Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 24. Februar 2018, 05:26 Uhr

Linz: -3°C Ort wählen »
 
Samstag, 24. Februar 2018, 05:26 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich

PlusCity-Dieb entpuppte sich als mehrfacher Straftäter

LINZ. Ein Diebstahl in der Paschinger PlusCity wurde einem 50-jährigen Welser am Mittwochnachmittag zum Verhängnis. Die Polizei konnte dem Dieb mehrere Straftaten nachweisen.

Diebstahl

(Symbolbild) Bild: colourbox.de

Nachdem gegen 16:25 Uhr Anzeige wegen eines Ladendiebstahls in einem Bekleidungsgeschäft erstattet worden war, stellten die Polizisten weitere Diebstähle von Kleidung fest. 

Als die Beamten den verdächtigen Welser befragten, ergriff er einen Fluchtversuch. Nach wenigen Metern schnappte ihn jedoch ein Angestellter. 

Bei den weiteren Erhebungen kam heraus, dass auch eine Pkw-Veruntreuung, eine Führerschein-Fälschung, der Gebrauch fremder Ausweise, Urkundenunterdrückung und das Stehlen von Bankomat- und Kreditkarten auf das Konto des 50-Jährigen gehen.

Sämtliche Gegenstände sowie der Pkw wurden sichergestellt und gehen an die Geschädigten zurück. Das Auto hatte sich der Mann von einem Wiener ausgeliehen und nicht mehr zurückgegeben, sagt Polizeisprecherin Heide Klopf.

Der Straftäter wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 14. September 2017 - 07:55 Uhr
Mehr Oberösterreich

Eiszeit: So kalt wird es in Oberösterreich

LINZ. Die Kältepole des Landes werden in den nächsten Frosttagen im Mühlviertel und im Pyhrn-Priel-Gebiet ...

Ein Mord, der immer noch ein Rätsel ist

LINZ. Vor 30 Jahren wurde Sportredakteur Günther Schädel in Linz erschossen - die OÖN sprachen mit einem ...

Ideen und Inspiration für Hausbauer und Renovierer

WELS. Energiesparmesse: Mehr als 800 Aussteller zeigen von 2. bis 4.

Gadringer: "Bin für ein generelles Rauchverbot"

PRAM. Kein Ende der Debatte um das Rauchen in der Mehrzweckhalle in Pram, in der auch die Neue ...

Thomas Koppler: Österreichs bester Hochzeitsfilmer

Thomas Koppler aus Mondsee erhielt den Austrian Wedding Award.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS
Bitte Javascript aktivieren!