Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 26. September 2017, 18:33 Uhr

Linz: 16°C Ort wählen »
 
Dienstag, 26. September 2017, 18:33 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

PlusCity-Dieb entpuppte sich als mehrfacher Straftäter

LINZ. Ein Diebstahl in der Paschinger PlusCity wurde einem 50-jährigen Welser am Mittwochnachmittag zum Verhängnis. Die Polizei konnte dem Dieb mehrere Straftaten nachweisen.

Diebstahl

(Symbolbild) Bild: colourbox.de

Nachdem gegen 16:25 Uhr Anzeige wegen eines Ladendiebstahls in einem Bekleidungsgeschäft erstattet worden war, stellten die Polizisten weitere Diebstähle von Kleidung fest. 

Als die Beamten den verdächtigen Welser befragten, ergriff er einen Fluchtversuch. Nach wenigen Metern schnappte ihn jedoch ein Angestellter. 

Bei den weiteren Erhebungen kam heraus, dass auch eine Pkw-Veruntreuung, eine Führerschein-Fälschung, der Gebrauch fremder Ausweise, Urkundenunterdrückung und das Stehlen von Bankomat- und Kreditkarten auf das Konto des 50-Jährigen gehen.

Sämtliche Gegenstände sowie der Pkw wurden sichergestellt und gehen an die Geschädigten zurück. Das Auto hatte sich der Mann von einem Wiener ausgeliehen und nicht mehr zurückgegeben, sagt Polizeisprecherin Heide Klopf.

Der Straftäter wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. September 2017 - 07:55 Uhr
Weitere Themen

Banküberfall in Inzersdorf

Eine großangelegte Alarmfahndung mit Polizeihubschrauber läuft in diesen Minuten rund um Inzersdorf ...

Polizei Oberösterreich fährt nun Porsche

LINZ. "Wir brauchen ihn zwar nicht (um Verkehrssünder zu stoppen), aber haben wollten wir ihn trotzdem." ...

Fremder Mann wollte Buben (11) in Auto zerren

WEYER. In Weyer (Gemeinde Steyr-Land) wurde am Montagnachmittag der Albtraum aller Eltern und Kinder wahr: ...

OLG: Strafe für Teilnahme an Kriegs-Massaker erhöht

LINZ. Das Oberlandesgericht (OLG) Linz hat am Dienstag die Strafe für einen mittlerweile eingebürgerten ...

Laternen-Airbags und G‘stanzlsänger

Dick gepolstert präsentierten sich heute Vormittag die Straßenlaternen am Linzer Taubenmarkt.
Meistgelesene Artikel   mehr »
Bitte Javascript aktivieren!