...

Der Landeshauptmann als Bayern-Fan

Das trifft sich ja gut, wenn heute die bayerische Regierung zu Gast in Linz ist: Seit Beginn dieser Woche ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!